Ibiza von sim-wings released

  • Falls sich jemand dieses Werk holen sollte - mich würde einmal die Umsetzung der Nachtbeleuchtung interessieren. Der eine Screenshot auf der AS-Produktseite haut mich, was die Gebäudebeleuchtung angeht, nicht unbedingt vom Hocker.

  • Am schlimmsten finde ich das Bild mit den blauen Straßen!8|


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • scheint ja eine richtige Goldgrube für Entwickler zu werden, der MSFS.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Da fliegt man stundenlang für Umme durch die schönsten Landschaften und soll dann 20 € für 10 Minuten Flughafen löhnen, der nicht 20 mal besser aussieht als der Standard.


    Hmm-tue ich mir schwer -;)

  • Ich bin eigentlich immer ein "Sofort"-Käufer bei fast allen Simwings-Szenerien gewesen. Die Produkte waren immer solide - grafisch gibt es sicherlich noch Besseres, aber hier bleiben doch Zweifel bestehen. Wie schon geschrieben, scheint mir z.B. die Beleuchtung bei Nacht nicht ganz optimal gelungen zu sein.


    Dazu kommt der Preis. Klar ist dieser in Bezug auf P3D-Angebote in Ordnung, aber wenn man Besitzer der Vorversionen ist und hier keinen Rabatt bekommt, muss ich doch erst einmal ordentlich darüber nachdenken, ob ich hier zuzuschlagen sollte.


    Vielleicht gibt es ja irgendwo einmal ein ordentliches Review zur Ibizia-Szenerie...

  • Dazu kommt der Preis. Klar ist dieser in Bezug auf P3D-Angebote in Ordnung, aber wenn man Besitzer der Vorversionen ist und hier keinen Rabatt bekommt, muss ich doch erst einmal ordentlich darüber nachdenken, ob ich hier zuzuschlagen sollte.

    Ich lass es auch erstmal im Ladenregal liegen. Wenn ich sehe, was andere für 10-12 EUR verkaufen, dann passt der Preis für das Gebotene irgendwie nicht so recht.

  • Ja manche werde ich nie verstehen. FSDG macht ihre Szenerien sogar noch teurer als für P3D, da zahlt man dann 20€ für einen kleinen Platz in Afrika. Da finde ich das Preismodell von FSDT doch schon ansprechender. Für nen 10er schlägt man halt mal eher zu, auch wenn man den Platz nicht so oft anfliegt. Für 20€ bekommt man da Zürich und Vancouver. Habe zwar noch nicht gekauft, werde ich aber ziemlich sicher tun, sobald ich den MSFS mal nutze. Ibiza eher nicht, obwohl einer meiner Lieblingsplätze. Aerosoft hat ja auch nie gescheite Sales...

  • Ich hoffe, das Simwings das vielleicht noch nacharbeitet. Habe es zwar auch (noch) nicht gekauft; aus den bereits genannten Gründen, aber wenn ich die Vorschaubilder sehe (auch eine Unsitte, das die so klein sind; hat man was zu verbergen?!), liegt die Szenerie auf einen Level mit den ganzen kleinen lateinmerikanischen Airports, die es im Marketplace oder anderswo für 10-11€ gibt.

    Man darf gar nicht erst anfangen, einfach drauf loszukaufen; die Entwickler sollen tatsächlich merken, das sie für diesen toll aussehenden Sim auch nur ansprechende Addons verkaufen können.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hier kann man sich das Ganze einmal im Video ansehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video bestätigt mir eigentlich die nicht sehr gute Umsetzung von SimWings. Das ganze wirkt altbacken; die blauen Straßen am Terminal habe ich im realen Luftbild überhaupt nicht gesehen und ihre Darstellung erinnert mich an einen Autoteppich für's Kinderzimmer:(. Da hat DigitalDesign mit Salzburg eine ganz andere Hausnummer hingelegt:thumbup:.


    mfg Kai


    Screenshot (168)_autoscaled.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • OK, ich konnte es nicht lassen und habe mir die Szenerie geholt.:D


    So schlecht ist das Werk gar nicht, aber die Nachtbeleuchtung - gerade die Fenster der Gebäude - könnten nach heutigem Stand der Technik schon besser gestaltet sein. Vielleicht gibt es ja hier noch eine Nachbesserung seitens der Entwickler.


    LEIB-Terminal-Night.jpg


    Ansonsten bin ich aber doch froh, nun einen spanischen Airport im Portfolio zu haben.;)

  • Da solltest du dann erwägen, dass das Luftbild nicht die ganz aktuelle Situation widerspiegelt. Ich kann dir versichern, diese Wege gibt es da :)

    Und das sieht so knallig blau aus? Tut mir leid, die Machart (ich bezieh mich jetzt nur auf diese blauen Fahrspuren) erinnern mich stark an FSX oder FS9, sorry. Ich werde mir nachher das mal im P3D ansehen; ich vermute, die Szenerie ist eh nur ein Portover.

    Mal schauen, wie Hamburg oder München werden wird.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also die blauen Wege sind nahezu perfekt getroffen, möchte ich mal meinen. Vielleicht im SIM ein wenig steriler, wegen fehlender Verschmutzungen oder dergleichen, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die Szenerie nicht habe.


    https://www.mallorcamagazin.co…-chaos-ibiza-airport.html


    Ich werde mir die Szenerie nicht kaufen, weil es primär eine Portierung ist und ich mir da von Simwings ein Signal der Wertschätzung in Richtung der langjährigen treuen Simwings Kunden in Form eines Preisnachlasses für die P3D Version Besitzer erhofft hätte.