P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Also, eindeutiger kanns kaum sein..


    Hab jetzt nochmals manuell die Programme gestartet, bei P3D erstmal gewartet, bis alles soweit geladen ist (ca. 5 min), dann AS (RC1)... und ab dem Zeitpunkt, wo die Meldung "Prepar3D connected" kam und das Metar für den Flughafen im P3D im "grünen Band" angezeigt wurde, steigt P3D aus.


    pasted-from-clipboard.png


    Manchmal mit einem entsprechenden Event-Error, manchmal ohne.. aber aussteigen tut er immer an der gleichen Stelle.


    Ich geh auf jeden Fall zurück zur letzten Open Beta 8.


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    Wass meint Ihr mit EA?

    Enhanced Atmospherics (TrueSky)

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • stemmeregger

    Läuft 5.1 mit der Open Beta 8 überhaupt.


    Hm,..


    ... bis auf den Connector funktionierts ;)


    pasted-from-clipboard.png


    Also METAR kann ich abfragen .... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hab jetzt mal bei HiFiSim direkt im Forum das Problem mit dem AS-RC1 geschildert.. zumindest bei mir reproduzierbar...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    gibt es zwischen der OpenBeta 8 (ist das Version 7514) und dem RC1 (7613) noch Zwischenversionen?

    Ich bin nahe dran, doch Geld für ein anderes Wetterprogramm auszugeben... shit... aber besser als garnicht oder ohen Wetter fliegen....


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Welche?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Bekommst langsam Panikattacken, mal daran gedacht ein anderes Hobby zu suchen :)

    Komm las uns vergleichen welche Version wir von ASP3D und ASCA haben, steht in der Log File.


    Also, bei mir läuft das momentan.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Naja, ich hab beide Versionen jetzt ausprobiert...


    v7613 - RC1 -> geht (bei mir) nicht

    v7514 - einschränkend, aber mit ständiger Updateaufforderung und "Inkompatibilitätswarnung"


    Ich ärgere mich selbst, dass ich auf RC1 upgedatet habe und selbst jetzt, nachdem ich das System wiederhergestellt habe, jetzt nichts mehr läuft.. .oder die Warnungen kommen erst jetzt, seit die RC1 raus ist... keine Ahnung...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • das will ich nicht wissen, was für Version steht in der Log File


    z.B von CloudArt bei mir


    17.11.2020 16:30:22: Application Version: 1.0.7471.24755...

    17.11.2020 16:30:23: Update Check: Current Version = 1.0.7471.24755 / Latest Official Version = 1.0.7471.24755...


    Hier von AtiveSky


    05:58:50:0355-Update Check: Current Version = 1.0.7613.26130 / Latest Official Version = 1.0.7613.26130


    171120201.jpg


    stemmeregger

    vielleicht noch die Ordnerstruktur unter Dokumente P3D zum vergleichen !


    Gemeinsam schaffen wir das, aber gleich ein neues Wetterprogramm ist nur was für Feiglinge und Warmduscher ;)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wenn ich das hier schon wieder so alles lese, bin ich echt am überlegen mir ein anderes Hobby zu suchen... Das ist ja Grauenhaft! Da bist ja augenscheinlich nur am basteln, Privatleben steht hinten an, und die Wohnung vergammelt, und Spaß hat man dann trotzdem nicht gehabt haha =)


    Mal ehrlich, ich habe noch P3D 4.5, den habe ich seit Januar nicht mehr angefasst, gestern zum ersten mal wieder, und läuft irgendwie auch nicht mehr so doll, wenn man jetzt erstmal den MSFS ausprobiert hat. Macht ein Update von 4.5 auf 5.0 wirklich noch Sinn? Oder die Entwicklung des MSFS abwarten?


    Updaten zum Bastelsimulator wollte ich nun eigentlich nicht. Wenn der 5er wirklich so schlecht mit diversen Programmen läuft wie hier beschrieben, hält mich an diesem Spaß eigentlich garnichts mehr. Die Zeit hat man als Erwachsener Mensch einfach garnicht mehr, da möchte man doch lieber einen Feierabendflieger haben und gut.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Wenn ich das hier schon wieder so alles lese, bin ich echt am überlegen mir ein anderes Hobby zu suchen... Das ist ja Grauenhaft! Da bist ja augenscheinlich nur am basteln, Privatleben steht hinten an, und die Wohnung vergammelt, und Spaß hat man dann trotzdem nicht gehabt haha =)


    Mal ehrlich, ich habe noch P3D 4.5, den habe ich seit Januar nicht mehr angefasst, gestern zum ersten mal wieder, und läuft irgendwie auch nicht mehr so doll, wenn man jetzt erstmal den MSFS ausprobiert hat. Macht ein Update von 4.5 auf 5.0 wirklich noch Sinn? Oder die Entwicklung des MSFS abwarten?


    Updaten zum Bastelsimulator wollte ich nun eigentlich nicht. Wenn der 5er wirklich so schlecht mit diversen Programmen läuft wie hier beschrieben, hält mich an diesem Spaß eigentlich garnichts mehr. Die Zeit hat man als Erwachsener Mensch einfach garnicht mehr, da möchte man doch lieber einen Feierabendflieger haben und gut.

    Ja, ich kann deinen Unmut verstehen.

    Aber so lange du jeden Tag die Freude hast dieses katastrophale Programm samt Anhang zu öffnen, nach all den Tiefen und Enttäuschungen die du erlebst hast, hast du defentiv das richtige Hobby.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Öhmmmmm :/ Ne, die habe ich schon lange lange nicht mehr. Höchstens alle paar Wochen mal 1-2 Tage und dann ist die Lust oder Zeit auch schon wieder alle.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Öhmmmmm :/ Ne, die habe ich schon lange lange nicht mehr. Höchstens alle paar Wochen mal 1-2 Tage und dann ist die Lust oder Zeit auch schon wieder alle.

    war auch ein wenig ironisch gemeint,

    hoffe trotzdem das dir das simulieren Spaß macht.

    Alles hat mal ein Ende.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • strzag

    Servus,

    ich bin ja mal gespannt was uns bei dem nächsten Update von ASP3D bzw. ASCA erwartet.

    Die schreiben ja immer was vom 20H2 Problem im Forum.

    Da wird einem Angst und Bange. :wolke:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt


  • Moin,


    ich habe bereits schon wieder AS + ASCA gelöscht; gerade mal die Ordner überprüft, die sind tatsächlich auch alle weg..


    Im Moment habe ich den Flusi beiseite gelegt und warte erstmal ab, ob ich mich selbst motivieren kann, bzw. schaue auch mal nach, ob sich was an der Update-Front was tut...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603