EDDT (Tegel) von PadLabs

  • War gerade mit dem AS 320 in TXL. Performance Probleme hatte ich nicht. FPS waren stets über 40. Ansonsten ist der Airport oberes Mittelmaß. Schade, dass die Jetways nicht funktionieren. Ich stelle mich deshalb an das AirBerlin Terminal.
    Die Fototapete lässt sich übrigens einfach ausschalten, indem man die entsprechenden BGL löscht.

    warum gibt man Geld aus um dann Teile des gekauften Produktes zu deaktivieren ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Isst du bei nem Apfel auch die Kerne und den Stiel mit, nur weil die mit abgewogen werden?

    Toller Vergleich.
    Zumindest schneide ich nicht ein großes Stück heraus, weil es faulig ist. Da geht das Produkt zurück zu meinem Gemüsehändler und da bekomme ich einwandfreien Ersatz. So, nun mache du das mal mit der Szenerie bei der Firma AS.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich möchte hier mal ein Problem loswerden:
    durch die Installation von Tegel habe ich gemerkt, dass ich auf allen drei Berlin-Flughäfen null AI-Traffic habe, selbst bei 100%. München, Frankfurt usw. sind einwandfrei. Installiert habe ich die Airports Tegel und Schönefeld, die von Rainer im Umland, Orbx openLC, Base und Vector. Ich habe bereits alles deaktiviert, es bringt nichts, alles leer.
    Nun habe ich gerade vor 14 Tagen den Sim neu aufgesetzt und es wäre ein Horror, es gleich wieder zu müssen. Hätte jemand ein Lösung im Ärmel? Wäre super.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Also ich verstehe auch nicht, warum sich bewegende Gates nicht modelliert werden. Ist ja nicht nur eine Funktion für P3D. Ganz ehrlich, AES ist doch Lichtjahre hinterher was die Produktpflege angeht. Da finde ich es schon schade, dass die FSX-Nutzer quasi zur AES-Benutzung gezwungen werden.


    Man muss sagen, die Szenerie sieht schmackhaft aus. Aber ehrlich, das reicht heute nicht mehr. Denn die top Szeneriedesigner haben gezeigt, dass sich ein guter Look auch mit Funktionalität kombinieren lässt. Sprich, nicht irgendwelche statische Objekte aus irgendeiner Library zu nutzen, bewegende Jetwas anzubieten, realistische Airport-Vehicles etc. etc...


    Oft habe ich den Eindruck, dass Szeneriedesigner nicht aus der Perspektive des Flusi-Piloten modellieren. Denn was bringt mir ein Mega-Luftbild mit jedem Schrebergarten? Okay, im 5 NM final ist es vielleicht schön, über realistisch modellierte Gebäude zu fliegen. Aber sonst hört für mich die Szenerie am Zaun auf.

  • An Tegel liegt es nicht, denn ich habe Traffic, vorher und nachher.


    und...


    1. Das in Tegel die Jetways nicht gehen ist wieder eine Rückfall in die Steinzeit
    2. Das Luftbild ist echt grottig. Lässt sich mildern indem man Geoszene über Tegel anmeldet.
    3. Wenn ich die Zeit und Muse habe mache ich ein neues Luftbild für Tegel, welches Solo und / oder mit Geoszene genutzt werden kann.

    Rainer, hast du den "neuen" in den Fake installiert oder direkt in den 3.2 ??

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • So.. Nun kann ich auch endlich mitreden...


    Also ich finde die Scenery wirklich gelungen. Viele Details, aktueller Stand, Taxiways / Runway sind ein schöner Fleckenteppich. Zugegeben.. Das Luftbild... Bitte deaktivieren. Und auch die defekten PAPIs... Warum? Mit der Dash sind die Frames insgesamt wirklich in Ordnung. Man darf nicht vergessen das man in Berlin im Zweifelsfall drei Airports und eine Stadt aktiviert hat.... Und das die Default Großstädte Frames ziehen, sollte ja mittlerweile auch bekannt sein.


    Wie schon erwähnt... Ich bin einfach froh das Tegel nochmals aktualisiert wurden ist. Das kein SODE verwendet wurde ist zwar nervig, allerdings ist mir die Diskussion wegen nem beweglichen Finger zu mühselig. Hauptsache der Push funktioniert... Und dafür brauch ich nur GSX.


    Für den Preis, für meinen Geschmack, eine gute Umsetzung...Vielleicht sind wir bei deutschen Umsetzungen auch ein bisschen zu streng...

  • Also ich hab mit der PMDG 737 leider immer nur um die 19 fps... Mir deutlich zu wenig um dort zu fliegen... Ansonsten vom aussehen her eigentlich ganz schick, natürlich abgesehen von der Fototapete. :(

  • Update 1.01



    Zitat von Aerosoft

    "Das FSX /P3D Add-on Berlin-Tegel X wurde auf die Version 1.01 aktualisiert. Einige Dateien wurden optimiert, unter anderem wurde das Groundlayout überarbeitet: Die Ausrichtung der Taxiway-Edge Lights, die Taxiway-Randmarkierung sowie Graskanten wurden überarbeitet. Der Flughafen wurde durch fehlende Gebäudeteile wie beispielsweise der Warteraum im Bereich Gate 6/7 und einen Treppenaufgang am Gate 3 erweitert. Nicht korrekt arbeitende PAPIs wurden für P3D gefixet und vieles mehr."

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png