Doch nochmals Hardwareverkauf

  • So, Leute. Ich habe mich jetzt doch entschieden, dass ich die Hardware komplett verkaufe. Ich werde den Flusi aufgeben, denn das Hobby raubt mir doch viel Zeit. Diese werde ich nun anderweitig nutzen, um sie mit unserer Tochter zu verbringen, die leider schwer erkrankt ist und daher all unsere Zeit in Anspruch nehmen wird, die wir haben. Auf Wunsch meiner Tochter selbst und auch meiner Frau, bitte ich darum, nicht nach ihrer Krankheit zu fragen. Das wieder nicht funktionierende MCP ist auch ein zusätzlicher Vorwand. Die USB Geschichte hat doch nicht geholfen, wie es scheint. Hier die Liste mit den Verkaufsartikeln.
    Alle Teile sind im neuwertigen Zustand, teilweise ist noch Garantie darauf. Was reserviert bzw. verkauft ist, habe ich entsprechend gekennzeichnet:


    1 x MCP OC V1 USB Anschluss für die Boeing 737. Inklusive nachträglich eingebauter LED Hintergrundbeleuchtung sowie selbst angebrachter Netzteile.110,- Euro.

    MCP.jpg



    2 x EFIS OC, einschließlich selbst angebauter Netzteile und zusätzlicher Beschriftung, die bei OC sonst nicht vorhanden ist. Stückpreis 60,- Euro. 1 RESERVIERT

    EFIS.jpg


    1 x Steuerhorn (Neuwertig, allerdings ohne Befestigungszwinge) Pro Flight Yoke Mit Digitalanzeige für 75,- Euro

    Schubhebel.jpg


    2 x Saitek (oder Mad Cazz, ist all das gleiche) Radiopanel (also jeweils NAV, NDB, Transponder und Funk in einem) für jeweils 65,- Euro, beide erst knapp 2 Jahre alt und neuwertig. Müsste sogar noch Restgarantie drauf sein.

    Radiopanels.jpg


    2 x Saitek Throttele Quadrantenmit USB (einer ist noch nagelneu und originalverpackt (wurde nur zu Testzwecken einmal angeschlossen), der andere ist gebraucht mit entsprechenden Spuren und ohne Befestigungszwinge) beide zusammen für 40,- Euro (hier kein Einzelverkauf). Das andere habe ich nicht fotografiert, kann es aber gerne nachholen. Da ist der linke Schubhebel von mir durch einen Aluknopf verändert worden.

    Throttle neu.jpg


    1 x Saitek Rudder Paddels (neuwertig) für 85,- Euro.

    Rudder.jpg


    1 x Saitek Switchpanel (neuwertig) 40,- Euro

    Switchpanel.jpg


    1 x Saitek Multipanel (leichte Gebrauchsspuren, Kratzer am Drehpoti) 40,- Euro

    Multipanel.jpg


    1 Satz Schubhebel für Saitek Throttlequadrant 15,- Euro

    Scgubhebel.jpg


    Da es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme und keine Garantie. Hinzu kommen die tatsächlichen Versandkosten per DHL.

  • zwar kein Interesse an der Hardware, aber alles gute an die Tochter! Hoffe, was auch immer es ist, dass es ihr bald wieder besser geht!

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Gute Besserung an deine Tochter Robert. Ich hoffe das Beste für euch!




    Nun denn, du hast den Thread nicht eröffnet, um nur Genesungswünsche zu lesen - ich kann mir vorstellen, etwas von deinem Equipment zu kaufen.

    Ich nehme an, der Throttle Quadrant zeigt noch nicht das Saitek-typische "entweder Vollgas oder gar nichts", sprich lässt sich noch präzise regeln?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Von Herzen alles Gute für Deine Tochter und Deiner Familie...

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Danke für die Genesungswünsche. Hmmm, was die Throttlequadranten betrifft, so konnte ich mich nicht beklagen, zumindest nicht beim Dickblech. Da waren beide immer sehr präzise. Bei der Mooney, war er etwas träge und kam im ersten Drittel nur zögerlich. Ich vermute aber mal, dass dies softwaretechnisch so gewollt war.
    Wenn Du die Teile möchtest, sag bescheid. Dann regeln wir das.

  • Alles Gute dir und deiner Familie Robert!


    Würde beide Radiopanel nehmen, wenn du mit dem Preis meiner Vorstellung von 100€ noch etwas entgegen kommst :)

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Auch von mir alles Gute deiner Tochter. Es kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten.

    Schade, dass du das Hobby aufgeben möchtest.

    Ich wäre am Yoke und den Pedalen interessiert. Könntest du mir einen Preis für Beides machen?

  • Mensch Basti, die Dinger habe ich sowieso schon billig im Angebot. Schau Dir mal die Neupreise an. Ich habe das Zeugs ja auch neu gekauft gehabt. Ich Blödian hatte aber, weil ich den Yoke ja fest verbaut hatte, die Tischbefestigung in die Tonne gehauen. Ich kann Dir einfach das ganze inklusive Versandkosten senden. Mehr geht nicht.
    Was meinst Du?

  • Mir ist beides zu teuer.

    Kann man den Yoke so überhaupt nutzen?

    Vorbehaltlich dessen biete ich dir 100€.


    Die Neupreise interessieren nicht, ein Neuwagen verliert auch 10.000€ Wert, sobald du damit vom Hof fährst. Guck dir mal die eBay Preise an. ;)

  • Die Ebaypreise für den Yoke habe ich mal gesucht. Da gibt es bei Ebay überhaupt nichts Gebrauchtes.
    Und wenn Du mir für BEIDES 100 Euro bieten willst, dann fühle ich mich verarscht bis zum geht nicht mehr.
    Du vergleichst außerdem ein Auto mit Gegenständen, die überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind. Ich sehe zwar Dein Smiley, aber dennoch fühle ich mich verarscht. Lassen wir es, bevor ich mich noch aufrege.

  • Du hast mir einen Link vom Throttle Quadrant geschickt. Der kostet 50 Euro neu. Du willst aber den Yoke und die Paddels haben. Da besteht offenbar ein Missverständnis.
    Google mal nach dem Pro Flight Yoke und den Rudder Paddels. Da siehst Du, was sie kosten.

  • Merkwürdig. Bei mir kommt immer ein Throttle Quadrant "für Pro Flight Yoke". Wie auch immer. Wenn ich den Preis nicht bekomme, motte ich es ein. Irgendwann klappt es dann.

  • Kann leider den VK Beitrag nicht editieren. Von daher eine Aktualisierung:


    1 x MCP OC (ES IST V2, NICHT V1, SORRY) USB Anschluss für die Boeing 737. Inklusive nachträglich eingebauter LED Hintergrundbeleuchtung sowie selbst angebrachter Netzteile.110,- Euro.

    &thumbnail=1




    2 x EFIS OC, einschließlich selbst angebauter Netzteile und zusätzlicher Beschriftung, die bei OC sonst nicht vorhanden ist. Stückpreis 60,- Euro. BEIDE VERKAUFT

    &thumbnail=1


    1 x Steuerhorn (Neuwertig, allerdings ohne Befestigungszwinge) Pro Flight Yoke Mit Digitalanzeige für 75,- Euro

    &thumbnail=1



    2 x Saitek (oder Mad Cazz, ist all das gleiche) Radiopanel (also jeweils NAV, NDB, Transponder und Funk in einem) für jeweils 65,- Euro, beide erst knapp 2 Jahre alt und neuwertig. Müsste sogar noch Restgarantie drauf sein. 1 VERKAUFT

    &thumbnail=1



    2 x Saitek Throttele Quadrantenmit USB (einer ist noch nagelneu und originalverpackt (wurde nur zu Testzwecken einmal angeschlossen), der andere ist gebraucht mit entsprechenden Spuren und ohne Befestigungszwinge) beide zusammen für 40,- Euro (hier kein Einzelverkauf). Das andere habe ich nicht fotografiert, kann es aber gerne nachholen. Da ist der linke Schubhebel von mir durch einen Aluknopf verändert worden.

    &thumbnail=1



    1 x Saitek Rudder Paddels (neuwertig) für 85,- Euro.

    &thumbnail=1



    1 x Saitek Switchpanel (neuwertig) 40,- Euro

    &thumbnail=1



    1 x Saitek Multipanel (leichte Gebrauchsspuren, Kratzer am Drehpoti) 40,- Euro VERKAUFT

    &thumbnail=1



    1 Satz Schubhebel für Saitek Throttlequadrant 15,- Euro

    &thumbnail=1



    Da es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme und keine Garantie. Hinzu kommen die tatsächlichen Versandkosten per DHL.

  • Wünsche euch alles gute!


    Würde mir gerne das MCP reservieren - könnten wir deswegen per PM kommunizieren?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • 1 x MCP OC (ES IST V2, NICHT V1, SORRY) USB Anschluss für die Boeing 737. Inklusive nachträglich eingebauter LED Hintergrundbeleuchtung sowie selbst angebrachter Netzteile.110,- Euro.

    &thumbnail=1




    2 x EFIS OC, einschließlich selbst angebauter Netzteile und zusätzlicher Beschriftung, die bei OC sonst nicht vorhanden ist. Stückpreis 60,- Euro. BEIDE VERKAUFT

    &thumbnail=1




    1 x Steuerhorn (Neuwertig, allerdings ohne Befestigungszwinge) Pro Flight Yoke Mit Digitalanzeige für 75,- Euro

    &thumbnail=1



    2 x Saitek (oder Mad Cazz, ist all das gleiche) Radiopanel (also jeweils NAV, NDB, Transponder und Funk in einem) für jeweils 65,- Euro, beide erst knapp 2 Jahre alt und neuwertig. Müsste sogar noch Restgarantie drauf sein. 1 VERKAUFT

    &thumbnail=1



    2 x Saitek Throttele Quadrantenmit USB (einer ist noch nagelneu und originalverpackt (wurde nur zu Testzwecken einmal angeschlossen), der andere ist gebraucht mit entsprechenden Spuren und ohne Befestigungszwinge) beide zusammen für 40,- Euro (hier kein Einzelverkauf). Das andere habe ich nicht fotografiert, kann es aber gerne nachholen. Da ist der linke Schubhebel von mir durch einen Aluknopf verändert worden. VERKAUFT.

    &thumbnail=1



    1 x Saitek Rudder Paddels (neuwertig) für 85,- Euro.

    &thumbnail=1



    1 x Saitek Switchpanel (neuwertig) 40,- Euro

    &thumbnail=1



    1 x Saitek Multipanel (leichte Gebrauchsspuren, Kratzer am Drehpoti) 40,- Euro VERKAUFT

    &thumbnail=1



    1 Satz Schubhebel für Saitek Throttlequadrant 15,- Euro

    &thumbnail=1



    Da es ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme und keine Garantie. Hinzu kommen die tatsächlichen Versandkosten per DHL.