AES 2.40 verfügbar

  • Danke Flo


    Ich lad mir jetzt erst mal die Freeware CYQR für den FS9 runter, das ist völlig an mir vorbeigezogen

  • Hm, auch auf die Befürchtung hin, evtl. mich in die Nesseln zu setzen... aber ich muss mich einfach mal vergewissern..


    AES läuft ja NUR auf FSX, also nicht FSX:Steam. Ich tendiere derzeit, mir GSX zu holen, weil halt sonst nichts adäquates in FSX:SE gibt. Ist das korrekt oder gibt es doch noch Lösungen? Ach ja.. Jetways sind jetzt nicht ausschlaggebend, ich parke einfach an den Stellen meinen Airbus ab, wo's keine gibt ;)


    Grüße
    Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Jetways eh nicht ausschlaggebend sind, dann kannst du beruhigt GSX nehmen. Das geht einfach überall.


    Und ehrlich: AES ist Schrott von Gestern. Auch wenn es eigentlich mal ein gutes Addon war.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Wäre es auch heute noch wenn der gute Herr Pabst nicht immer nur seit gefühlten Ewigkeiten mit leeren Versprechungen um sich werfen würde...

  • Na, ich nehme mal an, er macht das nicht hauptberuflich, und dann kann ich schon verstehen, dass man sich zwar was vornimmt, aber ggfs. nicht dazu kommt, das umzusetzen... ich nehm mir ja auch immer vor zu fliegen ,und wenn ich dann abends da bin, mach ich doch lieber was mit den kindern oder fernsehabend mit der frau.. ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Naja, das Ding ist einfach, dass man bei AES mächtig große Ankündigungen herausposaunt hat, als GSX angekündigt wurde und auf den Markt kam, davon aber ungefähr ~0 umgesetzt wurde. Wirft halt kein gutes Licht auf die Marketing-Abteilung... :rolleyes:

  • Das ist das Problem wenn Marketing, Vertrieb und Entwicklung nicht an einem Tisch sitzen. Klassiker ;).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Marketing und Entwicklung sind doch aber eine Person in diesem Fall :D.


    Diese Diskussion um AES gibt es ja immer wieder und zeigt ja auch, dass emotional noch immer Potential in dieser Sache steckt. Finde es total schade das es in dem Bereich keine Weiterentwicklung gibt. Auch das es bisher für P3D bisher keine Lösung gibt, wie AESlite implementiert werden könnte, mit einer anderen Schnittstelle als Vistamare. AESlite ist mir hierbei noch viel wichtiger als nur AES.


    Früher hat sich Herr Pabst noch aktiv in diesem Forum zu gewissen Themen geäußert. Wenn sich Entwickler hier einbringen und ein Austausch stattfindet sind viele Dinge für uns User deutlich besser zu verstehen. Eigentlich eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Bei FSGW war es ja auch der Fall.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()