Microsoft bringt den FS zurück

  • Sorry, ich nicht. Bin gerade problemlos mit per simbrief kreierten und geladenen Flugplan nach EGPH geflogen, also es sollte prinzipiell klappen. Geh doch mal auf den discord. Vielleicht haben die eine Idee?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sagt mal, kann mann eigentlich diese künstliche Unschärfe in der Außenansicht abschalten?

    Ich finde das schon sehr störend.

    Genau wie die Belichtungs stärke, die schwankt außen auch immer so extrem.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Gegen die Unschärfe hilft evtl. das Erhöhen der beiden LOD's, terrain und object: bei mir stehen sie auf 165 und 155. Die Belichtungsstärke ist unveränderlich, so weit ich weiß. Das Schwanken ist HDR-bedingt. Mußt du mal schauen, ob du da auf off gehen kannst (ich habe jetzt nicht alle Regler im Kopf).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Moin,

    SimBrief funktioniert übrigens wieder mit dem FBW Bus. Das war nur ein Problem mit metrischen und US-Einheiten.


    Nach dem Ändern der Einheiten im MSFS den Simulator neu starten. Sonst funktioniert es immer noch nicht.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Ich habe alle Sonic-Einträge gelöscht, habe aber nicht im System-Tray nachgesehen...MSFS läuft nach wie vor nicht. Muß ich Sonic unbedingt wieder installieren und wenn wo finde ich die Daten wenn sie nicht im Sysrem Tray sind? Man versucht ja alles.

    Gruß

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    also nicht einfach irgendwelche Sonic-Einträge löschen, sondern im Win10 Einstellungsmenü/Apps deinstallieren. Im System Tray liegen keine Daten ab, sondern nur Icons die auf Software verweisen, die während des Systemstarts geladen werden. Mit Hilfe dieser Icons im System Tray können dann Einstellungsmenüs für die entsprechende Software geladen werden. Im Win10 Startmenü müsste sich auch ein Eintrag für den Sonic Suite Companion finden lassen.

    pasted-from-clipboard.png


    Sonic Studio 3 ist nicht unbedingt nötig. Man kann auch mit anderen Tools den Sound einstellen oder mit dem Standard leben. Wenn Sonic funktioniert dann ist zumindest bei mir der Klang um einiges besser.


    Hast du überhaupt mal im Zuverlässigkeitsmonitor geprüft was bei dir den MSFS abschmieren lässt? Nicht das du ein ganz anderes Problem hast.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Hallo Jörg,

    Muß ich mal machen, er läßt sich ja überhaupt nicht mehr starten mit dem immer wieder kommenden Hinweis 0x87E00017. Ich habe alles versucht mit X-Box und MS Store abmelden und wieder anmelden, MS.Reset usw.

    Gruß

    Rolf

  • Versuche es mal damit klick

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich hab ihn jetzt wieder zum Laufen gebracht mit dem etwas seltsamen Verhalten, dass er nur startet, wenn ich vorher das Kabel aus dem Router ziehe, sobald er dann läuft, kann ich wieder Online gehen...

    Dann könnte das doch etwas mit dem DNS zu tun haben, siehe Link


    https://answers.microsoft.com/…04-46a6-adf1-c234f7da87e9

  • Versuche es mal damit klick

    Hallo Reinhardt,

    alles probiert, es bleibt beim

    Das ist natürlich weniger schön. Ich hatte mal das Problem, weil Windows nicht auf dem neuesten Stand war. Nach dem Update ging es wieder.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich möchte ja nicht viel sagen, ab was ich so im Web über das 0x87E00017 Problem gelesen hat führt nur zu einer Lösung. Format c:, das Betriebssystem neu aufsetzen und aktualisieren. Das scheint doch einiges vergurkt zu sein.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Ich möchte ja nicht viel sagen, ab was ich so im Web über das 0x87E00017 Problem gelesen hat führt nur zu einer Lösung. Format c:, das Betriebssystem neu aufsetzen und aktualisieren. Das scheint doch einiges vergurkt zu sein.

    Das wäre worst case. Eigentlich nicht realistisch, der Rechner ist jungfräulich und außer dem MSFS ist da nichts drauf aber so lange man den Fehler nicht findet kann alles möglich sein.

    Aber zu tagelangen Downloads bei meiner 10er Leitung graut mir. Ich habe bei meinem FSX-Homecockpit mal 2 Monate mit dem Ausschlußverfahren gesucht und zum Schluß war es ein kleiner Treiber

    im FSC-Yoke.

    Aber Dein Hinweis mit dem Zuverlässigkeitsmonitor ist interessant, da habe ich kleine Hinweise, die ich untersuchen muß.

    Gruß

    Rolf