Die Bodensee Szenerie ensteht

  • Hallo!


    Kaum das eine Szenerie konvertiert wurde, macht Agi sich an die Bodensee Region heran. Geplant ist ein Teil des Bodensees, die Insel Lindau im Bodensee und als Flugplatz wird der Flugplatz Wildberg (Der fliegende Bauer) umgesetzt. Der Flugplatz Wildberg stammt aus der Feder von Entwickler Thomas Zipfel. Von Thomas stammen auch viele gut gemachte und hübsche Freeware Szenerien. Aber auch als Payware können sich seine Werke sehen lassen. So hat er als Beispiel den EDVY Porta Westfalica Airport  über ORBX veröffentlicht, wo er auch seine Frewware veröffentlicht hat. Aber das dürfte den meisten bestimmt bekannt sein :)


    Zurück zum Bodensee Projekt ...


    Das gesamte Gebiet wird durch ein 60-cm Orthophoto abgedeckt und wird mit größter anzunehmender Sicherheit eine ebenso gute und qualitativ hochwertige Szenerie werden, wie Agi's vorangegangenen Konvertierungen für den X-Plane.


    Hier ein paar Bilder, die Agi zur Verfügung gestellt hat ...


    1x_plane_lindau_bodensee_1.jpg



    2x_plane_lindau_bodensee_2.jpg



    3x_plane_lindau_bodensee_3.jpg



    4x_plane_lindau_bodensee_4.jpg



    5x_plane_lindau_bodensee_5.jpg



    6x_plane_lindau_bodensee_6.jpg

    Copyright Orthophotos: (c) 2017 Bayrische Staatsregierung


    Wer neugierig geworden ist, der kann die Szenerie jetzt schon herunterladen. Sie ist aber noch nicht fertig und ist als Preview zu verstehen: Preview Bodensee Szenerie

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Moin Eulen :)


    Die Entwicklung der Bodensee Szenerie geht weiter!


    Zwischenzeitlich hat sich Agi die Insel Lindau im Bodensee nochmals vorgenommen und hat sie nun sehr authentischer gestaltet, so dass sie ein (fast) reales Abbild darstellt.


    Bilder gibt es auch ...


    y4mfrZ4vYXdPJeKbIEsgnVb0D0RWlO4sqXPbXKH8yLy9JC-9CqpKJFAeaiYQJiZTD0QZioCVGSFuYztsxmGOAHAPPBPW0--Sly0en5uuT48iPohKZ4Y136pWJqL4P1hmpK6t1JuDdVRrFWnydaZmrq4ekYuTnBeMEhH9dm3y8WUBcE2R5cgFNMkUEWagvBVPqQd9C-cT3vgOHPBYx9WQgK7Tw?width=1920&height=1080&cropmode=none

    Bild 1: Insel Lindau im Bodesee: Lindauer Hafeneinfahrt mit dem Bayerischen Löwe und dem Leuchtturm



    y4m-4PvwIjtElL1FfZX7UEBVRfB20ACvi_3ObyNjq440dlwgp-Y1Qd33Sk-Z-sGKHZcBoYh1OqtS0SXgxAL-QR7VynxOsulT_7XN2YAS6ixbYYyxfEMQ0sTlrOQZcT8leDOMs_epITTMhFxhR7S36EsnHcwBCmgaWwKqIBdVdKZc0LJxjoJNsGXjUOz9Ligy43m3Oq5W8VzzwtCbA3DrmYRnA?width=1920&height=1080&cropmode=none

    Bild 2: Die Bahnanlage auf der Insel als 3-D Modell



    Einen Vorab-Download der Szenerie gibt es auf Agi's Homepage

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Also ich muss ja sagen, dass mir die Xplane Bilder überhaupt nix geben. Ist irgendwie auch so, als würde in einem Ferrari Forum seit neustem angefangen Mercedes Bilder zu veröffentlichen. Vermutlich bin ich mit der Meinung aber auch alleine.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Genau. Einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Wer hat unser Forum zum P3D-Forum erklärt? Da muss mir irgendwann etwas entgangen sein...:rofl:


    Unabhängig davon ist die unterschiedliche Darstellung in der Tat sehr subjektiv...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ach das muss man differenziert sehen und Mercedes ist mittlerweile auch out, Gibt Leute die viel lieber ne'n coolen Audi fahren :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat unser Forum zum P3D-Forum erklärt? Da muss mir irgendwann etwas entgangen sein...:rofl:


    Unabhängig davon ist die unterschiedliche Darstellung in der Tat sehr subjektiv...

    Mir kommen die Tränen. Gründe doch ne Selbsthilfegruppe, Ingo! :P

    Gerne mehr XPlane-Shots! Also auf geht's, Ingo.

    • Offizieller Beitrag

    Ach das muss man differenziert sehen und Mercedes ist mittlerweile auch out, Gibt Leute die viel lieber ne'n coolen Audi fahren :)

    Du hast wohl nen Knall was (siehe Signatur). Ab heute boykotte ich x-Plane Bilder. Ts Ts Audi. Vertreterkarre.

  • Ts Ts Audi. Vertreterkarre.

    Ach so, ich sehe gerade. Du bist Daimlerfahrer:) Dachte das wäre nur so'n Spruch. Wusste ja gar nicht dass das Autothema so emotional geführt wird. Naja, gibt ja auch coole Daimlerfahrer :thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Wer hat unser Forum zum P3D-Forum erklärt? Da muss mir irgendwann etwas entgangen sein...:rofl:


    Unabhängig davon ist die unterschiedliche Darstellung in der Tat sehr subjektiv...

    Mir kommen die Tränen. Gründe doch ne Selbsthilfegruppe, Ingo! :P

    Gerne mehr XPlane-Shots! Also auf geht's, Ingo.

    Selbsthilfegruppe? Ich? Um Gottes Willen...aus dem Alter bin ich inzwischen echt raus...:winke:


    Nee, im Ernst: Seit dem XP11 hat das Teil extrem an Darstellungsqualität gewonnen und ist aus der Box inzwischen irgendwo zwischen P3D ohne und mit ORBX angesiedelt.

    Aber er hat einen völlig anderen Stil der Darstellung. Mehr dezente Farben im Gegensatz insbesondere zu ORBX-Landschaften (die ich persönlich als zu bunt empfinde).

    Als Fazit würde ich sagen, dass der XP11 nicht besser oder schlechter als ein gepimpter P3D ausschaut, sondern schlicht anders.


    Was allerdings die Flightdynamics angeht, ist er klar im Vorteil. Einzig das Vorhandensein richtig guter Airliner (PMDG- und FSL-Niveau) ist noch extrem mies. Aber zur Zeit ist ein (angeblich) FSL-Niveau A320 in der closed-Beta. Mal abwarten, was da kommt...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford