PMDG 737 NGXu

  • Hatte ähnliche Probleme mit der Queen, war dann der bekanntlich letzte Tropfen... und ich habe dann EA angeschaltet und es bleibt auch erstmal aus.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ist das bei jedem Paint der Fall?



    Bei deiner TUI lassen unter anderem die Cowlings auf etwas ungeschickten Umgang mit den PBR-channels schließen...

    Ist bei den default's auch so. Das irritiert. Egal ob EA an oder aus / HDR an oder aus. Kann es sein, dass das PBR Modell von PMDG auf den inhouse Effekt zurückgreift? Habe im Forum gelesen, es sei ein bekanntes Problem und ein Bug bei der aktuellen HF1 Version.


    Der FSLabs hingegen ist davon nicht betroffen, scheint so, als wenn die andere PBR Technik verwenden?

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Hä aber meine Norwegian-Screenshots waren doch Softwareseitig auf demselben Stand?

    Ich weiß zwar nicht warum: hab' noch einmal kompl. Content und Client drüber gebügelt. Jetzt ist's perfekt und alles da. <3


    Justin

    Was haste denn für ein Problem mit GSX? Schau mal hier: https://www.fsdreamteam.com/fo…ex.php/topic,22379.0.html

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Hä aber meine Norwegian-Screenshots waren doch Softwareseitig auf demselben Stand?

    Ich weiß zwar nicht warum: hab' noch einmal kompl. Content und Client drüber gebügelt. Jetzt ist's perfekt und alles da. <3


    Justin

    Was haste denn für ein Problem mit GSX? Schau mal hier: https://www.fsdreamteam.com/fo…ex.php/topic,22379.0.html


    Unter anderem Exit 2 Abfrage, welche laut Umberto durch das Löschen aller existierenden NGXu Profilen behoben werden soll. Habe ich bereits getan und auch via GSX Aircraft Menu auf Grundwerte zurückgesetzt, aber es scheint als wäre bei dem BBJ1 schlichtweg die Basefile schon kaputt.-

  • Hä aber meine Norwegian-Screenshots waren doch Softwareseitig auf demselben Stand?

    Ich weiß zwar nicht warum: hab' noch einmal kompl. Content und Client drüber gebügelt. Jetzt ist's perfekt und alles da. <3

    Kommando zurück... ist schon sehr strange:


    Beim erstmaligen Start, alles schick. PBR Texturen da. Schließt man P3D, öffnet wieder, allet dark. Wieder Content / Client drüber, allet schick. 2. Neustart, PBR Texturen fehlen. Sucht man danach, tauchen diverse Probleme (ausschließlich unter PMDG) auf. Ich schätze also doch auf Inkompatibilität EA / HDR und PMDG. :/

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Ich habe jetzt noch einmal versucht den Bug zu reproduzieren. Ich glaube schon fast es liegt am letzten Windows Update:


    Es hat rein gar nix mit HDR / EA zu tun. Denn auch kompl. ohne HDR und EA fehlen der Metal PBR Effect.


    Dann noch einmal PMDG runtergeschmissen, Shader Ordner gelöscht. PMDG wieder installiert, alles perfekt. P3D geschlossen, erneut gestartet, alles TOP. Windows neu gestartet, bum. PBR Texturen fehlen. Auch Shader Ordner erneuern lassen hilft nichts. Erst nach einer kompl. Neuinstallation und auch nur für den Zeitpunkt, bis man den Rechner herunterfährt oder neu startet.


    Btw.: seit dem neuen Update lässt sich der Echtzeitschutz von Windows nicht mehr manuell deaktivieren, er ist nach einem Neustart immer aktiv. Auch nicht über die Gruppenrechte oder die Registry Deaktivierung.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Was genau meinst du mit Echtzeitschutz? Defender?

    Jep, genau.

    Welche Windows-Version hast du aktuell?
    Ich fliege gerade die NGXU und alles schaut völlig normal aus.

    19042.685


    Nutzt wer das Immersionpack V2? Da ich Content / Client schon mehrfach neu aufgespielt habe (kompl. Rebuild), kann nur noch eine Scenery oder ein Modul da reinknallen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Das Immersionspack von Aerosoft/Simmarket? Das habe ich auch ohne V5-Freigabe drauf.

    Habe gerade während des Fluges noch mal ein paar Test gemacht und konnte etwas nachvollziehen:
    Insgesamt strahlt die Sonne den Flieger gut an und es schaut passend aus. Wenn ich den Sichtwinkel nach vorne und tiefer setze, dann wird es tatsächlich dunkel. Als würde eine Wolke zwischen Sonne und Flieger stehen (was nicht der Fall ist).


    Ich nutze allerdings Rex Sky Force noch in der V4.5-Version. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängen kann.


    Bin übrigens auf dem gleichen Windows wie du.

  • Nutzt wer das Immersionpack V2? Da ich Content / Client schon mehrfach neu aufgespielt habe (kompl. Rebuild), kann nur noch eine Scenery oder ein Modul da reinknallen.

    Das funzt problemlos ohne visuelle Probleme.


    Das Immersionspack von Aerosoft/Simmarket? Das habe ich auch ohne V5-Freigabe drauf.

    Verstehe ich nicht. Gibts doch für v5. Oder meinst Du das alte für die NGX?

  • Mellies  airlinetycoon bei der MD habe ich auch das Phänomen, trotzdem danke Jungs. Bin echt ratlos. Kann mir das einfach nicht erklären.


    Ablenkung für die Kaffeepause: Unsere Lieblings-GIFs! - Hallo Karriere


    Vorhin beim laden der MD alles gut, man sieht es schon im Cockpit (die "Glasoberflächen" der Uhreninstrumente"). Dann hatte ich die 83/88er installiert, mich mal in die AA gesetzt, zack. PBR Texturen fehlen.


    Der FSLabs hat das Phänomen nicht, da er ein eigenes PBR modelling nutzt, soweit ich weiß. Shader löschen hat auch nicht geholfen. Immer nur dann, wenn ich Content & Client neu draufsetze. Und dann auch nur, wenn ich den Flieger beim ersten mal lade.


    Habe iwo im ORBX Forum gelesen, dass es da auch einige haben. Hatte auch hier & da mal ORBX Central offen um was umzustellen. Aber die jetzt die Scenery zu finden die es sein könnte, keen Nerv. Egal. Der Airbus rockt eh am meisten. :D

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Problem gelöst! Es waren die Cloud Shadows. Da muss mal einer drauf kommen. Das ist ein genereller P3D V5 Bug und habe ich gleich mal reportet. Denn:


    Der Fehler taucht nicht beim erstmaligen laden der Shader auf. Erst dann, wenn man P3D schließt und dann wieder öffnet, Scenario neu lädt, fehlen die PBR Texturen bei einigen Modellen wie der PMDG, MD & Co., der FSLabs ist da ausgenommen, da er ein eigenes PBR Model nutzt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Hier sieht man noch einmal was ich meine:


    PBR metallische Oberflächen da:

    3uqfhip2.jpg


    PBR metallische Oberflächen nicht da:

    fy2plw2m.jpg


    Vielleicht kann es ja mal wer ausprobieren.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Reagieren sie denn Manuell?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord