P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Ich hoffe und wünsche sehr dass es endlich mal eine gute und hübsche Umsetzung gibt a´la FlyTampa, 29Palms, Flightbeam, etc.

    (Die Mega-Airport Umsetzung von Frankfurt ist m. E. einfach nicht mehr Zeitgemäß)

    Wird nicht passieren. Flightbeam war dran, wurde dann aber vom Fraport gestoppt, da man ja schon Aerosoft den Zutritt und die Erlaubnis für Fotos gegeben hat.


    Und soooo schlimm finde ich MA Frankfurt von AS jetzt auch nicht. Sicherlich nicht das Beste vom Besten, aber trotzdem immer noch solide.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Verstehe die Unken nicht, finde EDDF eigentlich sehr gut, Performance ist super und optisch auch 8/10. Es fehlt halt das bling bling, was wieder zur Performance führt.


    Naja, ich bin mit AS EDDF sehr sehr zufrieden!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Verstehe die Unken nicht, finde EDDF eigentlich sehr gut, Performance ist super und optisch auch 8/10. Es fehlt halt das bling bling, was wieder zur Performance führt.


    Naja, ich bin mit AS EDDF sehr sehr zufrieden!

    Hi Florian,

    hast du denn den MegaAirport FRA von Aerosoft im V5 schon zum laufen gebracht?

    Wenn ja, wie??


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • falls einer den Umstieg auf die V5 nicht macht weil es keine PMDG 777 gibt :S

    Doch, geht auch über den REG-Eintrag ( siehe Video weiter oben ) , OP-Center, Liverys etc.

    DL, alles geht, bin da gerade 1 Std. im Kreis geflogen, scheint auch zu laufen.


    v5 777.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • AS Airbus 318,319 funktioniert nicht über diese REG-Eintrag Methode, zeigt irgendeine ND Log Fehlermeldung an

    bei der Flugzeug Auswahl, geht nur wie weiter oben schon vom Kollegen geschrieben, aus der V4.5 in die V5 kopieren.

    Dann lasse ich es gleich bleiben mit dem 320er und 330er, dann warten wir mal was sich H. K einfallen lässt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • ich habe in jetzt mal kurz mit dem Installer installiert, scheint zu laufen,

    geht wunderbar über xml in einem anderen Ordner, muss halt noch ein wenig testen,

    ob das keine Abstürze verursacht, wovon ich nicht ausgehe.


    eddf v5.jpg


    eddf 1 v5.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Digital Design - Tenerife-South heute für lau bei Simmarket läuft bei mir auch !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Skiathos ist zumindestens für die Besitzer der Aerosoft Box in der P3D5-kompatiblen Version 1.51 im AS Support-Center verfügbar.

    Ja, das stimmt.

    Aber auch bei der neuen Version 1.51 muss man ein bisschen nacharbeiten. Weil das Autogen fehlt. War zumindest bei mir so im V5.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Der neue Simstarter für V5 kommt vielleicht am Freitag :beers:

    Der Preis ist meiner Meinung nach mehr als fair:danke:


    Update 22.04.2020: Aufgrund des Shopsystems haben wir den Upgrade-Preis von 5,00 EUR + MwSt. auf 5,03 EUR + MwSt. angepasst. Ich hoffe, das passt allen...

    Short status:

    • The Release Candidate 1 was handed over to the BETA Team
    • all tested and replied (thanks to the team)
    • I may need to release with manual with older screenshots. This would be adjusted in next updates
    • Aerosoft is doing a great job (Thanks to Mathijs, Andreas and Marie) - we may can release on friday

    Aerosoft


    Und bereits im shop gelistet Aerosoft shop

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Und Aerosoft hat EGLL in V5 veröffentlicht.

    ich finde das langsam unheimlich, ich traue den Braten nicht,da muss doch irgendwo ein Hacken sein.

    Mit altem ORBX England und AS EGLL und der 777-300, das ich einen solchen performanten Flugsimulator noch

    erleben darf :love:


    ORBX England + AS EGLL + PMDG 777.jpg


    hoffentlich macht richtiges Wetter und Wolken nicht alles kaputt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Bei mir heute genau andersherum. Da freut man sich noch Tags zuvor und dann .... London Standard läuft super, sobald AS EGLL hinzukommt schmiert mir der SIM ab. Andere Szenerien laufen wie Butter, z.B. Flightbeam KSFO, KMSP, etc. Na ja. Mal sehen.

  • Mal ne kurze Zwischenfrage.

    Ich habe noch die UK2000 Version von EGLL, lohnt sich ein Umstieg auf die Aerosoft Version.

    Mal unabhängig davon das die UK2000 noch keinen V5 Installer hat.

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Mal ne kurze Zwischenfrage.

    Ich habe noch die UK2000 Version von EGLL, lohnt sich ein Umstieg auf die Aerosoft Version.

    Mal unabhängig davon das die UK2000 noch keinen V5 Installer hat.

    UK2000 kannst du per AddOn.XML aus dem V4.5 in V5 rüberholen. Läuft erste Sahne. Habe Luton, London City, Gatewick und Stansted in V5 installiert.

  • Ist der Regler voll rechts ?

    eine Stufe davor



    Ich habe noch die UK2000 Version von EGLL, lohnt sich ein Umstieg auf die Aerosoft Version.

    das kann Dir nur einer beantworten der beide hat, ich habe die EGLL schon seit dem FSX und ziehe sie jedes mal mit

    wenn Aerosoft da ein Update macht. Mir gefällt sie und und es reicht mir.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • kann ja schon jemand testen :)

    ich komme gerade nicht dazu...


    TOGA PROJECTS - ENVSHADE P3D

    You will find the link to download this update in your user account -> orders listing -> order number:

    Envshade_Patch_1.1.5.exe

    This new update now includes Prepar3D v5 compatibility to Envshade and enhance your flying experience with incredible visuals.

    Please note that Envshade is working partially with TrueSky but is still optimized to be used with "Enhanced atmospherics" turned off in P3D v5 settings. This new P3D feature is still a beta functionnality which will be fully supported in a future Envshade update.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin