Thrustmaster bringt Stick und Throttle für Airbus

  • Ist doch egal, hauptsache da steht Airbus drauf.... ;)


    Nein, im Ernst. Gibts einen besonderen Vorteil, dass ihr Euch das alles schon unbesehen unter den Nagel reisst? Ich weiss, die ersten bekommen es dann sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn die Nachfrage so ist wie sie zu sein scheint, sie sich dann weigern noch ne Schippe draufzulegen? ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Preis/Leistung?
    Schau mal, was ein (stupider) X52 aktuell noch kostet. Würde mir den Stick hier auch holen.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Naja, wenn ich mir meinen eigenen X52 anschaue, den ich jetzt seit gefühlten 100 Jahren schon habe, der ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Deswegen hadere ich noch, den austauschen zu wollen gegen etwas, was ich noch nicht kenne. Und der "Schieberegler" beim Stick schaut mir ehrlich gesagt auch nicht so vertrauensvoll aus... aber ich bin gespannt auf Eure Berichte ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Der Stick ist zu 99% sowieso „nur“ der TM T16000, aber der ist auch sehr gut, habe diesen als auch den Warthog, Letzterer braucht meiner mMn aber auch unbedingt ein Feder und Verlängerungskit, dann ist er sehr sehr gut... für Fighter, den Bus damit zu steuern macht mir keinen Spaß, hier ist der T16000 deutlich angenehmer.


    Interessant ist auch eigentlich nur der Throttle, für den Preis möchte ich mir das unbedingt mal anschauen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • War wieder klar, gerade ne email bekommen das bei meiner Bestellung was schief gegangen ist.

    Musst den Throttle jetzt nochmal bestellen ^^

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Aerosoft gibt 5 % .


    Alle Airbus-Kunden aus dem Aerosoft Shop aufgepasst! Thrustmaster hat seine erste Airbus-spezifische Hardware-Serie entwickelt - der Sidestick ist bereits erhältlich und der Quadrant folgt im September!


    Beim Kauf von Thrustmasters TCA Sidestick Airbus Edition, TCA Quadrant Airbus Edition oder TCA Officer Pack Airbus Edition erhält man 5% Rabatt bis zum 26. Juli 2020, wenn man bereits eine Bestellung über ein Aerosoft Airbus Add-on im Aerosoft Shop vorweisen kann.


    Das Produkt einfach in den Warenkorb legen und der Rabatt wird automatisch abgezogen - dafür muss man im Kundenkonto eingeloggt sein, in dem das bereits erworbene Aerosoft Airbus Add-on (Aerosoft A318/A319/A320/A321 for FSX & P3D oder A330 professional) hinterlegt ist.


    Hinweis: Wenn Ihre Bestellung vor Februar 2017 liegt, kontaktieren Sie vorher bitte unseren Kundenservice, um einen separaten Gutscheincode für diesen Rabatt zu erhalten.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Edit.


    Die habe deutlich höhere Preise + Versand bei AS als bei Thrustmaster.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Der Throttle kommt auch für Vorbesteller erst im September.


    Mein Stick ist heute übrigens noch nicht gekommen, habe auch noch keine Versandinfo erhalten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Habe den Schubhebel auch vorbestellt.

    Laut Homepage soll der ja auch mit den TFRP Ruderpedalen kompatibel sein.

    Ich frage mich nämlich gerade, wie ich die Ruderpedale sonst angeschlossen bekomme.

    Hoffe, da ist ne RJ45 Buchse dran.


    Habe mir damals das Set aus T 1600 Stick, TFRP Rudder und Schubhebel gekauft.

    Die Ruder werden mit dem RJ45 Stecker in den Schubhebel gesteckt.

    Wenn man die Ruder einzeln kauft, ist ein Adapter RJ45 zu USB dabei.

    Den habe ich nicht. Online ist der auch nicht lieferbar.


    Oder hat jemand eine andere Idee?

  • Die Ruder an den "alten" Schubhebel klemmen und diesen unter dem Tisch verschwinden lassen, diesen also einfach nur als Hub benutzen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Gibt es denn irgendwo Hinweise auf die Maße des Throttles?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Gibt es denn irgendwo Hinweise auf die Maße des Throttles?

    Ich habe auf den support.thrustmaster.com-Seiten nichts gefunden, bzw. nur die Maße des Sticks. Aber vielleicht stellen die das da mal rein, bzw. findet es ein anderer, der besser sucht als ich ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin Kollegen,


    inzwischen habe ich mir das Teil auch angeschafft. Bis auf den "Throttle-Schieber" finde ich den Stick schon gelungen, liegt gut in der Hand und man kann smooth damit agieren. Allerdings ist die Landung ohne automatischen Thrust ziemlich "bescheiden". Mit diesem Schieberegler sanft den Schub zu regeln ist, zumindest für mich Grobmotoriker, nicht so gut gelungen.


    Ich habe mich ja schon als X52-Nutzer geoutet, und solange die Throttle-Einheit nicht raus ist, würde ich liebend gern den Schubhebel vom X52 nutzen. Weiss jemand, wie ich den Throttle-Schieber vom Airbus-Stick deaktivieren kann, damit sich die beiden nicht "beissen"? Ich kenne ja nur diese Möglichkeit:


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich aber den Slider "lösche" (für den T.A320 Pilot natürlich), kann ich noch immer nicht den X52-Schubhebel nutzen, weil die Throttle-Einheit im FSLab immer wieder zurück auf die Null-Stellung geht?


    Hat da jmd nen Tipp für mich?


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Es werden oben doch 2 Controller angezeigt. Ich nutze zb den X55 Throttle mit dem Thrustmaster Stick. Einfach die Achse vom Stick löschen und die Schubachse auf das Saitek Ding legen.

  • Finde das auch echt super interessant. Bin mit meinem Logitech Exreme Pro aber ziemlich zufrieden deswegen finde ich mehr die Throttles und Flaps/Speedbrakes interessant. Sobald beide Module zu kaufen sind schlage ich auch zu. Auch wenn ich mir dann ziemlich was von meiner Freudin anhören muss:D

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009