Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge, die Versionsupdates für ASN sind immer kostenlos. :)

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Mit VAS habe ich kein Problem. Denn VAS ist sehr gut berechenbar. Je nach Addon kann man sehr gut vorraussagen, wann der P3D in die Knie geht.

    Das große Problem bei mir sind mittlerweile die Bildwiederholraten bei miesem Wetter. Basti meinte gestern, das Rendern und AA bei Wolken seien ein großes Problem. Ich hoffe, dass in diese Richtung noch entwickelt wird und man endlich wieder flüssig durch Wolkenwände fliegen kann. Aber klar, mein System ist jetzt auch nicht mehr das schnellste.

    ASN soll sich ranhalten. Sobald die das Update raushauen, werde ich updaten.

    • Offizieller Beitrag

    VAS..... :sleeping:
    http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=119535

    ich denke es iat wohl besser erst mal bei der3.2 zu bleiben und a bissle zu warten

    Danke für den Hinweis.
    Ist natürlich schwer abzuschätzen, welche Addons die Tpen benutzen. Einer redet von FTX Vector. Da kann man nur sagen: Selber schuld, dass er OOMs hat.

    @simmershome: Rainer, was kannst du zum VAS sagen soweit?

  • Wie sind denn die Erfahrungen von Euch, was schnelle Updates bzgl. Active Sky Next im Allgemeinen und speziell bei P3D betrifft?
    Leider läuft ja das aktuelle Active Sky nicht mit der neuen Version des P3D, wie ich ja habe feststellen müssen. Habe ASN zwar erst seit zwei Wochen, aber es ist doch schon ein erheblicher Unterschied mit und ohne zu fliegen.

  • Beta? Bin gerade auf der Website von simMarket und in meinem Konto eingeloggt. Ich finde da aber nur die ACTIVE SKY NEXT SP4 FSX P3D Version.

    Wo soll die neue Betaversion denn zu finden sein?

    Und hoffentlich funktioniert dann auch noch meine Seriennummer damit.

  • Wo soll die neue Betaversion denn zu finden sein?

    Und hoffentlich funktioniert dann auch noch meine Seriennummer damit.

    eeeh fauler Sack mal selber googeln geht nicht oder was :?::sleeping:

    http://www.hifisimtech.com/forums/showthread.php?6207-ASN-Open-Beta-5!&p=30733#post30733

    deine alte SN wieder automatisch erkannt

    Liebe Grüße

    Maik

    232395.png

    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • :whistling::whistling::whistling: Ehrlich gesagt habe ich tatsächlich nicht an Google gedacht, ohne Witz. Ich dachte, auf der Webseite gäbe es das Teil eh. ;(
    Danke fürs Abnehmen der Suche. :thumbup:

  • hey hat einer noch den client installer der version 3.2?

    Es gibt wohl Probleme mit GroundTexturen von verschiedenen Addons, liegt wohl an irgend ner Umstellung mit irgendwelchen Codes

    Siehe LM Forum oder z.b. auch UK2000 Forum

    :/

  • Ich müsste ihn noch auf meinem Rechner haben. Ich könnte ihn auf meinen Server einer meiner Websites uploaden und Dir den Link zukommen lassen. Es handelt sich um den Installclient der Version Prepar3D_v3_Academic_3.1.2.15831.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies wohl kein Problem darstellen wird, da alles ja nur mit einer gültigen Lizenz funktioniert oder?
    Wenn da jemand Zweifel hat, lass ich es aber lieber. Ich habe da von der Juristerei nicht so die Ahnung und möchte nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.

  • Ho, ho, ho. Da ist aber einer auf Krawall gebürstet :) . Ok, ich gebe Dir Recht, dass man sich wegen der Datei nicht "einscheißen" sollte, denn hier geht es offenbar nicht um eine Raubkopie, sondern nur um eine nicht mehr vorhandenen Datei.
    Aber dennoch möchte ich auf Dein Posting einmal grundsätzlich antworten, ohne hier eine juristische Grundsatzdiskussion führen zu wollen.

    Ich kann da nicht für andere, sondern nur für mich sprechen. Ich bin Autor von Fachbüchern in der Zauberkunst. Diese Bücher kosten im Fachhandel zwischen 20 und 45 Euro und sind nicht im freien Handel verfügbar. Würden diese Bücher fleißig digitalisiert und dann als E Book schön verbreitet, ohne dass die Nutzer dafür bezahlen, dann würde mir ein nicht unerheblicher Teil meines Einkommens verloren gehen.
    Dies mal nur als Beispiel.

    Ich persönlich halte es so. Was ich mir nicht kaufen kann, lasse ich oder kaufe es eben dann, wenn ich mir das notwendige Geld dafür zusammengespart habe.
    Ich bin der Meinung, dieser Respekt ist den Urhebern geschuldet, die eine geistige Leistung erbracht haben und die durch das Kopieren um ihren Lohn gebracht werden.

  • ja hab ich. Ich lade es Die hoch. Dauert ca 30min sende mir bitte Seine Email per pn. Dann schick ich Dir den Onedrive Link.

    ...hi Frank,

    habe das gleiche Problem wie Reiner :S
    Wenn du so nett wärest mir die Daten auch hoch zu laden :rolleyes:
    Ich habe zwar die 3.2 Version noch auf Platte, nur leider die Komplettinstallation von ca. 9Gb ||

    Vielen Dank und..

    Liebe Grüße

    Maik

    232395.png

    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • ich denke mal das Texturenflackern auf allen AS Airport und die Probs mit UK2000 Sceneryn

    Liebe Grüße

    Maik

    232395.png

    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • @simmershome ok. Ich frag mal anders. Hast du mit deinen Installierten Addon's FSX, P3D V2 und P3D V3.2 Probleme in der V3.3?

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png