Leonardo Maddog

  • Moin,


    bin eigentlich begeistert. Mochte den Hund schon im P3D. Aber mal ne Frage zum Boarding. Wenn ich das über das EFB starte, dauert das ja gefühlt ewig. Kann man das beschleuingen?


    Grüße Volker

  • Moin Leute,


    wie kann man dem Load Manager beibringen die verschiedenen Liveries anzuzeigen (fürs Loading und Einstellungen) wenn man die Liveries nicht über den LM installiert hat, sondern sie sich im Community ordner befinden? Viele 3rd party liveries von flightsim.to lassen sich über den LM nicht installieren.


    habe 10 Liveries, aber der LM zeigt immer nur die Maddog Standard Livery an

  • Moin Leute,


    wie kann man dem Load Manager beibringen die verschiedenen Liveries anzuzeigen (fürs Loading und Einstellungen) wenn man die Liveries nicht über den LM installiert hat, sondern sie sich im Community ordner befinden? Viele 3rd party liveries von flightsim.to lassen sich über den LM nicht installieren.


    habe 10 Liveries, aber der LM zeigt immer nur die Maddog Standard Livery an

    Indem man korrekte cfg‘s und mda‘s in den aircraft Ordner unter LSH-Maddog Aircraft packt. Entweder ist die dabei, oder selbst erstellen.

  • was machen die MDAs, wie kann man die erstellen? ich kann die des Standard fliegers nicht mal öffnen, gibt eine Fehlermeldung (unbekanntes Format)

    habe einen cfg erstellt, damit alleine erkennt der LM die Maschine aber nicht

  • Am Einfachsten ist es eine vorhandene .mda in die Registrierung Deines Paints umzubenennen. Ein .mda File lässt sich mit dem Editor/Notepad öffnen.

  • danke, habs hinbekommen... der hat bei mir immer versucht es mit MS Access zu öffnen, das war der Fehler. :)

  • Die Cockpit Sounds sind für meinen Geschmack viel zu leise (waren sie schon im P3D). Kann man das in der MSFS-Version nicht mehr einstellen oder hab ich das noch nicht gefunden?

    Für P3D hatte ich mir sogar dieses Immersive Addon gekauft; hat auch nicht wirklich viel gebracht...

    In der MSFS-Version sind keine Soundsettings von außen möglich, das lässt er nicht zu. Alle Addon-Hersteller empfehlen daher, die inGame-Soundsettings auf 100% zu stellen (außer die Simmusik, da ist es Wurscht).

    Die Maddog-Sounddiskussion ist so alt, wie die Leonardo-Maddog selbst. Interessanterweise empfinden die meisten realen MD80-Jockeys die Soundkulisse als realistisch. Es sind nur die Simmer, denen es zu leise ist und die mit Addons an der „Immersion“ feilen wollen.

  • Naja, die meisten realen Piloten…


    Das ist ja immer so eine Sache: der Feuerwehr-Simulator ist auch von echten Feuerwehrleuten für gut/ real befunden.


    Also, zur Immersion gehört, gerade weil so extrem viele und extrem wichtige „Gefühle“ wie Haptik, Gerüche, Temperatur und insbesondre das Popometer fehlen (alleine das Gefühl des dumpf-federnden Bodens bei gehen im Flieger), eine überzeugende Ton-Bühne dazu. Weil sie a) realisierbar ist und b) tatsächlich „echte“ Immersion erzeugt und unterstützt.


    Dabei Spielt es eine erhebliche Rolle, ob das nun 1:1 reales Ton-Gefühl ist oder eben das Gefühl erzeugt so könnte es real sein.


    Den Punkt gibts ja seit jeher in der SciFi Ecke, Geräusche und SFX in einem luftleeren Raum. Richtig - totenstille!


    Wie würde sich da wohl ein Star Wars anfühlen…

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Naja, die meisten realen Piloten…


    Das ist ja immer so eine Sache: der Feuerwehr-Simulator ist auch von echten Feuerwehrleuten für gut/ real befunden.

    Ist schon klar, was ein realer Pilot als realistisch empfindet, muss dem Simmer noch lange nicht als Immersion reichen. Manchem Stubenpiloten muss das Fluggerät ordentlich röhrend die Ohren betäuben, damit er es als immersiv wahrnimmt. Ob das real so ist, dahingestellt. Du hast schon recht, Immersion ist mehr als Sound, auch wenn es einen hohen Anteil an der Illusion hat. Ein Buttkicker oder eine Jetseat-Matte trägt ebenfalls dazu bei. Frage mich tatsächlich, wann es auch das erste Geruchsaddon gibt. Tecchnisch sicher machbar.

  • Naja, die meisten realen Piloten…


    Das ist ja immer so eine Sache: der Feuerwehr-Simulator ist auch von echten Feuerwehrleuten für gut/ real befunden.

    Ist schon klar, was ein realer Pilot als realistisch empfindet, muss dem Simmer noch lange nicht als Immersion reichen. Manchem Stubenpiloten muss das Fluggerät ordentlich röhrend die Ohren betäuben, damit er es als immersiv wahrnimmt. Ob das real so ist, dahingestellt. Du hast schon recht, Immersion ist mehr als Sound, auch wenn es einen hohen Anteil an der Illusion hat. Ein Buttkicker oder eine Jetseat-Matte trägt ebenfalls dazu bei. Frage mich tatsächlich, wann es auch das erste Geruchsaddon gibt. Tecchnisch sicher machbar.

    Also ich träufel mir jeden Mittwoch einen Tropfen Kerosin mit einer Pipette auf mein Strobelight :rofl:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Da eine Maddog von European Air Charter gerade in Frankfurt steht, hier mal die heutige Rotation zum Nachfliegen.


    H6 4915 BOJ-FRA

    H6 4916 FRA-HAJ

    H6 4916 HAJ-BOJ


    Rotation für Condor:


    DE1736 BOJ-FRA-KVA

    DE1737 KVA-FRA-BOJ

    Gruß Steffen


    Hui Wäller? Allemol!


    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal wieder was (vielleicht war's ja auch Umberto :D )


    Seit einer Weile (seit GSX erschienen ist?) schließt sich der MSFS nicht mehr wenn ich die Maddog geflogen habe. Ich komme zurück ins Hauptmenü, aber bei Quit to Desktop hängt er sich auf. Ich schließe dann mit dem Task Manager, was bis jetzt keine Probleme zu verursachen scheint, aber wer weiß...


    Woran mag's wohl liegen?

  • Ich habe seit dem letzten Umberto Live Update bei Sioc einen Runtime Fehler, der mir mein MCP dicht macht. Ich werde mal GSX deinstallieren und nochmal prüfen.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe