MSFS Flugdynamik

  • Nicht allerdings bei der C172 classic.

    Aber in der c172sp-as1000 ;)


    Das war im FSX schon so, das Flugzeugtypen zusammengelegt wurden und nur bei einer Ausführung der ganze Käse dabei war.

    Ist übrigens auch bei der da40-ng und da40-tdi so.

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Fehler gefunden!!!!!
    Mein Flightmodel stand auf Legacy (und alles auf 100%). Habe jetzt umgestellt auf Modern und die Flieger fliegen super!
    Ab und zu bisschen geschüttel und ansonsten Ruhig!

    Danke Boris

  • Habe den Fehler gefunden!!!!!
    Mein Flightmodel stand auf Legacy (und alles auf 100%). Habe jetzt umgestellt auf Modern und die Flieger fliegen super!
    Ab und zu bisschen geschüttel und ansonsten Ruhig!

    Danke Boris

    Mit Modern bin ich bis jetzt auch recht zufrieden :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen. Kein Wunder, das der Flieger so rum hüpfte.

    Legacy ist das alte FSX-Modell, das die ollen Tabellen verwendet. Modern ist das neue Flugmodell, das 3D-Berechnungen verwendet und mehr als 1000 Oberflächen in jedem Flugzeug simuliert.

    Seit dem ich auf Modern geändert habe ist wie gesagt alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Mit den ollen Tabellen sind wir jahrelang gut gefahren bzw. geflogen. Aber jetzt ist ja alles neu und geil. Haste mal nen Link zu den 1000 Oberflächen? Weil die Seitenruderoberfläche wird schon mal sch*** simuliert - bei Seitenwind haut es einen fast von der Bahn wenn man nur ein bisschen ins Ruder steigt. Das ist schlecht wie eh und je. Wo sind die Stellschrauben?

  • Mit den ollen Tabellen sind wir jahrelang gut gefahren bzw. geflogen. Aber jetzt ist ja alles neu und geil. Haste mal nen Link zu den 1000 Oberflächen? Weil die Seitenruderoberfläche wird schon mal sch*** simuliert - bei Seitenwind haut es einen fast von der Bahn wenn man nur ein bisschen ins Ruder steigt. Das ist schlecht wie eh und je. Wo sind die Stellschrauben?

    Zu mal eine Echtzeit Berechnung am Modell fast unmöglich ist. Das 3D Modell müsste sonst absolut perfekt sein. Versuch mal einen single engine Flug, bei meinem letzten Versuch brauchte man nicht mal gegensteuern in der Citation.

  • Eine Frage zum Thema Rudersteuerung / Bugradsteuerung mit Tastatur: Kann man irgendwie auf das vom P3D/FSX gewohnte System umstellen, dass ein Tastendruck nur einen geringen inkrementellen Ausschlag bewirkt und man mit einer eigens zugewiesenen Taste wieder auf die Nullstellung zurückkommt? Damit läßt sich im P3D mit etwas Übung ganz gut umgehen. Im MSFS bewirkt ein Tastendruck einen Vollausschlag, dafür springt er beim Loslassen wieder in Nullstellung zurück. Somit schmeißt es einen beim Start schnell mal von der Bahn :plane:

    Die Wiederholrate der Tastatur anzupassen geht, bringt aber nichts da eben ein Tastendruck bereits reicht um 100% zu erhalten. Die Sensitivität einer Taste anpassen geht auch schlecht.

    Und sagt jetzt bitte nicht ich soll mir einen ordentlichen Joystick mit eigener Achse fürs Ruder zulegen - es gibt momentan keine ;)


    Danke

    Martin