Microsoft bringt den FS zurück

  • Leider wohl noch nicht gefixt. Hatte gestern extra den Mod neu runter geladen und in den jungfräulichen Sim mit Update 2 installiert. Nagut dann mit APU on.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hast du den mod auch richtig reinkopiert? superspecial

    Hatte den mod letztens auch mal just for fun probiert und wunderte mich, warum sich null geändert hat.

    Du hast in dem Master Ordner einen unter Ordner schimpft sich glaube ich A320N, nur dieser muss unter community rein kopiert werden.

    Bin gerade nicht am PC.

    Dennoch ist der Neo ein echter Krüppel und eigentlich Zeitverschwendung:/


    Zudem habe ich auch manchmal das Problem mit der Bandbreite und die Texturen der Gebäude sehen wie Grütze aus.

    Für mich ist der Sim eine echte Mogelpackung mit rosa Schleife.

    Hab auf die Krücke aktuell überhaupt kein Bock mehr.

  • eine Ursache haben. Und da tippe ich einfach auf Ressourcen oder Leitung.
    Ich schaue mir das heute Abend in


    Leider wohl noch nicht gefixt. Hatte gestern extra den Mod neu runter geladen und in den jungfräulichen Sim mit Update 2 installiert. Nagut dann mit APU on.

    Doch wurde geändert.


    Hab auf die Krücke aktuell überhaupt kein Bock mehr.


    Wir reden in zwei Wochen nochmal... Ähhhh drei Tagen?! Morgen? Nachher? :rofl:

  • Der A320 Mod ist echt gut. Bin gerade von Tegel nach Wien unterwegs und im großen und ganzen erinnert er mich sehr an den "Feierabendflieger" von Aerosoft. Im CDU-Bereich muss noch das eine oder andere getan werden. Wenn man jetzt noch einen Plan direkt in die CDU via PFPX oder simbrief laden könnte...das wär's!


    Beim Mod schaue ich auf der Githubseite immer auf die Stunden oder tage, wie alt die Dateien des Mod's sind. Wenn es etwas aktuelles gibt, ist er ja schnell heruntergeladen. Das Triebwerk 1 funktioniert definitiv über die normale Startroutine des Busses.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nein, meinem Qualitätsanspruch genügt er auch nicht; ich kann aber improvisieren, über gewisse Dinge hinwegsehen und den neuen Sim insgesamt geniessen. Die noch fehlende Systemik der Airliner macht mir die tolle Optik mehr als wett. Oder um es platt auszudrücken: mir macht es auch Spaß, Autos zu fahren, die noch einen Choke und keine TipTronic zum schalten haben.

    Letztendlich sitze ich ja immer noch vorm PC anstatt in einem echten Flieger; auch mit FSL-Bus;)-


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • habe schon den richtigen Ordner genommen. Ich lese vorher und nicht wie Manche Try and Error.:)

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es macht schon stutzig, dass es keinerlei „konkrete“ Airliner Ankündigung seit release gibt. Fehlendes SDK hin oder her, nicht mal ein Luftweicher Coksher schnell Schuss...

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das Triebwerk 1 funktioniert definitiv über die normale Startroutine des Busses.

    meinst du STR. + E ? Bei mir ging das Triebwerk wieder aus , ich nutze allerdings nicht die Krücke STR.+E

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nein, nicht strg+E, ganz normal die Triebwerksstartschalter unten am Pedestal.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • nimm lieber FSlabs, glaub mir;) wahlweise auch die ngxu, macht richtig spaß.

    Die soll ja kommen...

    Wenn ich IFR fliege dann sicher mit FSL oder NGXu im P3DV5.


    Übrigens habe jetzt einen Mod runter geladen, wo das Triebwerk auch ohne APU weiter läuft.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Mit dem Airbus werde ich auch nicht so richtig warm, da ist man doch zu sehr mit dem FSL verwöhnt worden. Mit dem P3D werde ich aber auch nicht mehr richtig warm, da bin ich anscheinend jetzt schon zu sehr mit dem MSFS verdorben. Flieg zwar ab und an nochmal FSL/PMDG, aber es ist irgendwie nicht mehr dasselbe.


    Richtig Spaß im MSFS macht mir vor allem die TBM, damit kann man auch tolle IFR Legs auf kleinere Plätze machen. Ich war ja bisher immer sehr airlinerorientiert, das hat sich jetzt durch die tolle Grafik und der damit für mich größere Reiz auch mal kleinere Plätze anzufliegen geändert. So ne richtig tief simulierte TBM wäre mir schon fast so lieb wie der FSL oder die NGXu im neuen Sim.

  • Der CRJ soll ja als erstes Pferd im Stall von Aerosoft kommen. Im P3D lag der bei mir immer so ein wenig links in der Ecke; ich glaube, im MSFS werde ich mich da ein wenig reinknieen.

    Im Moment bin ich auch ein großer Fan von den kleinen Props geworden: im P3D wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit einer Cessna 172 von Hannover nach Berlin zu fliegen: das ist einfach nur öde. Ganz anders jetzt. Auch ich habe seit wenigstens 14 Tagen kein P3D mehr angeschmissen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Mit dem Airbus werde ich auch nicht so richtig warm, da ist man doch zu sehr mit dem FSL verwöhnt worden. Mit dem P3D werde ich aber auch nicht mehr richtig warm, da bin ich anscheinend jetzt schon zu sehr mit dem MSFS verdorben. Flieg zwar ab und an nochmal FSL/PMDG, aber es ist irgendwie nicht mehr dasselbe.


    Richtig Spaß im MSFS macht mir vor allem die TBM, damit kann man auch tolle IFR Legs auf kleinere Plätze machen. Ich war ja bisher immer sehr airlinerorientiert, das hat sich jetzt durch die tolle Grafik und der damit für mich größere Reiz auch mal kleinere Plätze anzufliegen geändert. So ne richtig tief simulierte TBM wäre mir schon fast so lieb wie der FSL oder die NGXu im neuen Sim.

    Die richtig gut gemacht TBM bekommst du nur im xplane.