SimDocks Airbus Finkenwerder (EDHI) [WIP]

  • So, es sind wieder ein paar Tage vergangen und es gibt wieder neues von EDHI zu berichten.



    EDHI17_Airbus-Tankwagen.JPG.jpg



    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Es gibt wieder Neues von EDHI zu vermelden!


    Nachdem nun eigentlich alle Gebäude fertig sind, habe ich nun damit begonnen, das Werksgelände mit all den Dingen auszustatten, die den Eindruck von "Lebendigkeit" erzeugen.


    Begonnen habe ich damit bei den ehemaligen Produktionshallen des A380, in denen nun auch A32X und A32X NEO produziert werden. Da diese Hallen und Vorplätze direkt am Anleger der Airbus-Transportschiffe liegen, ergibt sich ein interessantes Szenario - aber schaut am besten selbst:

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Grundsätzlich ja. Allerdings müsste ich erst einen meiner NEO's umlackieren. Hast Du schon ein Bild welches Design die Vögel bekommen?

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

    • Offizieller Beitrag

    Na klar:
    https://nieuws.klm.com/klm-gro…el-voor-klm-en-transavia/


    Freu!


    Edit: fuer den FBW gibt es Ihn schon. Vielleicht kannst Du Ihn "nutzen"
    https://nl.flightsim.to/file/12049/klm-a320-10k

  • Gut gemeint aber ich muss das Painting komplett neu machen da ich eine ganz andere 3D Software verwende. Aber zur Orientierung sind die Bilder sehr gut geeignet.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • So, die KLM´s können ausgeliefert werden ;)


    EDHI27_Airbus_KLM-Auslieferung.JPG



    EDHI28_Airbus_KLM-Triebwerkstest.JPG

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Moin,


    das ist ja einfach nur super! Mein "Home-Airport" sozusagen :) Bin gespannt!

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • Nun füllt sich das Airbusgelände auch mit allen für die Produktion notwendigen Materialien und Maschinen:


    EDHI29_Airbus_Produktion-Ueberblick.jpg


    Mehr Bilder findet Ihr HIER

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Es geht weiter mit EDHI Mehr dazu HIER



    EDHI38Airbus_A380-Produktion2.JPG

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Nun sind auch die A380-Lackierhallen fertig. Mehr findet Ihr HIER


    EDHI41Airbus_A380-Lackiererei2.JPG

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • 53239-bild16-a320-produktion1-upload-jpg



    Der Flugplatz Hamburg-Finkenwerder ist als Werksflugplatz von Airbus der Ort des Erstfluges aller Airbus A318, A319, A321 und auch eines Teiles der A320, die in Hamburg endmontiert und an Kunden ausgeliefert werden. Airbus A380 fliegen seit 2007 den Flugplatz zum Zweck des Innenausbaus, der Lackierung und der Auslieferung an.


    Ich habe die Default-Version dieses Flugplatzes die im MSFS bereits vorhanden ist nun so aufgewertet, dass man auch erkennt, dass es sich hier um eine Luftfahrzeugwerft handelt.

    Im Oktober 2021 habe ich begonnen die ersten Gebäude für diese Szenerie zu bauen. Später nachdem alle Gebäude fertig waren kamen dann all die Flugzeugteile und das Produktionszubehör da man in den Außenbereich sehen kann dazu. Als letztes wurden dann in einigen Hallen auch noch die Arbeit an den Flugzeugen andeutungsweise dargestellt.


    Nach nun insgesamt 13 Monaten ist es soweit!

    Ich möchte die Szenerie nun als „Mein Dankeschön“, all denjenigen kostenlos zur Verfügung stellen, die meine Arbeit in den letzten Jahren unterstützt haben und ebenfalls denjenigen, die dies noch tun werden. Diese Unterstützer finden die Szenerie ab sofort in der Filebase des SimDocks-Forums unter dem Menüpunkt "Exklusiv für Unterstützer". Dieser Menüpunkt ist nur für Mitglieder der Unterstützergruppe sichtbar.


    Ich wünsche viel Spaß mit der Szenerie. Solltet Ihr hier und da noch einen Fehler finden oder noch einen Darstellungswunsch haben, schreibt das bitte in den entsprechenden Thread im Supportbereich des SimDocks-Forums.



    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Moin Manfred ...


    du hast es geschafft :love:
    Endlich kann man (n) Finkenwerder auch anfliegen ohne die Default nutzen zu müssen.
    Zumindest dijenigen, die du als Unterstützer für den Download frei gegeben hast.

    Ich geniese bis irgend wann deine Bilder die mich immer wieder um gute 32 Jahre zurück versetzen in eine Zeit

    als ich noch junger Koch (Jungkoch) in den alten Landungsbrücken Restaurant war.
    D...A...N...K...E

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Wow, das sieht gut aus.
    Schade, dass ich sie nicht downloaden kann.

    Ich werde mir da etwas einfallen lassen. Kann aber evtl. etwas dauern.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Moin,


    Ihr habt ja mitbekommen, dass es mit den Spenden für den EDHI-Download aus finanzrechtlichen Gründen so nicht machbar war. Ich durfte die Spenden nicht annehmen, weil sie nicht auf freiwilliger Basis erfolgt sind, sondern an eine Gegenleistung (Download) gekoppelt waren.


    Aus diesem Grunde habe ich alle Spenden die zwischen dem 30.11. und dem 03.12. (also in Verbindung mit EDHI) eingegangen sind, per PayPal zurücküberwiesen.


    Ich habe die Szenerie nun für alle registrierten SimDocks-User als Freeware freigeschaltet (nach Anmeldung; in der Filebase unter "Szenerien für den MSFS2020"). Somit ist dann die Kopplung an eine Gegenleistung nicht mehr vorhanden und wer dann von sich aus etwas spenden möchte, der darf das dann gerne tun, ohne dass das Finanzamt etwas dagegen hätte (die Spenden-Button im SimDocks-Forum sind wieder aktiv).

    Ich würde mich sehr darüber freuen!


    Ich hoffe diese Lösung ist im Sinne aller SimDocks-User.


    Viele Grüße

    Manfred

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Bürokraten . Man bestraft die Guten und den wahren Steuervermeidern baut man goldene Brücken.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5