EDDF - Schwarzer Airport ohne Landebahn (P3DV5)

  • Hallo,


    ich wollte heute in EDDF landen und hatte beim Anflug folgenden Anblick:

    pasted-from-clipboard.png


    Den Tipp, MAX_TEXTURE_REQUEST_DISTANCE auf 320000 zu setzen, hatte ich beherzigt.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hatte auch den korrekten EDDF, der für Frankfurt vorgesehen war, verwendet.


    Was kann ich denn noch anstellen, damit der Flughafen nicht im "Nirvana" beim Anflug verschwindet...?


    Viele Grüße
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    ich bekomm die Krise.. jetzt bin ich schon wieder im Anflug und muss schon wieder befürchten, dass EDDF nicht richtig anfliegbar wird:


    pasted-from-clipboard.png



    Wie bekomme ich denn diese Kästchen weg?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Na, besser wie gar keine.... ;) Aber das wird wohl zur Lösungsfindung nicht beitragen, oder doch? Kann die Orbx-Bäume ja auch mal deaktivieren....


    Übrigens: ist die aktuelle EDDF-Version (2.0.1.0).

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Das sind eben nicht die orbx Bäume, das sind die default 3D Bäume, die erst aktiviert werden müssen, damit deine Orbx Bäume überhaupt sichtbar werden. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es bei dem Problem hilft aber vielleicht ja doch. Vielleicht überfordern die 3D Bäume an der Stelle dein System...


    Wo aktiviert man denn die Bäume? Ich hatte schon bei der ein oder anderen Scenerie wunderbar aninimierte Bäume gehabt, bin mir aber nie sicher, ob es nun welche von der Scenerie war oder vom "Orbx Tree" oder doch default...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    vielleicht gehört das auch irgendwie dazu, aber z.B. bei Rhodos (FSDG) habe ich das Problem, dass plötzlich solche Ansichten hervorploppen:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich dachte, das kann man lösen, in dem man die ALT-Files auch an die Stelle platziert, wie man es vom P3DV4 kennt, zumindest hatte ich es da "abgeschaut":

    pasted-from-clipboard.png


    Auch in V4 stehen diese Dateien am Ende. Trotzdem habe ich diese "Irritationen". Die kommen irgendwann beim Taxeln und verschwinden auch wieder.. da "überlappt" irgendwas. Aber das ein ganz anderes Thema...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • EDDF ist ja etwas farbstichtig bei dir; hast du irgendwelche shaderprogramme am Laufen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • EDDF ist ja etwas farbstichtig bei dir; hast du irgendwelche shaderprogramme am Laufen?


    mfg Kai

    Nicht im P3Dv5...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Zum Thema Bäume, ich habe folgende Einstellungen (in meinem "moderatem" Profil):

    pasted-from-clipboard.png


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • So, mein Problem mit Rhodos von FSDG habe ich durch eine Neuinstallation der P3dV5-Version fixen können.

    Autogen Vegetation ist off, danke für den Tipp. Dann habe ich nur noch das "Grundproblem"... mal sehen, ob das noch besteht. Zumindest hatte ich EDDF schon neu installiert, jetzt feile ich nur noch an den Einstellungen vom P3D.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also,


    ich habe es jetzt mal auf > Youtube < hochgeladen.


    Beim Anflug habe ich immer diese Sichtweise. Es gibt moderate Einstellungen, aber auch bei hoher Einstellung habe ich diese "schwarze" Fläche bei Frankfurt. Shaders löschen hilft nicht, GES/GEN ist deaktiviert, das dürfte auch nicht stören. Orbx nach "EDDF" durchsucht, was gefunden wurde, ist "off".


    In diesem Fall hat sich "kurz vor der Landung" die Szenerie in ihrer ganzen Pracht gezeigt, in anderen Fällen bleibt es schwarz, bis ich die Taxiway am Ende der Runway erreiche...


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe echt keine Idee mehr....


    Viele Grüße
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also an ORBX liegt es nicht. Ich habe EDDF Professional V5 auch installiert und habe in GEN und GES nichts deaktiviert. Du kannst Di dateien also ruhig wieder aktivieren.


    Bei EDDF sind bei mir aber folgende Dateien auf OFF:

    39075853gy.jpg

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Ich habs inzwischen auch im Aerosoft-Forum gepostet, dort wird empfohlen, die p3d.cfg zu löschen und es nochmals auszuprobieren. Ich versuche das auch mal und kann das Ergebnis hier reporten... die Einträge aktiviere ich auch mal..

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • So...


    ... anscheinend klappt es mit dieser Lösung:



    Ich habe erstmal "TextureMaxLoad" auf 30 gesetzt, seitdem zwei Anflüge auf EDDF gemacht, und keinen schwarzen Airport mehr. Evtl. war's das... Evtl. hilfts ja einen anderen mal weiter in der Fehlersuche..


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603