FS Labs A320 - Kein Strom am Flieger

  • Moin, ich habe mir soeben den A320x von FSLabs auf den P3dv4 installiert und habe nun das Problem, das ich keinen Strom am Airbus einschalten kann.

    Wenn ich BAT Power einschalte passiert nix, alles bleibt dunkel.

    Kann mir jemand einen Tipp geben.

    Danke

    Gruss NieNix

  • Ja, das Fahrwerk ist zu sehen, Ich kann auch alle Schalter bedienen, höhre das klicken der Schalter, aber wenn ich einen BAT Schalter drücke muss bei dem anderen das OFF Light angehen, das passiert leider nicht. Auch passiert nix wenn ich den BRT Knopf auf der MCDU gedrückt halte, somit kann ich leider auch keine Ground Power einschalten.

    Frage, Ich habe einen komplett neuen Rechner mit Win10, muss da noch irgendein Framework oder sonstiges installert werden? Also nur Win 10, der P3DV4 und der Flight Simulator 10 sind drauf installiert.

  • Hast du den Airbus als Administrator installiert, die Programmordner im Windows Defender excludet, führst du den Simulator als Admin aus, und lädst du vorher das Standard-Trike? (Das muss man im FSX nämlich)

    Im P3Dv4 den Bus direkt im Menü auswählen - das Auswählen des Trikes im FSX wurde im Manual nur angeführt, um den Bus ins C&D zu bekommen. Das ist ab sofort nicht mehr notwendig, da es mittlerweile eigene Panel States zur Auswahl gibt (C&D, ON APU, ON GPU etc.).


    Dies nur zur Info :)


    lg

    Markus

  • Startest du dein Flusi gleich mit der A320? Wenn "ja" dann solltest du das nicht tun. Stell dich zuerst mit der Piper an einen Platz und erst dann

    den Bus auswählen.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Startest du dein Flusi gleich mit der A320? Wenn "ja" dann solltest du das nicht tun. Stell dich zuerst mit der Piper an einen Platz und erst dann

    den Bus auswählen.

    Schwachsinn. Das habe ich nie - weder im v3, noch im v4 - gemacht und habe absolut keine Probleme.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Entschuldigung, ich habe oben nicht richtig gelesen, da er schrieb, er habe den Flight Simulator 10 installiert.

  • Kein Thema Mathias, wollte das nur aufklären weil das mal im FSLabs Forum Thema war bzw. dort klargestellt wurde :)


    So wie Frank oben geschrieben hat sollte der Airbus beim ersten Start mit laufenden Triebwerken geladen werden - die Panel States kann man dann individuell auswählen (in der MCDU oder über die Menüleiste).


    lg

    Markus

  • So habe den A320 zu laufen bekommen. Passt jetzt alles.

    Muss sagen das ist schon der Hammer, sogar der EFCS-Test funktioniert wie im Original.

    Hat schon mal jemand von Euch den THS auf A/C Full Nose UP oder Full Nose Down gedreht und danach ELAC#2 in OFF und dann wieder in ON geschaltet ?

  • Mittlerweile ist er auch mein Lieblingsflieger, auch wenn ich die Features nicht ansatzweise ausschöpfe. Die Atmosphäre ist einfach der Hammer. Gestern z.B. war ich in der Kabine, als das Fahrwerk ausgefahren wurde. Dieses Gewummer...einfach geil! So wie im echten Flieger.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS