[FSX|P3D] T2G - München

  • Das Problem mit den Brücken lässt sich auch sehr leicht lösen. Nehmt eine Texturen die gefällt ( FB oder FlyTampa) und tauscht sie mit der Texturen im Textureordner aus. Ist doch jetzt wirklich nicht so schwer :rolleyes:

  • Super - DANKE !!!!
    Schaut gut aus.


    Verstehe aber immer noch nicht, warum ich nur dsqas Projekt speicehrn kann und nicht als BGL exportieren kann; jeder andere FSX-Airport funktioniert mit dem ADE165 einwandfrei. Naja, ist eigentlich wurst ... Du hast es jha geschafft. DANKE nochmals!!


    Gruß aus dem sonnigen und warmen Süden, aus Tirol :)

  • hast du den fsx? Und das fsx-sdk? Könnte mir vorstellen dass t2g inzwischen mit dem p3d sdk arbeitet und die afcads haben marginal unterschiedliche strukturen... könnte sein dass der bglcomp aus dem fsx sdk das nicht rekompilieren kann ... nur ne wilde Vermutung ;)

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Emirates A380 am Cargo Stand? Und Air Canada + Lufthansa am Terminal 1?? Was´n das für ne Grütze?

    Emirates ist nicht gänzlich unrealistisch: wenn die mal kaputt geht, wirdse dorthin geschleppt um Platz zu machen für die Abend-Maschine.
    Und wird dann dort auch repariert sofern möglich/nötig etc.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Trotzdem ist das nicht die Regel ;)
    Hier mal meine Version der AFCAD: https://dl.dropboxusercontent.…/Repaints/EDDM_ADE_DS.BGL


    Dort stehen am Cargo Bereich auch nur wirklich die dort dazugehörigen Flieger, nur den A380 versteh ich momentan noch nicht, der steht oft an der 111 Position, obwohl ich ihn eigentlich an die 113X gestellt habe, aber ich arbeite daran und sobald das behoben ist, sage ich Bescheid :)

  • Was ist denn eigentlich "sooooo" schlecht außer dem AFCAD und der Brücken? nach dem ich nun meine Mesh und Textur Auflösung voll aufgedreht habe sieht es noch besser aus.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das mit dem p3d-afcad könnte wirklich passen.


    Andere Frage: Habt ihr das nun auch mit den neuen afcads ... ich habe bemerkt, dass ich bei den lichtern plötzlich schwarze quadrate habe und die Straßen-Brücken zu den Terminals verschwinden (da sind nur mehr die Schilder da aber kein Asphalt?
    Nebenbei bemerkt: Ich nutze FSX


    Texturmaßig find ich T2G - EDDM ganz gut; nur das mkit den Afcad und manchen Schnitzern bei der texturierung am APron bzw. Rollbahnen ist etwas schade!

  • Zitat von 12P

    Emirates A380 am Cargo Stand? Und Air Canada + Lufthansa am Terminal 1?? Was´n das für ne Grütze?

    Grundkurs AI-Flieger-Verhalten (bestimmt nicht 100% korrekt, ich habe keine Codes auseinander genommen, nur das Verhalten bei eigenen Szenerien/afcads analysiert):


    -> Es gibt zwei (drei) Merkmale, an denen entschieden wird, welcher AI-Flieger beim Laden wo spawnt: Gate-Radius (jedes Modell hat eine gewisse Größe, bei jeder Position lässt sich ein Radius definieren. Ist das Modell größer als der Radius, kann das AI-Flugzeug hier nicht parken. Logisch. Ich erklärs trotztem nochmal... nur für den Fall :rolleyes: ); Airline (für jede Position lässt sich eintragen, welche Airline hier preferiert parken soll. Damit das funktioniert gibt es 2 Voraussetzungen: a) das Gate ist frei (( :rolleyes: !)) und b) der Ersteller des AI-Traffics hat sämtliche Flüge/Modelle auch mit den korrekten (( :rolleyes: !)) Airline-Icao-Codes versehen). Drittens wäre noch die Unterscheidung zwischen Pax-Parkings und Cargo-Posititonen zu nennen, wobei hier eigentlich das gleiche gilt wie für die Airline Codes. Der AI-Entwickler muss alles richtig gemacht haben UND, jetzt kommt nämlich der springende Punkt: Damit ein Flieger auf der für ihn bestimmten Position parkt, muss diese auch frei sein ((( :rolleyes::rolleyes: !!!))).


    -> AI auf 100% stellen bedeutet im Endeffekt dass deine Flughäfen zu 100% voll sind. Hauptproblem ist, dass für jeden Flug ein Flugzeug geladen wird. Eins für MUC-TXL beispielsweise und eins für TXL-MUC. Gesetzt den Fall dass das gleiche Flugzeug danach noch nach HAM fliegen sollte, merkt die AI das aber auch nicht, sondern es wird ein weiteres Flugzeug für MUC-HAM geladen, auch wenn der Flug erst in 3-4h gehen sollte. Klugen Köpfchen dürfte auffallen dass das im Endeffekt die vielfache Menge an Flugzeugen bedeutet. Deswegen sind Flughäfen im FS grundsätzlich überfüllt, wenn man seinen AI Regler auf 100% schiebt. Macht normalerweise niemand, schon rein aus Performancegründen, ich unterstelle dem Rainer jetzt aber mal dass er genau das gemacht hat, um seine Arbeit zu demonstrieren.


    -> Was ich oben gesagt habe betrifft vor allem Terminal 2 in MUC: Es gibt unheimlich viele Abflüge von LH-Narrows am Tag, für jeden Abflug (!) wird ein Flieger geladen. Die AI füllt zuerst die kleinstmöglichen Positionen auf (Gateradius!), wenn da alle voll sind bedient sie sich aber auch an den Heavypositionen. Sind alle Positionen, die als DLH vermerkt sind, voll, bedient sie sich dann an allen kleinen Positionen auf denen keine speziellen Airlines definiert sind (-> höchstwahrscheinlich Cargo/Außenpositionen usw.). Die LH-Heavies können die Außenpositionen aber oft nicht nutzen (Gateradius!), die eigenen sind von Narrows blockiert, also werden sie am T1 geladen. ACA dito. Damit blockieren sie dann Gates, die eigentlich für Emirates und Co. reserviert sein sollten. Der Effekt? Der A380 muss wo anders geladen werden. Welche Gates kann er nehmen (Gateradius! (( :rolleyes: !!)) )? Genau! Es bleibt nicht viel anderes übrig, als dass er auf den Cargopositionen hingestellt wird. Und ... so ... weiter ...


    Und die Moral von der Geschicht? AI-Regler auf 100% niemals nicht!!!! ((((( :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!!!!!)))))


    @Frank 12P: Rainer kann hin und wieder etwas sensibel sein, wenn er sich am ersten Weihnachtsfeiertag hinsetzt und innerhalb von wenigen Stunden einen sehr ordentlichen Fix zusammenstellt für eine Szenerie, an der wildfremde Leute Geld verdienen, die er selber nicht mal mag, also das ganze nur für andere Leute macht, und dann gewisse Grasdackel nix als "Grütze" dazu beitragen bzw. Dinge anmakeln aber von Tuten und Blasen nicht die Bohne verstehen... Also sei dem Rainer nicht zuuu böse wenn er vielleicht etwas gemein reagiert. Vielleicht hatte er einen harten Tag... !!!! :rolleyes: !!!!


    @simmershome: Am T2 scheinen die meisten Positionen relativ eng bemessen zu sein, vielleicht mehr Positionen für Heavies öffnen? Bzw. am T1 schauen dass nicht nur die eine Position groß genug für A380 ist? Oder gibt es eine Möglichkeit, Airlines außer einer bestimmten (in diesem Fall Emirates) zu "verbieten" gewisse Gates zu benutzen? Bisher habe ich es nur geschafft dass definierte Gates bevorzugt werden, sobald diese voll sind aber kreuz und quer durch die Wiese geparkt wird... trotzdem gute Arbeit, schon traurig dass T2G das nicht selber entsprechend hinkriegt ... :rolleyes:



    Ach ja, und...
    Fröhliche Weihnachten :saint:

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Das Luftbild ist einfach nur dunkel und die Wintertexturen geschnittene Schnipsel, statt ins Luftbild eingearbeitet. Insgesamt ist der Platz schlicht unfertig schnell noch ins Weihnachtsgeschäft geworfen und unsauber gearbeitet. Das war ich bisher von T2G nicht gewohnt. Wäre das ne 2.0 von AS, wäre hier die Hölle los. Und wie schon geschrieben wurde, etliches wurde einfach 1:1 aus anderen Plätzen genommen. Nur dass die nicht nach Deutschland passen.

    Keine Ahnung wie oft das auf den 6 Seiten schon vorkam, aber es ist fakt:
    Kaum hat T2G mal nen deutsches wichtiges Drehkreuz gemacht, fangen direkt alle an zu heulen..
    Anstatt mal dankbar zu sein, nein, man muss rumheulen. Ganz im Ernst dann benutzt doch wieder AS, aber wagt euch dann nicht rum zu jammern wie outdated die ist. Ihr habt mit T2G eine Top Szenerie bekommen. Und ja, sie hat noch paar Bugs. Überlegt mal ihr seid der Vertreiber. Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür, ihr habt eine Szenerie zu 90% fertig. Direkt veröffentlichen und Geld kassieren, oder fertig machen und dann irgendwann nach Weihnachten rausbringen? Erzählt jetzt mal nichts vom Pferd, ihr würdet es auch vor Weihnachten rausbringen und dann Updates nachreichen. Vorallem, es kommen ja auch Updates und es ist nicht so dass sie jetzt direkt die nächste anfangen und München vernachlässigen!
    Zudem, ist es nicht auch "Trend" heutzutage Spiele als Beta zu veröffentlichen (ungekennzeichnet!)?
    Beispiele wären jegliche Ubisoft Spiele, Rotatesim MD80, etc...

  • Bratislava und LKZK Koice. Sind nun zwar keine Münchens aber europäisch. Also kein Neuland, das betreten wurde.

    Ist aber auch schon ein Weilchen her und - behaupte ich mal - kaum zu vergleichen.

    Wäre das ne 2.0 von AS, wäre hier die Hölle los.

    Es ist nun mal nicht AS. Wie gesagt: Bei anderen T2G Scenerien waren ähnliche Schwächen zu erkennen bzw. vorhanden. Haben sich aber die wenigsten beschwert, weil einfach kein Vergleich zum Realen Airport bestand. Glaube nicht, dass die es die gleichen Fahrzeuge auch in SEA, HKG und DOH gibt ;).

  • @ETH767_Magnus


    Zitat

    Hauptproblem ist, dass für jeden Flug ein Flugzeug geladen wird. Eins für MUC-TXL beispielsweise und eins für TXL-MUC


    Das stimmt nicht. :) Beim "bauen" von AI-Traffic definierst du das Flugprogramm jedes Flugzeuges. Beim Laden am Anfang wird dabei ein bisschen zeitlich auf- und abgerundet, so dass es am Anfang zu voll sein kann. Wer aktuelle Flugpläne benutzt, bekommt also tatsächlich nach einer gewissen Vorlaufzeit ein sehr reales Abbild des wirklichen Verkehrs.


    Der FS kommt hier aber an ein paar Grenzen, die es in der Realität nicht gibt: So kann halt Lufthansa in der Realität einfach Flugzeuge umschleppen lassen, die die nächsten Stunden kein Flugprogramm haben. Im FS geht das halt nicht. Außerdem kann man halt (leider aber verständlicherweise) die verschieden belegbaren Gates - gerade am T2 - nicht umsetzen. Sprich, entweder kann halt per AFCAD zwei Narrowbodies oder einen Widebody hinstellen. Man kann aber nicht - wie in der Realität geschehend - entweder zwei Narrowbodies oder einen Widebody je nach Bedarf abstellen lassen.


    -----------------


    @Value


    Zitat

    Anstatt mal dankbar zu sein, nein, man muss rumheulen.


    Ist T2G ein Wohltätigkeitsverein? Eben nicht. Meine Dankbarkeit drücke ich als Konsument durch Kohle aus. Das ist n fairer Tausch. Und die Szenerie ist eben nicht so top. Sie ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber es gibt halt Punkte, die sind einfach qualitativ schwach, und die sollten thematisiert werden, weil halt andere zeigen, dass es besser geht. Immer nur "super super toll toll geil" führt am Ende zu nichts. Du bist hier gerade quasi das Pendant des "cc ready!!!1elf" schreienden Kindes im AS-Forum. ;)

  • @Value


    Ist T2G ein Wohltätigkeitsverein? Eben nicht. Meine Dankbarkeit drücke ich als Konsument durch Kohle aus. Das ist n fairer Tausch. Und die Szenerie ist eben nicht so top. Sie ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber es gibt halt Punkte, die sind einfach qualitativ schwach, und die sollten thematisiert werden, weil halt andere zeigen, dass es besser geht. Immer nur "super super toll toll geil" führt am Ende zu nichts. Du bist hier gerade quasi das Pendant des "cc ready!!!1elf" schreienden Kindes im AS-Forum. ;)

    Nö, ist es nicht. Tut das was zur Sache? Nein, genauso wenig.
    Ja, man merkt das du nicht dankbar bist. FSX kam 2006 raus. Selbst der Publisher hat den Support eingestellt. Jedes andere Spiel / Simulator wäre tot.
    Der FSX nicht. Warum nicht? Weil immer Szenerien veröffentlicht werden. Das ist alles andere als selbstverständlich. Und komm mir jetzt nicht mit P3D, denn das basiert auf FSX und ohne.. ach vergiss es.
    Achja, die persönliche Beleidigung am Ende muss nicht sein, aber naja, wer schon Vergleiche mit Wohltätigkeitsvereinen bringt, jaja, da brauch man nichtsmehr sagen. Gut Schuss ;)

  • In der Tat, es war zu erwarten das der deutsche Konsument sehr kritisch beurteilen wird wenn es um einen Platz vor der eigenen Haustür geht. Wer kennt schon Denver oder Hong Kong im realen so gut wie die Plätze wo es jedes zweite WE zum spotten raus geht? Ist der deutsche Kunde also zu kritisch?!
    Das ist auch das was ich mit dem Nieten zählen meinte, man kann es übertreiben muss es aber dann in kauf nehmen irgendwann in die Röhre zugucken da keiner mehr bereit ist diese überkritischen Kunden zu bedienen. Die Probleme mit der Scenery sind vorerst im groben alle gefixt, durch T2G und der Community das ist doch gut und sicher wird es noch einen vernünftigen Patch geben.
    Abschliessend müssen die kritiker aber zugeben, dass der Airport zu benutzen ist ( das ist bei vielen AS Veröffentlichungen leider des öfteren nicht der Fall VAS Lacks, CTD und monströser FPS verbrauch etc.) und dabei sehr viel besser ausschaut und deutlich performanter läuft als der alte GAP.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Trotzdem ist das nicht die Regel ;)
    Hier mal meine Version der AFCAD: https://dl.dropboxusercontent.…/Repaints/EDDM_ADE_DS.BGL


    Dort stehen am Cargo Bereich auch nur wirklich die dort dazugehörigen Flieger, nur den A380 versteh ich momentan noch nicht, der steht oft an der 111 Position, obwohl ich ihn eigentlich an die 113X gestellt habe, aber ich arbeite daran und sobald das behoben ist, sage ich Bescheid :)

    wohin soll ich die bgl eigentlich schieben? world/scenery?