RealAir Nachfahre: Vertex Simulations DA62

    • Offizieller Beitrag

    FSElite hat die Beta in die Finger bekommen...


    Watermarked_DA1.png


    2018-10-31_9-41-40-501.png


    Klingt übrigens durchaus nach A2A-Level:

    Zitat

    “There’s no amber alert, but you do get a white alert on the CAS when they’re [glow plugs] not up to temp. If they’re not up to temp when you hit the starter the engine start will fail. Most of the time it’s warm enough that they heat up quickly so you barely notice them, and if you press the starter before they’ve warmed up they’ll often reach temperature while the starter motor is still spinning so you’ll get a successful if slightly rough sounding start. I also set them to heat up and cool down with the engine temperature so if the engine has been running within the last couple of minutes there’s a good chance they’ll be hot enough for an immediate start.”

    Ich freue mich!

    • Offizieller Beitrag

    Released! 40$.


    http://vertxsim.com/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es mir heute zugelegt, wundervoll!

    Ich hätte da ein, zwei Fragen, vielleicht hat es schon jemand und kann mir weiterhelfen: ich habe es auf Laufwerk E anstatt in C:\Users\ documents... installiert. Sollte aber , dank addon.xml, kein Problem sein. Nun stelle ich im Konfigurator cold and dark ein und bei Sprit habe ich remember. Das heißt, heute 50% Sprit sind beim nächsten Mal auch nur 50%.

    Leider klappt beides nicht: Anstatt cold and dark ist sie immer ready to fly und beim Sprit habe ich immer 100% auf allen Tanks. Weiterhin reagiert der range-Knopf für die Map nicht und VNAV-Modus hat sie auch nicht geflogen. Beim Versuch, per VS mir eine Steigrate einzustellen habe ich gar keinen Knopf gefunden, der das macht. (Peinlich für mich^^).

    Leider habe ich auch kein Manual in irgendeinem Ordner gefunden, wo man das Handling nachlesen könnte. Kann mir einer auf die Sprünge helfen, das wäre super?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bisher noch nicht, muss noch warten, erst kommt Spad.Next und ich weiss noch nicht, wie sehr ich beim ORBX Sale zuschlage, deswegen muss ich meine Kröten im Auge behalten. ;)

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Verstehe ich.

    Ich habe mal den Entwickler angemailt, vielleicht meldet der sich ja. Ich werde vielleicht noch mal eine Installaton in den default-Dokumenteordner versuchen; vielleicht ist das wie bei Megaairport Prag hardkodiert. Dort funktioniert der Konfigurator nämlich nur, wenn er nach C installiert wird:(.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also mit C klappt es auch nicht - kein cold and dark und auch kein remembermodus (den man auch wählen könnte, wo der letzte Panelstatus genommen wird). Auch beim Fuel sind immer 100% da. Und es gibt kein Forum und der Developer hat besseres zu tun, als auf Mails der Kunden zu antworten... :(Wenigstens scheint der Flieger allererste Sahne zu sein.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Schau mal nach ob beim Speichern des Config-Tools folgende Dateien aktualisiert werden (alle im SimObjects\Airplanes\Vertx DA62 Ordner):

    • aircraft.cfg

    Und im Ordner "Panel":

    • ConfigVar
    • PanelVar

    Panelstate und Fuel wird in die PanelVar geschrieben - die Werte kann man dort auch mehr oder weniger im Klartext nachlesen.


    Bsp.:


    "(L:electricalMasterSwitch,bool)",0.0000000000 -> Elektrik aus


    Oder:

    "(L:FUEL TANK LEFT MAIN LEVEL,percent)",74.9999893245

    "(L:FUEL TANK RIGHT MAIN LEVEL,percent)",74.9999893245


    Wenn du ein Manual für das Flugzeug bzw. das G1000 meinst, das kannst du dir über das Config Tool runterladen (Original-Handbücher). Im Config Tool ist auch ein User Guide für die Simulator-Einstellungen.


    Da das Config-Tool mit im Installationsverzeichnis ist und mit relativen Pfaden arbeitet (bei mir alles in \\P4D_Addons\Aircraft\VertX) sollte das funktionieren egal wo du installierst, solange die Ordnerstruktur erhalten bleibt.

  • Ich habe mir die Dateien alle angesehen und auch einige Parameter geändert - null Erfolg. Beim Speichern via Configtool wird das Datum und die Uhrzeit der var,ini-Dateien aktualisiert; das heißt, die Dateien wurden angefasst. Es ändert sich aber nichts. Ebensowenig bei händischen Einträgen meinerseits.

    In der aircraft.cfg gibt es u.a. den Parameter electric_always_available. Der steht auf 1. Ich habe ihn auf 0 gesetzt - der Flieger startet fröhlich mit hochgefahrener avionic, zugeschalteten Battery-Master switch sowie laufenden Triebwerken. Das der Fuel auf 100% steht, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen (Kopfschüttel?().

    Geht denn das bei dir?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    "Electric always available" heißt nur dass du immer einschalten kannst und keine externe Versorgung brauchst. Der Fuel-%-Eintrag in meiner PanelVar deckte sich mit dem Tankinhalt aus dem Sim-Menü.


    Schau mal speziell auf den Elektrik-Hauptschalter "(L:electricalMasterSwitch,bool)". Der sollte bei Auswahl von "Cold&Dark" von vorn herein und bei "Remember" auf 0 stehen, wenn du alles ausschaltest und den Sim beendest.


    Wie verhält es sich denn wenn du einen Flug speicherst und den dann wieder lädst? Das hab ich noch nicht ausprobiert...

  • Das Problem ist gelöst!:)

    Der Entwickler hat sich gemeldet und, es ist kaum zu glauben, ein Sonderzeichen in meinem Nachnamen (ß) war schuld daran, das die xml-Einräge nicht korrekt umgesetzt wurden. Und gesetzt wurden sie ja, das hatte ich an der Uhrzeit der Datei bereits gesehen. Jetzt klappt alles und ich kann mir in Ruhe das G1000 reinziehen und dann mal loslegen!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Moin. Eine Frage: nutzt jemand die DA62 unter P3DV5.1? Ich überlege mir, ob ich mir den Flieger endlich leisten möchte ....


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603