Feelthere - Embraer E-Jets für P3Dv4.4

  • Hat schon jemand?

    Laut Entwickler soll das Addon ja was können.

    Ich finds nur frech, die 170/190 und 175/195 in zwei Pakete á 60 Dollar zu packen. Da hilft mir der Bundlepreis von 100 Dollar auch wenig.

    Hab schon gekauft aber jetzt doch keine Zeit zu probieren. Es scheint auf jeden Fall keine Regeneffekte zu haben, was heute eigentlich nicht mehr geht. Sollen sie sich halt TrueGlass dazukaufen. Außerdem ist es bei mir selbst tagsüber stockdunkel und Lichter gehen keine an. Die neue NGXu ist auch so dunkel bei mir aber da funktionieren die Lichter...

  • Ich habe gestern beim E170-190 zugeschlagen. Ich hatte das Teil schon im FSX sehr gerne geflogen. Das Bündel war mir aber auch zu teuer, obwohl es insgesamt rabattiert ist, aber ein Typ reicht mir zu.

    Das VC sieht insgesamt sehr ordentlich aus. Was mir nicht so gefällt, ist, das die LED's über den Schaltern am Glareshield kaum leuchten. Das war schon in der alten Version so; schade, ich dachte, da wäre etwas geändert worden. Nun muß ich mich erst in die Manuals wieder einlesen, es ist doch schon eine Weile her...

    Was mich schon jetzt nervt: gekauft wird via BMTmicro. Ich habe aber bis jetzt keine Email über den Kauf bekommen, weder von BMT noch von Feelthere. Und gleich vorweg: im Spamordner ist nichts drin. Glücklicherweise hatte ich aus dem BMT-Fenster heraus, das nach erfolgtem Bezahlungsvorgang (via CC) aufging, den Downloadlink betätigt sowie mir den Activationkey aufgeschrieben, sonst würde ich jetzt in die Röhre guckenX(! Aber im Forum wurdeb bereits jetzt schon Hotfixes angekündigt, die man bekommt, wenn man den proof of purchase führen kann, und das kann ich bis dato nicht. Bin mal gespannt, wie ich an Updates überhaupt komme, falls meine Mail an BMT unbeantwortet bleibt.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Was hat sich denn überhaupt verbessert / geändert? Ich habe / hatte die alte E175/195 auch und habe sie ähnlich der CRJ als interessantes Kurzstreckenflugzeug angesehen. Die CRJ war eben nun schneller, zumal auch für den FSX umgesetzt, ist zwar auch noch verbuggt, aber eben in einer zeitgemäßen Umsetzung.


    Von der Systemtiefe der alten ERJ kann ich nicht viel sagen, hatte mich nicht genug damit beschäftigt, aber der Preflight Flow war ganz ordentlich umgesetzt, meine ich. Was damals teilweise nicht funktionierte, war das VNAV und auch der RNAV Approach.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob der E-Jet und der ERJ das gleiche ist; ich glaube eher nicht, denn der ERJ hat die 145; die E-Jets 170/175 und 190/195. Aber mit dem testen bin ich noch nicht soweit.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Was damals teilweise nicht funktionierte, war das VNAV und auch der RNAV Approach.

    VNAV ist (vlt isses mittlerweile besser) auch ziemlich katastrophal, könnte mich nicht erinnern, dass das ernsthaft verwendbar war

    Das VC sieht insgesamt sehr ordentlich aus. Was mir nicht so gefällt, ist, das die LED's über den Schaltern am Glareshield kaum leuchten. Das war schon in der alten Version so; schade, ich dachte, da wäre etwas geändert worden. Nun muß ich mich erst in die Manuals wieder einlesen, es ist doch schon eine Weile her...

    am Glareshield gibts am echten Flieger gar keine Lichter (vlt optional?? wir hatten definitiv keine), du selektierst was und am FMA siehst ob es engaged ist.

  • Ich habe gestern beim E170-190 zugeschlagen. Ich hatte das Teil schon im FSX sehr gerne geflogen. Das Bündel war mir aber auch zu teuer, obwohl es insgesamt rabattiert ist, aber ein Typ reicht mir zu.

    Das VC sieht insgesamt sehr ordentlich aus. Was mir nicht so gefällt, ist, das die LED's über den Schaltern am Glareshield kaum leuchten. Das war schon in der alten Version so; schade, ich dachte, da wäre etwas geändert worden. Nun muß ich mich erst in die Manuals wieder einlesen, es ist doch schon eine Weile her...

    Was mich schon jetzt nervt: gekauft wird via BMTmicro. Ich habe aber bis jetzt keine Email über den Kauf bekommen, weder von BMT noch von Feelthere. Und gleich vorweg: im Spamordner ist nichts drin. Glücklicherweise hatte ich aus dem BMT-Fenster heraus, das nach erfolgtem Bezahlungsvorgang (via CC) aufging, den Downloadlink betätigt sowie mir den Activationkey aufgeschrieben, sonst würde ich jetzt in die Röhre guckenX(! Aber im Forum wurdeb bereits jetzt schon Hotfixes angekündigt, die man bekommt, wenn man den proof of purchase führen kann, und das kann ich bis dato nicht. Bin mal gespannt, wie ich an Updates überhaupt komme, falls meine Mail an BMT unbeantwortet bleibt.


    mfg Kai

    Also ich habe die Bestätigungsmails von BMTmicro umgehend erhalten - da würde ich nochmal nachhaken.



    Was hat sich denn überhaupt verbessert / geändert? I

    Es gibt komplett neue Modelle, und das sieht man auch, die Proportionen stimmen nun deutlich besser. Auch das VC ist deutlich besser, und hat jetzt sogar ein 3D-MCP ;) ;). Sowohl VC als auch Außenmodell haben PBR!! Ob an den Systemen was getan wurde weiß ich leider nicht.

  • habe gerade meine Mail von BMT bekommen, guter Service. Warum das nicht gleich ging, keine Ahnung, ist aber auch egal. Morgen werde ich mich mal an das (zwar alte) Tutorial EDDT-LOWW ranmachen. Danke Gerson für dein Tool:thumbup:!

    Hat es denn jemand geschafft, die Liveries von der Feelthere-Seite zu installieren? Der Text für die aircraft.cfg ist nicht dabei:/.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hab ich auch gemacht, allerdings war danach mein Cockpit komplett schwarz:|


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Scheint ein etwas überhastetes Release gewesen zu sein...ich fasse zusammen:


    -kein Sound bei der 175/195 (durch falsches Fallback)

    -fehlende Texturen bei manchen Paints (durch falsche Fallbacks)

    -keine aircraft.cfg-Texte mitgeliefert

    -scheinbar selber Sound wie bei den alten E-Jets

    -derselbe "Beacon leuchtet ins Cockpit" Bug wie bei den alten E-Jets

    -dasselbe, dürftige Handbuch wie bei den alten E-Jets


    Für hohe zweistellige Beträge also ordentlich Bastelarbeit.



    In der community wird auch schon an schönerem PBR gearbeitet, da sollte die Tage was rauskommen...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe