Prepar3D V5 Diskussionsthread

  • Habe momentan Probleme mit ASP3D.

    Kein connect zu Hifi. Alle Fenster in ASP3D ohne Inhalt.

    Nach dem beenden braucht es Minuten um sich abzumelden.

    Sehr merkwürdig.


    P3D 5.1 HF1 und ASP3D letzte Version

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Hier den ganzen Tag schon Flüge mit AS am laufen, keine Probleme, muss also vor Ort liegen

    Liegt mit Sicherheit nicht vor Ort weil ich genau das gleiche Problem habe. Im Hifi Forum wurde das Problem ebenfalls schon gepostet, ist nur seltsam, dass es bei den einen vorkommt und bei andere nicht.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Ist eigentlich mittlerweile ein gutes Traffictool für den V5 bekannt?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • AIG schon P3D V5 Kompatibel? Wow, wenn ja, sind die echt schnell. Hatte es im V4 schon, hätte aber im Leben nicht damit gerechnet das die so schnell sind. Danke!

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Wow, okay. Kann man mal sehen, wie wenig ich überhaupt dazu komme mich mit dem Sim Auseinanderzusetzen. Gefühlt ist der V5 erst vor einem Monat rausgekommen. Ich bin Sesionmäßig immer mal so ein halbes bis ein Jahr raus aus der Materie... X/


    Aber nice das es geht!

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Moin,


    heute morgen gab es - nach wirklich sehr langer Zeit - einen CTD bei meinem P3DV5.1 mit installiertem Hotfix. Was mich aber wundert: das Modul, welches es ausgelöst hat, kann ich überhaupt nicht zuweisen:


    Faulting application name: PREPAR3D.EXE, version: 5.1.12.26829, time stamp: 0x5fb44f72

    Faulting module name: mso20win32client.dll, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x5fcd830c

    [...]

    Faulting module path: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll

    Report ID: 3d9e5d39-9408-466a-a23c-9473dfb2c55f

    [...]


    Was hat denn ein Office-Modul im P3D zu suchen?


    Macht FS2Crew damit irgendetwas? Denn das war das letzte, das ich installiert hatte...


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also mit dem AIG bin ich garnicht mehr zufrieden, von wegen One Klick install! Bei jedem Flugzeugmodell, alleine bei der Lufthansa, musst du manuell auswählen, welches Modell du installieren willst, Pay oder Freeware. Ich sag mal gute 50 mal ploppte dieses Auswahlfenster auf, vorher geht auch nix weiter. Und das nur für eine Airline.... von 1094. Da bin ich Ende 2021 noch bei.


    Ist das Normal? Nach 35 Minuten ist er noch nichtmal mit einer Airline fertig....

    Dateien

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Da sitzt das Problem eindeutig vorm dem Monitor. AIG läuft 1a und das installieren mehrerer Airlines gleichzeitig klappt ohne Probleme. Les mal das Manual. Das hat schon so manchen weitergeholfen ;)

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Dann muss ich leider sagen, sitzt das Problem vor dem Monitor, da ich mit Englischen Manuals nichts anfangen kann.


    Aber die Dauer der installation einzelner Airlines, kann ich nicht beeinflussen, diese dauert trotzdem extrem lange. Schon nur für die Lufthansa nun schon 45 Minuten.

    Wie lange hast du denn für ein paar Airlines gebraucht?


    LG

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Im AIG Manager oben : Tool -> Settings und dann im Tab AIGAIM - OCI den Hacken bei "Use Freeware Only" setzen.


    Du wirst aber trotzdem bei einigen Airlines eine Meldung bekommen, dass das Model nicht automatisch runtergeladen werden konnte. Sind dann ein paar Klicks Arbeit.


    Zeit einplanen muss man für das ganze je nachdem wie viele Airlines man installieren möchte.

  • Dann muss ich leider sagen, sitzt das Problem vor dem Monitor, da ich mit Englischen Manuals nichts anfangen kann

    da kannst du immer die Pause Taste drücken, versuche es mal, es funktioniert ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber die Dauer der installation einzelner Airlines, kann ich nicht beeinflussen, diese dauert trotzdem extrem lange. Schon nur für die Lufthansa nun schon 45 Minuten.

    Wie lange hast du denn für ein paar Airlines gebraucht?

    ja, es kann schon dauern, nichts weg klicken einfach machen lassen, aber 45 Minuten ist schon recht lange für eine Airline.

    10 Airlines ( die Großen ) hat es schon ca. 1 Std. gedauert !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin, wenn du so erhebliche Probleme mit der englischen Sprache hast, verstehe ich nicht warum du die Texte dann nicht einfach kopierst und sie dir dann Zum Beispiel bei Deepl( beste Übersetzung finde ich) nicht übersetzen lässt?

  • Das kannte ich noch nicht, habs überwiegend bei google gemacht, allerdings versteht man hinterher meistens noch weniger als vorher:D Ich gucke mir das mal an! Danke !

    Das schlimme ist, dass ich das ganze Prodzedere schonmal für den V4 gemacht habe, aber jetzt keine Ahnung mehr habe wie ich das gemacht habe. Kann mich zu selten damit beschäftigen, und meine Chemo hat mir leider die Hirse dezent zerstört.


    strzag, ja genau da bin ich auch gerade bei! Hatte zuvor dein Video vom STR Flow gesehen!

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Das kannte ich noch nicht, habs überwiegend bei google gemacht, allerdings versteht man hinterher meistens noch weniger als vorher:D Ich gucke mir das mal an! Danke !

    Das schlimme ist, dass ich das ganze Prodzedere schonmal für den V4 gemacht habe, aber jetzt keine Ahnung mehr habe wie ich das gemacht habe. Kann mich zu selten damit beschäftigen, und meine Chemo hat mir leider die Hirse dezent zerstört.


    strzag, ja genau da bin ich auch gerade bei! Hatte zuvor dein Video vom STR Flow gesehen!

    Hi Scotty,


    ja DeepL ist sehr leistungsstark.

    Der Großkonzern für den ich arbeite übersetzt dort sehr viel. Du kannst dort auch ganze Bücher übersetzen lassen und ist für Konzerne wirklich die beste Übersetzungsmaschiene. Da kann man also als normaler Benutzer nur von profitieren.