• nochmal ein riesen Dank an tömsche für diesen geilen EFB+ Mod

Ich habe das Swiss EFB Wallpaper darauf hin nochmal angepasst. :D

Link zum Download auf flightsim.to:

SWISS PMDG 777-300 EFB Wallpaper - MSFS Add-on - Flightsim.to
    ✓ For Microsoft Flight Simulator: Enhance your PMDG B777-300er cockpit with this SWISS EFB wallpaper. Simply download and install the addon to personalize your…
    de.flightsim.to

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Gute Frage ich habe es in der Grafik eingefügt, notfalls muss ich es nochmal austauschen

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Du hattest recht, es war in die Breite/Länge gezogen, warum auch immer. Ich habe das Logo neu eingefügt und in den Proportionen verkleinert. Jetzt sollte es stimmen.

Hab den Hotfix jetzt hochgeladen

SWISS PMDG 777-300 EFB Wallpaper - MSFS Add-on - Flightsim.to
    ✓ For Microsoft Flight Simulator: Enhance your PMDG B777-300er cockpit with this SWISS EFB wallpaper. Simply download and install the addon to personalize your…
    de.flightsim.to

DLH13612.png

• Hier habe ich ein AeroLogic EFB Wallpaper für die PMDG B77F.

Es gibt eine Version für das normale EFB und eine Version für EFB+

Link zum Download auf flightsim.to:

AeroLogic PMDG 77F EFB Wallpaper - MSFS Add-on - Flightsim.to
    ✓ For Microsoft Flight Simulator: This addon provides an AeroLogic themed Electronic Flight Bag wallpaper for the PMDG 77F aircraft in Microsoft Flight…
    de.flightsim.to

DLH13612.png

• Die B777 hat ein Update, gibt es wohl schon seit den 01.08.26

2.04.144

This is build 144.

The main target of this build is navdata issues related to the MSFS VFS.

DLH13612.png

• B777 hat wieder ein Update bekommen

This is build 145.

The build addresses:

• Continued navigation update logic improvements
    • Added FACTORY RESET> option in PMDG SETUP> to purge the navdata from within the sim
    • Fixes to the image file bloat that was causing high VRAM use

DLH13612.png

• Hallo zusammen,

ich frag jetzt mal hier, vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung...
    Habe vor einigen Monaten an diesem Problem schon verzweifelt, und dann die 777 wieder deinstalliert.

Wie macht ihr das, wenn ihr den WinCtrl Throttle habt, und hin und wieder die PMDG 777 fliegen wollt?
    Ich kriege nämlich einfach die Kalibrierung der Throttle nicht hin. Alle schaffen es, eine Kalibrierung im EFB oder so anzubieten nur PMDG nicht...

Die Info, die ich habe, ist die:
    Jedes mal, wenn ich die PMDG 777 fliegen will, muss ich:
    1. In der SimAppPro alle Profile löschen und die dazugehörigen JSON-Dateien löschen.
    2. In der SimAppPro die Throttle auf den anderen Modus umstellen und neu kalibrieren.
    3. Die Sensitivtät in den Einstellungen auf -0.37 stellen.
    4. Eine Taste für den Umkehrschub zuweisen, weil der von den Thrust Levers her nicht funktioniert.
    5. Und dann ewig rumbasteln, bis die Kalibrierung passt... Und Umkehrschub geht dann trotzdem nicht.

Wenn ich dann wieder was anderes fliegen will, dann das Ganze von vorne quasi.
    Das ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd, da verzichte ich lieber auf die 777 - auch wenn es ja eigentlich ein schöner Flieger wäre.

Gibt es hier irgendeinen Trick, wie man das vielleicht besser machen könnte?

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 7 5800X3D, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• Ich habe es hinbekommen und fliege die B777 erfolgreich mit den WINCRTL URSA MINOR 32 Throttle. Das Geheimnis liegt in der Einstellung des Modus von den WINCRTL URSA MINOR 32 Throttle

Als erstes stellst Du in der WinCtrl App den Modus von "Single-stroke-double shaft" auf "Double-Stroke four axle"

Für den FS2024 habe ich jetzt mal das Steuerprofil von mir hochgeladen. Du kannst es Dir ja nach den Import noch anpassen. Dieses Steuerprofil kannst Du ja im FS2024 importieren. Diese xml Datei unter den Abschnitt "Flugzeug-Steuerung" importieren, vorher links den "WINCRTL URSA MINOR 32 Throttle" als Eingabegerät auswählen. Nach den Import am besten einmal den Sim neu starten.

Willst Du den Fenix wieder fliegen, musst Du den WINCRTL URSA MINOR 32 Throttle zurück auf "Single-stroke-double shaft" stellen

• Aber trotzdem muss man diesen ganzen Summs doch jedes mal dann umstellen, oder? Also SimAppPro, Sensitivität, Settings...

Viele Grüße - Matthias

• Nein du musst in der App nur den Modus und im FS2024 das Profil auswählen. Mehr mache ich da nicht 🙂

DLH13612.png

• Nein du musst in der App nur den Schalter und im FS2024 das Profil auswählen. Mehr mache ich da nicht 🙂

Hmm... Interessant und gut zu wissen.
    Ich hab diese Umstellerei bisher nämlich noch nicht unter 2 Stunden geschafft.

Mal probieren...

Viele Grüße - Matthias

• also kurz gesagt, in der App den Modus und das Profil an richtiger stelle im Sim importieren, Sim neustarten

Schreib mal bitte ob Du Erfolg hattest

DLH13612.png

• Also, mit diesem Profil ging zumindest schon mehr als vorher ;)

Der Umkehrschub hat trotzdem noch Probleme gemacht, so wurde nicht mehr in den "Vorwärtsschub-Bereich" sauber gewechselt.
    Aber sscheinbar klappt es jetzt so!

Den Rest konfiguriere ich dann über Mobiflight...

Danke!

Viele Grüße - Matthias

• soweit ich es in Erinnerung habe müsste er in den Umkehrschub problemlos wechseln. Aber schön das es so jetzt bei Dir klappt :D

DLH13612.png

• In den Umkehrschub gehts, aber nicht mehr so einfach raus :D

Ich habe da jetzt noch ein bissl rumgebastelt, und noch gefühlt 20 Buttons zugewiesen, jetzt gehts!

Viele Grüße - Matthias

• ja geil super:plane::plane::plane::plane:

und nicht vergessen in der App zurück zu wechseln wenn DU Fenix fliegst:D:D

DLH13612.png

• Wie ist denn der WinCtrl Throttle in den Hardware-Settings bei den Steuerungen des MSFS eingestellt? Linear?

Ich erinnere mich dass bei mir der Thrustmaster Airbus TQ ewig nicht richtig funktioniert hat, bis ich mal drauf gekommen bin in den Settings nachzusehen und festgestellt hab dass der TQ per Default eine total vergurkte Kurve hat (die wahrscheinlich zu irgendeiner TM-App passt, die ich aber nicht benutze).

LG, Boris