Die Köhlbrandbrücke für den MSFS

  • Heute mal ein kurzer Zwischenstandsbericht.


    Die Container im EUROGATE-Terminal sind nun fast alle gesetzt. Es fehlen nur noch einige Wenige in kleinen Ecken, die ich bisher noch übersehen habe (meist in den Industriegebieten).

    Im Moment bin ich dabei die Güterzüge zusammenzubauen. Dafür musste ich aber den bereits vorhandenen Container-Wagons noch einige andere dazubauen die ich auf Luftbildern entdeckt hatte. Das sind zum Beispiel Wagons mit speziellen Gestellen (Container) für Rohre und Druckbehälter, große Überseekisten und in Folie verschweißte Maschinenteile.


    Danach kommen die Bahnverladekräne, die Containerbrücken für die Schiffe, die Van-Carrier, Container-Stapler und die LKW´s dran.


    Wie Ihr auf dem Bild unten sehen könnt, gibt es neben dem großen HANSA-PORT noch weitere kleinere Erzhäfen. Die kommen dann (auch mit dem entsprechenden Equipment) nach dem EUROGATE-TERMINAL an die Reihe.


    Ganz zum Schluss kommen dann die Schiffe und danach werde ich dann noch versuchen einige Menschen-Figuren einzubauen.


    Es gibt also noch einiges zu tun bis der HH-Hafen online gehen kann.


    698-zwischenstand-jpg

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Nun ist auch das EuroGate-Terminal nebst der dazugehörigen Insustriebereiche (und mehr) endlich fertiggestellt.

    Bilder und Infos zum Entwicklungsstand findet Ihr HIER:


    Blick über das riesige EuroGate-Terminal bei Tag.....

    15702-bild50-eurogate-ueberblick-tag-jpg

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Unglaublich! Toll Manfred, was du da auf die Beine stellst! Hamburg rockt!:plane::thumbup::thumbup:<3


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke Kai! Ich hoffe am Ende wird es der Realität so nah wie möglich kommen. Obwohl das Projekt mit der Version 1.0 nicht abgeschlossen sein wird, denn der hafen entwickelt und verändert sich fortwährend. Da werde ich bis zu meinem Ende nicht fertig werden :D

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Schon wieder ist ein Monat vergangen und es wird Zeit für einen neuen Bericht zur Entwicklung.


    Aufgrund der Corna-Pandemie und des schlechten Wetters in Hamburg hatte ich in den vergangenen Wochen viel Zeit um an der Szenerie weiterzuarbeiten.

    Das Resultat ist, dass der kleine Erzhafen in Walterhof und der große Erzhafen "Hansaport", der Fahrzeughafen Hamburg, der Ölhafen und die beiden Kattwyk-Hubbrücken fertiggestellt sind.


    Eigentlich dachte ich ich brauche nur noch die beiden Rethe-Klappbrücken bauen und wäre dann mit dem Gebiet fertig. Aber beim Platzieren der Kattwyk-Brücken fiel mir dann auf, dass das gewaltige Kohle-Kraftwerk "Moorburg" in der Default-Version weniger als nur rudimentär dargestellt ist. Daher habe ich mich dazu entschlossen das Kraftwerk auch zu bauen. Da kostst zwar gut eine Woche Zeit aber ich denke das lohnt sich, denn das große Kraftwerk ist ein wichtiger Orientierungspunkt, den man schon aus der Ferne sehen kann.

    Alles Weitere in den Nachfolgenden Bildern.


    Bild56_Hasaport1_Tag.JPG



    Bild57_Hasaport2_Tag.JPG



    Bild58_Hasaport3_Tag.JPG



    Bild59_Hasaport4_Nacht.JPG



    Bild60_HH-Autoport_Tag.JPG



    Bild61_HH-Autoport_Nacht.JPG



    Bild62_Oel-Rangierbahnhof.JPG



    Bild63_Oel-Hafen.JPG



    Bild64_MB_Niederlassung_HH.JPG



    Bild65_Arbeiter_bei_MB.JPG



    Bild66_DHL-Hamburg.JPG



    Bild67_Kattwykbruecken_Tag.JPG



    Bild68_KW-Morburg_Rohbau.JPG



    Bild69_Zwischenstand_12-05-21.jpg


    Mehr zur Entwicklung im nächsten Bericht in ca. 4 Wochen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • 8|:eek::danke: Das ist der Hammer!

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • So, nun hat es doch einen Tick länger als eine Woche gedauert. aber nun ist das kraftwerk Moorburg soweit erst einmal fertig. Es fehlen zwar noch ein-zwei in der Luft liegende Föderbänder und Rohrbrücken aber damit ich den angepeilten Termin einiger Maßen einhalten kann, werden die in einer späteren Version hinzugefügt.


    Weitere Bilder gibt es HIER



    Bild70_Kraftwerk_Moorburg_2_Tag.jpgÜberblick von Osten

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Es gibt eine Änderung!


    In den letzten Wochen hat sich die Szenerie recht weit weiterentwickelt. Zudem wurden einige kleinere Fehler, die meine Beta-Tester festgestellt hatten, korrigiert und einige Verbesserungen an Modellen vorgenommen.

    Zur Zeit bin ich dabei noch viele kleine Details wie Menschen, Alltagsszenerien und so weiter einzubauen.


    Eigentlich hatte ich mir die Veröffentlichung für Mitte Juli vorgenommen.

    Durch die Ankündigung von ASOBO, im August ein Deutschland-Update rauszubringen, habe ich mich nun entschlossen die Szenerie erst zuveröffentlichen, wenn sie unter den neuen Bedingungen auf Herz und Nieren getestet wurde.

    Es ist durchaus möglich, dass nach dem Update einige Korrekturen nötig werden und es deshalb keinen Sinn macht, die Szenerie bereits vorher zu veröffentlichen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Hier ein paar weitere Bilder von den Arbeiten der letzten Wochen:


    Bild78_Cruise-Terminal_Steinwerder.jpg



    Bild79_Reisebusse_Kreuzfahrt.jpg



    Bild80_Marineschiffe_Blohm-Voss.jpg



    Bild81_Kehrwiederspitze.jpg



    Bild82_Jan-Fedder-Promenade.jpg



    Bild83_Open-Ship_Fregatte-Hamburg.jpg



    Bild84_Museum_Cap-San-Diego.jpg



    Bild85_Faehre_Landungsbruecken.jpg



    Bild86_Gebauede_Gr-Elbstrasse.jpg



    Bild87_Altona-Fischmarkt.jpg



    Bild88_Michel.jpg


    Das sollte für heute dann erst einmal reichen.


    Bleibt gespannt!

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • So, nun gibt es auch einen ca. 8-minütigen Vorgeschmack auf den Hamburger Hafen in Form bewegter Bilder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Hannes Kröger (der singende Seemann) wäre begeistert.:thumbup:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Veröffentlicht auf SimDocks.de (Anmeldung für den Download notwendig)


    Headpic_Port_HH_2020.JPG

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • :eek: Der absolute Hammer:thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ups, ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass auf der Produktseite ein falscher Link war, der zu den P3D-Szenerien geführt hat. Das habe ich nun korrigiert. Man landet nun auf der Hauptseite des Download-Bereichs. Hier bitte auf die Rubrik "Sceneries MSFS" klicken

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1