P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • ich dachte der installer hat beide versionen, du musst aber beide einzeln registrieren...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ich dachte der installer hat beide versionen, du musst aber beide einzeln registrieren...

    so ist es, beim mir musste ich gar nichts mehr machen, nur installiert.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • uh,

    kann ich nicht sagen.

    Ich hab damals level 1 gekauft und dann level 2 Wochen später.

    Jetzt weiß ich nicht wie ich es installiert bekomme, was ich machen muss ;(

    sind doch beide aktiviert, jetzt installiere es mal, wirst schon sehen ob es funktioniert oder auch nicht !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • schau mal unter addon manager im flusi nach, ob man da gsx2 registrieren kann. Wenn nicht, alte Version deinstallieren , neue version downloaden und dann eben registrieren .....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • schau mal unter addon manager im flusi nach, ob man da gsx2 registrieren kann. Wenn nicht, alte Version deinstallieren , neue version downloaden und dann eben registrieren .....

    Genau der addon Manager wird mir nicht angezeigt.

    Ich habe gsx aktuell auf p3dv4.5 drauf.

    Welche Software spielt den addon Manager drauf ? Ist das GSX ?

    Dann werd ich wohl p3dv4.5 erst runter schmeißen müssen oder ?

  • Moin,


    ist halt nichts ganzes und halbes. Habe vorher aber die 737 aus dem 4er deinstalliert.

    Da ich ja die Sims parallel laufen habe änderte ich nur den Pfad in der REG, vorher gesichert und ein Image gemacht.

    Es geht, sogar mit DL :) , wollte nicht mal den Aktivierungs- Code, ich denke das wird laufen.


    reg1.jpg


    reg2.jpg


    reg3.jpg


    reg4.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Welche Anleitung hast du genutzt?


    Muss man vorher den P3d V4.5 deinstallieren?


    Danke.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Anleitung war vom Video was ich weiter oben verlinkt habe.

    Nein, musst nicht die 4.5 deinstallieren.

    Ist halt blöd wenn man beide Sims gleichzeitig nutzt.

    Aber alles auf eigene Gefahr bitte machen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Danke Martin, für deine Hilfe und Antwort.


    Werd´s heut Nachmittag versuchen ... etz gehts erst mal raus aufs Radl ....


    Noch ne letzte Frage:

    Krieg ich auch die Liveries über das PMDG Tool in die P3D V5 installiert??


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Krieg ich auch die Liveries über das PMDG Tool in die P3D V5 installiert??

    habe ich nicht ausprobiert, habe die 737 wieder deinstalliert und die Einträgen in der REG wieder auf Stand vor dem testen gesetzt.

    Habe das OP-Center nur kurz überflogen, als Sim stand dort ja der P3Dv4 sah alles normal aus, kannst ja mal probieren ich glaube das sollte möglich sein.


    Das ist halt alles gemischt wenn man die 2 Sim betreiben will, im Video hat er ja nur die 5er Version.

    Ich würde es machen wenn ich nur die 5er drauf hätte, oder eine separate eigenständige P3Dv4 mit Windows !


    Macht aber Spaß solche Sachen auszuprobieren ;)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Aerosoft Köln/Bonn professionell ist jetzt auch mit dem V5 Installer im Kundenkonto.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Aerosoft Köln/Bonn professionell ist jetzt auch mit dem V5 Installer im Kundenkonto.

    Die Performance und FPS sind unter aller S.., der erste Flughafen bei mir der dahin ruckelt am Tag und erst recht in der Nacht mit DL.

    Meine Einstellungen am Airport sind fast alle mittig, kann das einer evtl. gegen checken, danke.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Aerosoft Köln/Bonn professionell ist jetzt auch mit dem V5 Installer im Kundenkonto.

    Die Performance und FPS sind unter aller S.., der erste Flughafen bei mir der dahin ruckelt am Tag und erst recht in der Nacht mit DL.

    Meine Einstellungen am Airport sind fast alle mittig, kann das einer evtl. gegen checken, danke.

    habe keine Probleme. Läuft mit 30Fps (gelockt) inkl. GES.

  • mit GES 60 fps im fighter jet

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • :) alles gut, habe noch die Sode Jetways hinzugefügt, habe gestern Gedacht die sind nicht "systemrelevant".

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Infos von Majestics bezüglich der Q400 und V5.
    Könnte durchaus sein, das PMDG etc. auch noch warten bis der erste hotfix verfügbar ist...


    When can we expect a new installer for Prepar3D v5?

    New installers will be compiled after we are able to fix the few issues that we have identified and considered a priority. For this we have decided to await LM's first update/HF. As several users have reported issues with their graphic cards as well which have been able to replicate.


    Majestic Forum

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Krieg ich auch die Liveries über das PMDG Tool in die P3D V5 installiert??

    zum Thema PMDG 737 NGX (also die "alte") und P3D v5 kann ich folgendes definitiv sagen (zusammenfassen):

    Ich hab den Rechner komplett platt gemacht und alles neu installiert.

    Mit der Anleitung von Rainer Prepar3D v4 Installer in Prepar3D v5 nutzen" lässt sich die 737 NGX einwandfrei installieren und betreiben.

    Auch die Liveries lassen sich über das PMDG-Tool installieren.

    Also 1:1 als ob es der Prepar3D v4.5 wäre!

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------