AIG AI Manager - Freeware AI Traffic

  • derflo

    Servus aus München.

    Bin soeben von UTLive auf den AIG AI Manager umgestiegen.

    Macht nen super EIndruck. Habe auch schon 2 Airlines geladen und getestet.

    Was ist die beste Einstellung der % im P3D das die Frames Top bleiben.


    Habe eine Frage:

    Ist es möglich wenn der Platz auf der SSD eng wird das Repaint Verzeichnis zu verschieben ohne alles noch einmal downloaden zu müssen.


    Danke

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Habs auf 5% stehen und alles ist recht voll. FPS Verlust ist aber dabei im Rahmen, ca. 5FPS weniger.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Die meisten Flugpläne, die wir releasen stehen bei 1% - sprich wenn 1% oder mehr als Traffic im Sim eingestellt sind dürfte n Großteil unserer Pläne auch dargestellt sein. In der Hinsicht gibt's recht wenig zu adjusten. Entweder ganz oder gar nicht ;)


    Mitm verschieben dürfte gehen. Muss aber nochmal nachchecken wie das ging.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • derflo

    Ja bitte checke noch mal wie das geht mit dem Ändern des Ordners.

    Habe meinen Downloadordner für die Repaints - AIAirplanes OCI genannt.

    Sonst fange ich lieber noch mal an. Habe bisher so 2 GB an Repaints in den Ordner geladen.

    Möchte das wenn möglich dann später auf meine 2te M2 SSD schieben.


    Noch was zur Installation !

    Ich habe mir einen Ordner auf Laufwerk C erstellt der AIG Manager heißt.

    Darin habe ich die Zip die ich heruntergeladen extrahiert. Von der Exe eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht. Natürlich mit Adminrechten

    Passt das so oder muss ich das anders machen. Wird die Exe in diesem Ordner auch upgedatet und wie.


    Sorry muss das aber mal loswerden bevor ich mir da alle meine Airlines auf die Platte schiebe.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • derflo

    Ja bitte checke noch mal wie das geht mit dem Ändern des Ordners.

    Kommt in der nächsten Versionen - also entweder noch warten oder aber über AIM nochmal alles killen (Tool-->Settings--->AIGAIM-OCI--->Remove) und jetzt schon OCI auf die richtige Platte bringen (am besten mit 100GB freiem Platz).

    Hab aktuell nahezu alle Pläne installiert und bin bei 44,5GB, aber das wird definitiv noch mehr da wir in Zukunft auch GAT-Traffic machen.
    Kann auch auf ner nicht-SSD sein.

    Ja das kannst so lassen. Wenn ne neue Version kommt updated der in dem Verzeichnis (auch die exe). Aufm Desktop ist ja quasi nur die Verlinkung dann in den Ordner rein - da solltest eigentlich nix machen müssen.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • derflo

    Kann mir jemand sagen wie man einen Airport hinzufügt.

    Ich besitze LFSB von FSDT und diese wird nicht im AIG Manager angezeigt.

    In LFSB kein Verkehr. Wird auch nicht im Manager angezeigt.


    Danke für die Hilfe

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Habe noch ein kleines Problem.

    Egal ob ich 1% oder 100 % in den P3DV5 Settings für den Traffic einstelle habe ich immer 100% auf dem Platz.

    Was muss ich im AIG Tool einstellen das der Verkehr Prozentual geändert werden kann.

    Habe bestimmt schon 200 Flugpläne geladen...

    Sonst passt alles bestens.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Bevor Flo es zum 1356221862. Mal erklärt :D


    der %-Regler hat absolut null Bedeutung, wenn in dem AI-Flugplan der Airline schon festgelegt ist, dass er dargestellt werden soll, sobald der Regler auf 1% steht.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Bevor ich im AI Forum nach Support frage, wollte ich schnell hier nachfragen ... ich habe gerade ein paar Themen mit den aktuellsten Versionen vom AIG AI Manager.


    Ein Problem habe ich bereits selbst gelöst (steht auch so im Forum) - trotz des Häkchens "Freeware Only" hat er beim Simobjects Check nach Payware-AI-Fliegern (zB FSP) gefragt. Der Grund waren die trotzdem vorhandenen Häkchen im Menü für die Payware-Modelle. Alle abgewählt, jetzt geht es.


    Wo ich aber nach dem Update auf die 0.9.4.7 gerade hänge ... beim Versuch, Flugpläne upzugraden (diejenigen, die OUTDATED) sind, erfolgt keine Update. Ich kann zwar das Update einspielen (über "Replacements" rechts im Fenster, oder auch über "Available Online" -> Updates -> OCI Bulk) und sehe den Fortschritt beim Installieren und Modelle/Repaints installieren, aber die Airline bleibt danach auf "OUTDATED".

    Im Log steht in der Tat ein Fehler:


    Code
    Could not compile FP
    Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: key
    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentNullException(ExceptionArgument argument)
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)
    bei AIGTech.TrafficTools.TTools.AirportsFile.ReadAirportsFile(String airports)
    bei AIGTech.TrafficTools.TTools.ReadFiles(String aircraft, String airports, String flightplans, FlightSimVersion version)
    bei AIGTech.AIManager.Controller.AIManagerController.compileFlightplan(Flightplan flightplan_input, String location, String filenameNewBGL, FSType fsType)


    Sim: P3D v4 (v5 war installiert, ist wieder deinstalliert)


    Ideen?


    Markus

  • Welche Airline und hast du AIM auch sicher als Admin gestartet?
    Bitte nochmal als Admin ausführen und neu probieren - falls das nicht hinhaut:

    im AIG-Forum melden mit dem üblichen Log vom Manager und der fsaddonairports.bin (als zip) als Anhang.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Läuft immer als Admin (so im Icon hinterlegt) und hat früher nie Probleme gemacht ... das ist wirklich ein Unterschied zu vorher.

    Es betrifft alle Airlines... (zB wenn ich OCI Bulk Update laufen habe).


    Ich hatte vorher versehentlich mal den Knopf "Verify Texture.." geklickt statt auf "Verify Simobjects", aber das sollte nichts ausmachen...


    Markus

  • Hallo,


    habe jetzt auch diesen Traffic, mal was neues probieren !

    Habe bis jetzt Croatia Airlines drauf, LH wird gerade runter geladen.


    Frage:

    ich habe ja de V5 P3D Version, also sollte ich auch das SDK für die 5er nehmen, richtig,

    Handbuch verweist noch auf die SDK von der V4.


    Das hätte ich auch vor dem installieren fragen können :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Herrgott, was habe ich da wieder versäumt, UTL ist Geschichte, habe es gerade deinstalliert.

    Würde mich gerne dort bedanken und spenden Flo bin aber für das Forum dort noch nicht freigeschaltet.


    :love:

    AIG Manager Traffic.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Herrgott, was habe ich da wieder versäumt, UTL ist Geschichte, habe es gerade deinstalliert.

    Würde mich gerne dort bedanken und spenden Flo bin aber für das Forum dort noch nicht freigeschaltet.


    :love:

    AIG Manager Traffic.jpg

    Freu mich, dass es dir gefällt. Ich schreib dir ne PM wegen Spende.

    Aber mitm freischalten dürfte auch nicht allzu lange dauern.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich habe es noch nicht bis ins AI Forum geschafft, aber bizarr ist es schon...


    Das Update von Aviance hat der Manager eingespielt und den Flugplan kompiliert; das Update von Air Panama hingegen (oder div. chin. Airlines) hat nicht geklappt...

  • Habe meine FPL aus dem V4 übernommen, dann den AIG-Manager upgedatet und seitdem einige GA und Airline-FPL hinzugefügt und upgedatet. Alles per Multiselektion und OCI ausgeführt. Bei einer Airline gab es einen FPL-Error. Alles andere ohne Probleme ausgeführt.

  • Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen😊 habe seit dem ich die neuste Version installiert habe ein Problem.

    Es sieht so aus, wenn ich das Live Timetable starte sind zwar die Airlines vorhanden aber der Airport woher der Flug kommt oder geht werden leider nicht mehr angezeigt.


    Ich habe auch schon unter dem Menü Airports/ Show Airports nachgeschaut, da wird mir für diverse Flughäfen 2 gleiche angezeigt also zb 2mal EDDC einer mit den ganzen Flugplänen der andere mit 0 Flugpläne.
    Ich weis leider nicht ob es etwas damit zu hat.


    Habe auch schon eine neu Installation vorgenommen leider ohne Erfolg. Ich verwende denn P3DV4.5.


    Vielen Dank