• Ich auch ! :thumbup:

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Könnte mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, wie die Liveries richtig installiert werden? Ich habe im Maddog-Manager unter Liveries einige ausgewählt und installiert. Im community-Ordner sind sie auch drin, aber nicht in der Auswahl im Simulator. Da sind nur die Standards zu sehen. Muss noch irgendwas gemacht werden?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Danke Claus, ich habe es rausbekommen: man muss eine vorhandene Livery wählen und mit dieser nochmals in die Varianten gehen, dann zeigen sich die anderen auch. Seltsam, im Vergleich zu anderen Anbietern.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Ich habe im 2020 nach dem Update eine unheimlich laute Kabinen-Sound-Kulisse. Kann ich das im Flieger irgendwie leiser stellen bzw. ganz ausstellen? In den Manuals habe ich dazu nix gefunden und meine Freischaltung für das Leonardo-Forum dauert ewig.

• Das ging, glaube ich, im lm Manager oder im Tablet. Bin mir aber gerade nicht sicher. Hast Du mit dem Update auch die alte verloren? War bei mir weg, obwohl sie geschrieben haben, dass beide parallel laufen können.

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"