• Also der Preis für den gleichen Umfang wie im P3D (alle Varianten) ist schon salzig...am Ende sind es wsl. mal mind. 65$ mehr für alles, als im P3D, ohne NGXu Discount.


    Bei am Ende wsl. deutlich größerer Auflage, wittert PMDG scheinbar das große Geschäft. Hätte zumindest Discounts, für Kunden anderer Varianten auf dann spätere Zukäufe erwartet, aber dann jedes Mal Vollpreis, das ist heftig...da bin ich am Ende froh über meinen NGXu Rabatt und vermutlich mit der 700+800 für dann 45$ bedient.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nun, wer "Premium" fliegen will muss halt Premium bezahlen.

    Bin ganz froh daß es kein Abo Preis Modell geworden ist :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Und täglich grüßt das Murmeltier: am Ende haben es die meisten dann doch noch immer gekauft.


    Selbst für den CS Schrott geben hier manche Geld aus.


    Der Deal mit dem $99,00 Discount ist mMn fair genug und ich ärgere mich schon einwenig das ich damals die NGXu nicht im Angebotszeitraum gekauft habe.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ist ja alles schön und gut, aber auf der Cruiselevel Seite ist ja die BBJ und die Cargo Variante noch nicht im MSFS eingepreist.

    Ich finde das schon sportlich die Preisunterschiede, mag ja gar nicht an die 747 und die T7 denken, aber bis dahin läuft ja noch viele Wasser den Bach runter.

    Egal, hauptsache das flusieren macht Spaß.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich bin nicht sicher, aber könnte die Cargo und BBJ schon im initialen Paket enthalten sein?


    Wurden ja immer mit geteasert.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Für mich ist der Preis eigentlich ok. Ich bekomme die BBJ, Cargo in der 700 noch mit dazu. Mich interessiert auch nur die 700 und 800. Finde ich gar nicht schlecht, dass ich mir die 600 und 900 dann sparen kann.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Für mich ist der Preis eigentlich ok. Ich bekomme die BBJ, Cargo in der 700 noch mit dazu. Mich interessiert auch nur die 700 und 800. Finde ich gar nicht schlecht, dass ich mir die 600 und 900 dann sparen kann.

    Aber auch nur weil man sich 600 und 900 sparen kann, sowie die 99,99 Rabatt bekommt, ist es okay. Wenn man alles haben will und keinen Rabatt bekommt, ist der Preis einfach Frech und eben eine dreiste Lüge von RSR, dass es im MSFS doch so viel günstiger sei.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Angeblich war ja schon die NGXu im P3D "rabattiert" gegenüber dem eigentlich anvisierten Preis.


    NG3 for P3D was supposed to be $140 base package and $70 on each expansion. We tapered it way down since MSFS was announced mid-dev-cycle and we thought we would have the whole product line in MSFS by mid 2020. We were wrong in that presumption. A better proxy is to look at pricing on the 777 product line, as that is where we saw the waterline for P3D. ($250 for the whole product line) Very few customers use all variants. Customer feedback tells us that most customers fall into a use pattern with just one or two body types- and thus this pricing model saves the vast majority of users a significant amount of money by allowing users to purchase only what they wish to use. It isn't true for ALL users, we recognize- but it is best for the majority.

    Der Herr hat auch für alles eine Erklärung warum so gut ist, wie es ist... Meine Vermutung vor dem Relase war ein Preis um die 60$ pro Flieger, da liegt es ja nun doch etwas drüber. Wahrscheinlich sollen hier die doofen Neukäufer den Rabatt für die P3D Kunden querfinanzieren ;)


    Bin mal gespannt wo sich der Fenix dann preislich einordnet.

  • 3 Varianten in mehreren Konfigurationen der 737-700, gleicher Preis der MD-80 mit nur einer Variante und keine bis kaum individualisierte Konfiguration.


    Aber wo wird gemotzt?… na, klar!


    Es ist ein räudiges Trauerspiel…

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich hätte es genauso gemacht wie pmdg, strategisch gut gemacht.

    Morgen kommt eines der besten Addons, ich freue mich schon;)

  • 3 Varianten in mehreren Konfigurationen der 737-700, gleicher Preis der MD-80 mit nur einer Variante und keine bis kaum individualisierte Konfiguration.


    Aber wo wird gemotzt?… na, klar!


    Es ist ein räudiges Trauerspiel…

    Ich motze auch über den zu teuren Maddog Preis, genau wie viele andere auch.


    Wenn man aber behauptet, im MSFS sei doch alles viel günstiger und die eigenen Produkte dazuzählt, hinterher der gleiche Umfang zum P3D, aber aufgrund von Limitierungen sogar mit abgespeckten Features, dann aber mind. 65$ für Neukunden teurer ist, ist der Shitstorm und sämtliche Kritik berechtigt. Sowohl an PMDG, als auch an RSR, der diese Behauptung aufgestellt hat.


    Sorry, aber das hat nichts mit wildem gemotze zu tun, sondern ist einfach frech und dreist von PMDG.

    Und ich habe bisher auch viel auf die gesetzt, sämtliche Produkte seit Jahren besessen. Irgendwann, ist die Kuh aber auch mal ausgemolken.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • und welche 737 oder 777 willste dann flieg.


    Weiss das ist platt, aber es hilft auf dieses ganze Marketinggebrabbel nicht zu hören.


    Was nutzt es, das Hobby ist teuer, macht aber nicht arm. Bei der Nutzungsdauer sind die Preise alle samt Ok.


    Im vergl. was da ein AAA Spiel oder Kino Karte kostet.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • und welche 737 oder 777 willste dann flieg.

    Tolles Totschlag-Argument...das macht die Kritik aber doch nicht unberechtigt.


    Weiss das ist platt, aber es hilft auf dieses ganze Marketinggebrabbel nicht zu hören.

    Natürlich hilft das, aber ich darf einfach nicht vollmundig verkünden, alles sei billiger, um dann dem Kunden doch ne saftigr Preiserhöhung, für abgespeckte Features als Vorteil zu verkaufen, weil jetzt alles einzeln ist.


    Was nutzt es, das Hobby ist teuer, macht aber nicht arm. Bei der Nutzungsdauer sind die Preise alle samt Ok.


    Im vergl. was da ein AAA Spiel oder Kino Karte kostet.

    Das sehe ich in diesem Fall komplett anders. Der Endpreis ist einfach überzogen, gerade im Hinblick auf den um ein vielfaches, größeren Markt. Bei einem AAA Spiel, bekomme ich zumeist aber ein fertiges, komplettes Spiel und wenn es Addons dazu gibt, kosten diese i.d.R. deutlich weniger und nicht den Vollpreis. Davon mal ab, dass ich in Battlefield 4 und 3, wsl. mehr Stunden versenkt habe, als in der NGXu, für viel weniger Geld. :D


    Sorry, ich bin sonst auch immer gern an der PMDG Front gewesen, konnte Randazzo auch durchaus öfter mal, trotz Kilometerlanger Posts verteidigen, aber mit den Preisen für Neukunden, überspannt er den 737 Bogen maßlos.


    Ich selbst, bin nur froh maximal 45$ investieren zu müssen, für 700+800. Vielleicht später die MAX, sofern sie denn kommt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich stimme dir da zu Tobias! Es wurde großspurig verkündet wie billig das ganze werden wird, und nun kostet EINE Variante schon so viel Geld. Unverschämt! Falls jetzt doch schnell der Fenix Bus kommt, kann ich mir vorstellen noch zu warten auf einen Rabatt...fliege eh lieber Bus!

  • Braucht man denn wirklich mehrere oder alle Varianten.


    Ich denke wer so „extrem“ Simuliert (Reg, Konfig, Lacke, Variante) ist gerne bereit zu blechen.


    Mir wird die 700er erstmal reichen, gab sie ja auch bei Tui oder Sunexpress, Klm und Sas haben sie noch im Dienst.


    Und insbesondere Hype ich für mich Southwest…


    und naja, die schaut auch klasse aus


    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • United, da werde ich ziemlich viel fliegen. Southwest auch und KLM. Das sind so die 3 Airlines, mit denen ich schöne Flüge machen werde. Die PMDG 737-700 und der Fenix werden mich bis 1. August gut beschäftigen :D

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ob man sie braucht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Fakt ist, Randazzo hat gelogen und darauf kommt es an, sowie um das einfache Prinzip, dass der gleiche Umfang teurer ist.


    Wie kommst du darauf, dass jemand der alle Typen haben will, bereit ist so viel zu blechen? Das ist doch Quark, vor allem wenn ich dafür weniger Features bekomme. Sorry, aber nimm bitte dir PMDG-Brille mal ab.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png