Simwings - München EDDM

  • Binford

    Interessant:


    Startet man den SIM mit 0% Traffic ist Schnee da. Gerade getestet.

    Am Besten den Sim ohne Traffic starten und dann erst den Verkehr einstellen, dann ist Schnee da.


    Würde das mal an AIG melden.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ich habe meine Beobachtungen bereits im AIG Forum gepostet.


    Wenn ich mir die AIG Scripte so angucke, geht das es da wohl hauptsächlich um das Cabin Lighting der AI Modelle.


    Da ich mir nicht sicher bin, ob sich die Probleme damit wirklich nur auf EDDM reduzieren, womit ich leben könnte wenn ich nicht gerade dort hin fliege, lasse ich die Scripte nun erst mal deaktiviert und beobachte mal, inwiefern ich damit Probleme habe.

  • Hm... ist aber für mich keine Lösung, ich nutze kein AIG :)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Jo, das werde ich mal ausprobieren .... obwohl, eigentlich kann ich auch bis Januar warten bis ich München oder Hanburg wieder anfliegen werde ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Interessant:


    Ich fliege mit Online Traffic und habe deshalb meinen Traffic Regler auf 0 aber verwende die Repaints aus dem AIG Manager.

    Dadurch werden keine BGL´s in den Sim geladen.

    Da gibt es keinen fehlenden Schnee am Gelände. Deshalb ist mir das noch nie aufgefallen.


    Hat man beim Starten vom Sim den Traffic Regler aktiviert fehlt der Schnee mit den gleichen Repaints.

    Da werden BGL´s in den Sim geladen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Hm... zum Glück hab ich SimStarter, so kann ich mir mein AddOn-Configset schnell mal zusammen schrauben...


    Interessant: mit Orbx (und zwar NUR mit Orbx, alles andere habe ich deaktiviert) und München klappts nicht, München alleine (alle anderen AddOns habe ich deaktiviert, also auch Orbx) hab ich am 21.12. schon Winter...


    Möge die Suche beginnen... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Unfassbar, dass ich inzwischen seit drei Tagen rumbastel damit ich in EDDM Schnee habe ..


    Darfste echt keinem erzählen wie viel Zeit für so etwas drauf geht. Wahrscheinlich überschreitet die Bastelzeit die Flugzeit inzwischen ...


    Ja, wie gesagt, wahrscheinlich finde ich am 31.12. dann den Fehler, und am 1.1. liegt ja eh Schnee... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Es wird immer ominöser...


    ich habe jetzt mal alles aus der addon deaktiviert, ausser Hamburg und München: am 21.12. liegt kein Schnee. Dann Hamburg deaktiviert, Flusi wieder gestartet, und am 21.12. lag der Münchner Airport im schönen weiß...


    Gleich Hamburg wieder aktiviert, bleibt München nach dem Flusistart am 21.12. wieder grün.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • .... von LM?


    Ja, gleiches Vorgehen über Skripte wie in München.


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hmm..mal ne blöde Frage: die Wintergrenze in Orbx ist erst zwischen Nürnberg und München? Bin gerade in EDDN gestartet und erst ein paar KM hinter Nürnberg beginnt es weiss zu werden ?


    Evtl muss ich nochmals prüfen ob GES wirklich aktiv war, aber ich denke schon...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • kleines OT:


    war es früher mit dem Active Sky FS9 oder FSX nicht mal so, das Wintertexturen anhand der Wetter und Temperaturen vor Ort geladen wurden. Irgend wie schwebt mir das seit einigen Tagen so im Kopf herum.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Gerade gesehen, dass es ein Update für EDDH und EDDM gibt.


  • Für EDDH gab ich’s gesehen, aber auch für EDDM? War das für EDDM ein experimentelles Update ?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603