KuMI am 13.06.2018 - LIMJ

• Offizieller Beitrag

So lieber Freunde.

Ich habe leider Spaehtschicht, moechte Euch jedoch ein schönes Ziel kredenzen.

Wir waren 2002 schon mal da. Das gilt aber gar nicht mehr.

Er ist der wichtigste Flughafen Liguriens und nach dem Entdecker Christoph Kolumbus benannt.

800px-Genoa_airport_%22Cristoforo_Colombo%22.jpeg

Also, es geht nach Genua - LIMJ

1af252af3-6d02-4967-8878-3c14a7288cb0

Der Beginn der Luftfahrt in Genua ist eng verbunden mit den Firmen Ansaldo und Piaggio. Während des Ersten Weltkriegs produzierte die heutige Piaggio Aerospace in Sestri Ponente in Lizenz Flugzeugteile, 1923 begann man mit dem Bau eigener Flugzeuge. Es wurden auch Flugboote hergestellt. Diese spielten im aufkommenden zivilen Linienverkehr Italiens bald eine bedeutende Rolle. Im Januar 1925 entstand in Genua die Fluggesellschaft SANA (Società Anonima di Navigazione Aerea), die mit ihren Flugbooten ab 1926 vom großen Hafen der Stadt aus verschiedene Ziele im Mittelmeerraum anflog. Ab 1929 nutzte die britische Imperial Airways den Hafen als Zwischenstopp auf der Strecke zwischen London und Karatschi. Nach dem Zweiten Weltkrieg beschloss man, im Hafenbecken eine künstliche Halbinsel zu schaffen und dort einen Verkehrsflughafen für die Stadt zu bauen. Die Arbeiten begannen 1954, die Einweihung erfolgte 1962. Die Start- und Landebahn war zunächst rund 2300 Meter lang, daneben gab es einfache Abfertigungseinrichtungen. Mit der Fertigstellung des neuen Terminals im Jahr 1986 übernahm Genua auch die Rolle eines Ausweichflughafens für einige in der norditalienischen Poebene gelegene Flughäfen, die wegen Nebel oft geschlossen werden mussten.

capture3jsv6.jpg

Besonderheiten und Informationen für Piloten

Aus Lärmschutzgründen wird die RWY 28 für Landungen und Starts bevorzugt.[2] Im Norden, Westen (Ligurische Alpen) und Osten (Apennin) ist der Platz von größeren Bodenerhebungen umgeben, während im Süden das Ligurische Meer liegt. Am Platz, nördlich der Landeschwelle RWY 10, steht das Sestri-VOR (108,6 MHz). Das ILS für die RWY 28 (109,3 MHz) erlaubt Anflüge der Kategorie CAT I. Der Instrumentenanflug auf die RWY 28 beginnt am Initial Approach Fix (IAF) Camogli-NDB (389 kHz). Das NDB steht ca. 15 NM von der Landeschwelle RWY 28 in Verlängerung der Anfluglinie. Die Standardabflugrouten (SIDs) führen zuerst nach Süden aufs Meer, um Höhe zu gewinnen.

Quelle WiKi

Scenerien

Aerosoft: https://secure.simmarket.com/aerosoft-genoa-x-fsx-p3d.phtml

Freeware:http://www.freewarescenery.com/fsx/italy.html (mit Fototapete)

Viel Spass Euch! :winke:

• (FPL-CFG310-IN

-A320/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

-GOBD1400

-N0466F330 DCT YF UR975 SEPEL/N0463F350 UR975 ARDAR UA854 BRENA UA29 TRB UM986

ALR UG26 ZEM/N0456F360 UG26 REQIN UM986 ERETI UM2 BUKID UT451 NEGAT UN851

TORTU M858 UNITA

-LIMJ0458 LIMC

-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/180607 REG/DAIZQ

EET/GMMM0200 DAAA0200 LFFF0405

LIMM0442 RVR/75 PER/C RMK/ KUMI

-E/0631)

• Glückwunsch Toto! Freu mich dabei zu sein bevor es die Woche drauf mit der Harley in die Dolomiten geht.

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• RoyalToto hast Du etwas vom ATC gehört? Als ich zuletzt Italien ausgewählt hatte hatte ich eine Zusage, um dann doch bei Unicom landen zu müssen ...

Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

203097.pngH3.gif">

• Code
    (FPL-N712MZ-Z
    -DC3/L-SDFGR/C
    -LOWI1800
    -DCT 471800N0110020E 471304N0104729E 470648N0103914E IFR/N0160F160 TIRUL Y740 ATPED DCT LEVSI Q984 VOG M858 GEN GEN2E
    -LIMJ0148 LSZH
    -PBN/D2 DOF/180613 EET/LIMM0022 RMK/TCAS KUMI )

953585 Mein System

---
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."

• Also in Sachen ATC hat sich bis jetzt nichts getan...

Ich weiß nicht ob ich es heute schaffe dabei zu sein, das entscheidet sich erst recht kurzfristig. Lust hätte ich aber schon, das Ziel ist echt klasse

Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

203097.pngH3.gif">

• Freu mich schon tierisch auf meine erste Alpenüberquerung mit V4 und PTA :thumbup:

953585 Mein System

---
    ---

• Bin raus, woanders drin!

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png