Global AI Ships

  • gelöscht - Doppelpost

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Moin,


    ich hatte heute, nach Installation der V2 der Global AI Ships, immense Frameeimbrüche auf 4-6 fps. Ich hatte ein wenig herumexperimentiert und festgestellt, dass es irgendwie mit den AI Ships zu tun haben muss. Habe ich den Regler auf 0% bei Ships, habe ich normale FPS. Bei über 5% (bei mir 15%) in den Einstellungen gehen die Frames wieder runter.


    Ich habe dann spaßeshalber die SimObjects wieder auf den Stand vor den AI Ships hergestellt, da klappt es auch wieder mit den Frames, wenn der Regler bei 15% und mehr steht. Es dürfte also eindeutig an den SimObjects (Boats oder Animals) liegen.

    Gibt es hier auch solche Erfahrungen !?


    VG

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Nö, keine Frame-Veränderungen durch Global AI Ship Traffic.


    Allerdings solltest Du den Regler auch nicht höher als bis auf 5% stellen.

    Bei dieser Einstellung sind alle Schiffe von Henrik als auch von SimDocks sichtbar aber die meisten Default Schiffe (also die, die mit dem Sim mitkommen) werden nicht geladen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • hm, ich dachte, man soll auf jeden Fall höher (above 5 percent) einstellen ? Da liest man mal das Manual und dann stimmt’s auch nicht ..... :)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Doch, das stimmt schon. Ab 5% bekommst Du ALLE Schiffe von Henrik und mir angezeigt. Je höher Du dann in den Prozenten gehst, desto mehr Default-Schiffe werden dazugeladen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • ok.. dann mach ich das mal.... ;) Danke für die Info.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Keine Ursache, gern geschehen ;)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Moin Manfred,


    ich hab das mal ausprobiert, und es wurde nicht besser... allerdings habe ich den "Bösewicht" wahrscheinlich gefunden.


    Meine Einstellungen im P3D:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe ein wenig herumexperimentiert und stelle fest, dass, wenn ich den Animals-Ordner wieder auf den vorherigen Zustand stelle, ich meine erwarteten Frames habe (Billund, 30 FPS am Gate). Mit "aktiven" Animals habe ich nur noch 3-5 FPS.


    Das komische: auf meinem betagten Rechner (das war ein i7-4790@3.6 GHz mit einer GTX 1070 6GB) habe ich keine größeren Einbußen feststellen müssen, ich bin mir sicher, dass ich das bemerkt hätte. Jetzt habe ich einen "bisserl" besseren Rechner... klar, ich habe auch eine andere Installation... ;)


    Viele Grüße
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Habe mir die GAIST V2 für den MSFS bei Flightsim.to geladen (V2.15), hatte noch kein Ship Traffic Addon im MsFs. Kenne es aber seit langem aus dem P3D und FSX.


    Leider habe ich extreme FPS Drops!


    Habe es nur in Corfu (FT) getestet und habe dann, nach mehreren Sim-Neustarts, abgebrochen.


    Mit Schieber auf =5% droppen die FPS von ~55/60 auf <20, teils unter 10. Schieber auf 0 schon sind wieder die vollen FPS da.


    Da ich eine 3090Ti und einen 5900xt laufen habe und bei dem was ich im Netz zu GAIST gelesen habe dürfte es, wie in der P3D Version, eigentlich zu keinerlei Performance Problemen kommen.


    Habe im Sim beinahe alles auf Ultra/High in 4k. Da langweilt sich die Graka mit ~50/60 % Auslastung, den MsFS bekomme ich also nur ins CPU Limit.


    Allerdings in nahezu allen und den extremsten Bedingungen limitiert der Rechner nie unter 45 FPS (und das ist schon ein sehr selten schlechter Wert).


    Herabsetzen und experimentieren an den Grafik- und Sim- Einstellungen wirken sich absolut gar nicht aus.


    Es muss also ein Fehler in der Addon-Struktur bei mir vorliegen.


    Habe wie beschrieben den Ordner entpackt und in den Community-Ordner gezogen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • was das, 255 Zeichen 🤷‍♀️


    der MsFs mit dem Community Ordner ist auf einer eigenen SSD installiert.


    Ich habe ansonsten keine Verlinkungen oder Querverweise gesetzt.


    Mangels Interesse und Zeit habe ich mir noch nicht angeschaut, wie die MSFS Systemintegration und Ordner Struktur funktioniert.


    Also habe da kein Plan von und nur P3D und XP Wissen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • moin,


    Corfu (FT) hat fps und soundstottern,


    habe ich leider auch, steht bei denen auch im Forum.


    Ev. woanders versuchen, zb. LFMN sollte Schiffsverkehr aufweisen.


    Ich selber nutze auch den Schiffsverkehr und hab in auf 10% und keine Einbrüche der Frames.


    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11