Die Köhlbrandbrücke für den MSFS

• Eine lange von vielen im MSFS vermisste Brücke ist die Köhlbrandbrücke in Hamburg. Mit einer Gesamtlänge von 3618 m überspannt sie weite Teile des Hafens und ist eine wichtige Verkehrsader zwischen der Autobahn 1, dem östlichen Hamburg und den Container-Terminals im Hafen. Sie hat eine lichte Höhe von 53 m, so dass auch große Schiffe gut unter ihr hindurchfahren können.

Die Brücke wurde 1974 fertiggestellt und ist seitdem eines der Wahrzeichen von Hamburg. Mit nun fast 50 Jahren ist sie jedoch in die Jahre gekommen und die Instandhaltungskosten werden immer höher. Daher plant der Hamburger Senat die Brücke bis zum Jahre 2032 durch einen Tunnel zu ersetzen.

Das Modell wurde so genau wie möglich nachgebaut und besteht außer aus den Pylonen aud den fahrbahnsegmenten auch aus 4000 Segementen der Brückengeländer und mehr als 8000 Leitplanken.

Das Model kann auf Flightsim.to heruntergeladen werden.

12234-koehlbrand1-jpg

12235-koehlbrand6-jpg

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

Viele Grüße Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

• Fischkopp

Changed the title of the thread from “Die Köhlbrand brücke für den MSFS” to “Die Köhlbrandbrücke für den MSFS”.
  • Der Hafen-Mod ist schon nicht schlecht aber schöner wäre es, wenn er den Hafen zeigen würde wie er aktuell aussieht. Auch die B&V Docks, die Landungsbrücken und alles andere was im Wasser liegt ist nicht so der Hit.

Daher.........der Anfang ist gemacht......aber es wird natürlich noch eine ganze Weile dauern bis es veröffentlichungsfähig ist.

Bild1-Promenade_Ueberseebruecke_Tag_autoscaled.jpg

Bild2-Promenade_Ueberseebruecke_Nacht.JPG

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

Viele Grüße Manfred

• Manfred, da warte ich gerne auf die Verbesserung. Aber im Vergleich zu P3D finde ich HH schon richtig gut. Gehe gerne von den Landungsbrücken Richtung Elfi. Meist übernachte ich, wenn ich mal wieder dort bin, im Hotel Hamburg Hafen. Ich liebe dieses Hotel und vor allem die Turmbar ;) Schön ist auch das Hotel im alten Wasserturm am Schanzenviertel. Irgendwie mag ich als Düsseldorfer diese Stadt.

Grüße

Volker

• Ja dort oben habe ich auch schon so manchen Cocktail geschlürft. Der Blick von dort oben über den Hafen ist einfach grandios aber man muss schon rechtzeitig dort sein weil die Fensternischen sind natürlich immer als erstes besetzt.

Viele Grüße Manfred

• Übrigens, den Baufortschritt des Hamburger Hafens für den MSFS kann man HIER verfolgen

Viele Grüße Manfred

• Und es geht weiter mit dem Hamburger Hafen im MSFS! (guckst Du HIER)

Bild9_Anleger_Altona_U434_Tag.JPG

Viele Grüße Manfred

• So, das Tollerort-Terminal habe ich nun auch fertig. Es ist eines der "kleineren" Terminals und ich kann nun schon einige Bilder zeigen.

Bild14_Terminal_Tollerort_Trailerpark_Tag.JPG

Viele Grüße Manfred

• Krasser Gangster 8) Sehr gut ! Da geht einem als Hamburger Jung das Herz auf!

Intel i9 9900K @ 5 Ghz WaKü

Gigabyte Z390 AORUS MASTER CF

Gforce GTX 1080 Ti 11GB

G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

SSD: 1TB Sim, 512 GB System

HDD: 20TB Extern

3x Samsung 27" Curved Surround

1x LG 32" Top Screen

Logitech X56 H.O.T.A.S.

Senheiser GSP550

P3D V5/MSFS