• Ich arbeite noch daran. Bin beim "Bug" wg. den AXIS zwar jetzt nach Anleitung gelöst, aber irgendwie bewegen sich die TCA-Throttles kein wenig...


    Hab den TCA im Control Setup die korrekten AXIS zugewiesen (Joystick L/X und L/Y), im Menü wirds auch entsprechend erkannt, wenn ich die Hardware configuriere, aber auch nach einem Kalibrieren im Fenix wird die Hardware irgendwie nicht erkannt. Bleibt bei 00:00% sowohl für THR1 und THR2. ;-(.


    Bei den Flaps hat es geklappt. Die habe ich konfiguriert bekommen...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Versuch mal die Displays von der GPU auf die CPU umzustellen und schau dann nochmal. Geht auch während des laufenden Sims.

    Genau.

    Oder, wenn deine CPU eine integrierte GPU hat, nimm diese. Hat bei mir die Last der Displays von 35% auf knapp 10% reduziert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Es gab zumindest keinerlei Warnungen, wenn ich die Joystick-Achsen zuweise.


    Schaut - bis auf die Sprache -. bei mir genauso aus. Und wie gesagt: wenn ich die Throttles bewege, bewegen sich hier auch die "weissen Linien". Also müsste es doch passen...?


    Wobei: bei mir steht AXIS 0-100%? Muss ich doch die anderen nehmen? Gleich mal ausprobieren... das könnte es sein...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ja, wars auch ;-). Genau falschrum gelesen ... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Zwei Sachen klappen bei mir nicht: trotz setzen des Panelstatus cold and dark als default startet der Flieger bestromt und mit Displays an. Dann ist auch das analoge Standby-Instrument immer da, muß ich deaktivieren und die verbundenen Baros PF und NPF sind nach dem nächsten Start des Sims nicht mehr verbunden, wieder separat. Eigentlich habe ich den save-Button gedrückt. Gibt es da noch einen Dreh?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Versuch mal die Displays von der GPU auf die CPU umzustellen und schau dann nochmal. Geht auch während des laufenden Sims.

    Genau.

    Oder, wenn deine CPU eine integrierte GPU hat, nimm diese. Hat bei mir die Last der Displays von 35% auf knapp 10% reduziert.


    mfg Kai

    Hat nix gebracht....Ich hab aber gemerkt das die Grafikkarte schon alleine nur im Start-Menü ohne irgendwas bereits auf 100% läuft. Hab jetzt die FPS extern auf 35 begrenzt und jetzt hat sie 88%...finde ich trotzdem viel...im X Plane lungert sie meistens so bei 40% rum

  • Boeingman

    Hat den Titel des Themas von „Neuer A320 im Anmarsch!“ zu „Fenix A320“ geändert.
  • Ich bin heute morgen auch schon zwei legs geflogen! Macht bock, für ne echte Meinung muss ich den Bus aber noch ne Weile testen. Performance ist bei mir mega gut, keine Probleme.


    Ich finde es etwas Merkwürdig das man den predictive WS Schalter nicht umgesetzt hat…und die Touchdown/ Rollsounds könnten besser sein.

  • Ich bin heute morgen auch schon zwei legs geflogen! Macht bock, für ne echte Meinung muss ich den Bus aber noch ne Weile testen. Performance ist bei mir mega gut, keine Probleme.


    Ich finde es etwas Merkwürdig das man den predictive WS Schalter nicht umgesetzt hat…und die Touchdown/ Rollsounds könnten besser sein.

    Das ist richtig... die WS Schalter glaub ich kommen dann nach SU10, wenn das WXR komplett machbar ist.

    Sounds sind an einigen Stellen noch recht dünn, das finde ich auch. Aber gut, wird ja dran gearbeitet.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Sind ja jetzt auch keine Deal Breaker! :)


    Wie kann ich bei den Wing Views denn einstellen das ich Zoomen kann? Das ging doch irgendwie über die CFG. oder?

  • Zwei Sachen klappen bei mir nicht: trotz setzen des Panelstatus cold and dark als default startet der Flieger bestromt und mit Displays an. Dann ist auch das analoge Standby-Instrument immer da, muß ich deaktivieren und die verbundenen Baros PF und NPF sind nach dem nächsten Start des Sims nicht mehr verbunden, wieder separat. Eigentlich habe ich den save-Button gedrückt. Gibt es da noch einen Dreh?


    mfg Kai

    Beachte bitte, dass es pro Livery gespeichert wird.

  • Beachte bitte, dass es pro Livery gespeichert wird.

    Bekomme ich das hin, das das Speichern als default auch beim nächsten Start mit einer Livery X übernommen wird? Ich glaube, hier liegt mein Problem: ich starte mit AirBerlin und dessen settings werden übernommen. Wie kann ich hier meine Wunschsettings speichern (falls überhaupt möglich)? Oder halt default starten?


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Zwei Sachen klappen bei mir nicht: trotz setzen des Panelstatus cold and dark als default startet der Flieger bestromt und mit Displays an. Dann ist auch das analoge Standby-Instrument immer da, muß ich deaktivieren und die verbundenen Baros PF und NPF sind nach dem nächsten Start des Sims nicht mehr verbunden, wieder separat. Eigentlich habe ich den save-Button gedrückt. Gibt es da noch einen Dreh?


    mfg Kai

    Beachte bitte, dass es pro Livery gespeichert wird.

    Gut, dass Du dies noch einmal erwähnt hast. Ich hätte wohl nicht mehr daran gedacht, dass auch die Panel State Einstellungen pro Livery gespeichert werden.