Volanta VS SimToolKitPro

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr habt alle ein schönes, verlängertes Wochenende hinter Euch (bzw steht hoffentlich gerade noch am Grill, etc.😄).


    Eine kleine, nicht ganz uneigennützige Frage hätte ich Mal in die Runde:


    Falls Ihr eine Logbuch/Flighttracker-App verwendet, welche App bevorzugt ihr hier? Hat Volanta irgendwelche wirklich nennenswerten Vorteile zur kostenfreien Variante SimToolKitPro?


    Vielen lieben Dank und Gruß aus der Isarmetropole :winke:

  • Falls Ihr eine Logbuch/Flighttracker-App verwendet, welche App bevorzugt ihr hier? Hat Volanta irgendwelche wirklich nennenswerten Vorteile zur kostenfreien Variante SimToolKitPro?

    Der große Vorteil von Volanta ist die modernere Kartendarstellung und die Anzahl der Nutzer.


    STKP bietet einen wesentlich größeren Umfang an integrierten Tools, die aber viel User nicht nutzen/brauchen, wenn Sie "nur" ihre Flüge tracken wollen. Zudem kann man während des Fluges gratis eine unbegrenzte Anzahl von Screenshots automatisiert hochladen, nicht wie in Volanta nur 3 in der Basic-Variante. Zudem soll es irgendwann mal eine echte Live-Map ähnlich wie in LittleNavMap geben (keine Ahnung, wie weit das fortgeschritten ist).

  • Ich nutzte beides:). Sind ja nur ein paar Klicks zum Start eines Fluges. Bei SimToolKit Pro nutze ich gerne die Funktion, dass ich den Flugplan festfixieren kann. So kann ich mir die wichtigsten Daten auch während der Flugvorbereitung anschauen und ins FMC/MCDU etc. eintippen. Bei Volanta gefällt mir die Visualisierung der Landkarte besser.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • ich selber nutze Volanta in der Premium Version, bin sehr zufrieden damit :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ich nutze seit Jahren FSHub, hat alles, was ich brauche …. Und die Landerate ist auch gleich mit dabei …

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich nutze noch immer Volanta in der Premium Variante, Flightsim Toolkit Pro habe ich noch nicht getestet 😎

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Moin ...


    ich nutze beides.

    VOLANTA hat den Vorteil dass man (bei richtiger Einstellung) alle Virtuellen Flugzeuge im Umfeld sieht


    STKP dafür die besseren Anzeigen in Bezug auf Navigraph, Simbrief ...

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Hallo!
    Hab eine Frage zu Thema STKP!

    Gibt es die Möglichkeit sich Charts anzeigen zu lassen?

    Wenn ich das bei nem mit Simbrief generierten Flug mache kommt da nix?

    Es zeigt mir brav die diversen Auswertungen des OFP an aber keine Charts.

    Oder muss ich da irgendwo was einstellen?

    Vielen Dank!
    Gruss Peter

  • ScreenHunter_676 Mar. 11 12.36.jpg


    Ich nutze Navigraph-habe einen Acount dort mit Abo. Öffnen siehe Pfeil. Diese Leiste öffnet sich erst, wenn man die Maus in die Taskleiste bewegt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Diese Leiste öffnet sich erst, wenn man die Maus in die Taskleiste bewegt.

    In der Ansicht Flight Summary

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Da wird bei mir auch nichts angezeigt. Ich glaube das kostet wohl extra.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ok! Danke!

    Aber das wäre genau das wichtigste!

    Gruss Peter

    Verstehe ich jetzt nicht, wenn Du doch Navigraph Charts nutzen kannst. Wozu dann noch die beiden Charts ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5