Ausfall Flugbereitschaft

  • Mal eine Frage an die Profis,


    mir kommen die „gehäuften“, medial natürlich sehr präsenten, Ausfälle in der Flugbereitschaft aus dem Bauch raus schon erhöht vor.

    Auf die Flottengrösse gesehen, sind denn die Ausfälle in Kennzahlen mit „normalen“ Airlines vergleichbar… also der Lufthansa zB. oder auch mit anderen Nation (Regierungsflieger)?


    Der mediale Fokus verzerrt doch die Wahrnehmung total.


    Danke.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ist nur ein Abbild der gegenwärtigen Lage in DE. Und noch nicht das Ende, leider.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Die führen doch tausende von Flügen jedes Jahr durch. Nur weil das in der Presse steht, heißt es ja nicht, dass die Flieger ständig ausfallen.


    Wobei eine Zeitlang war das ja so mit den alten A310 Maschinen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Die führen doch tausende von Flügen jedes Jahr durch. Nur weil das in der Presse steht, heißt es ja nicht, dass die Flieger ständig ausfallen.


    Wobei eine Zeitlang war das ja so mit den alten A310 Maschinen.

    Deshalb die Frage zur Vergleichbarkeit in Relation zur Flottegrösse/ Betriebsstunden. Geht ja nicht um harte Kennzahlen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ist nur ein Abbild der gegenwärtigen Lage in DE. Und noch nicht das Ende, leider.

    Bullshit, ausserdem darum geht es mir hier nicht. Gefühlt bestehen die Probleme auch schon seit 20 Jahren.

    So ganz unrecht hat er nicht, weil die deutsche Mentalität nun mal „auf Verschleiß fahren wenn’s läuft“ ist. Wenn nach der Wende großteils nicht oder falsch investiert wurde, wundert es mich nicht, dass es seit 20 Jahren nicht läuft.

    Ist bei der Bahn ja genauso.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ja, das ist aber nicht das was er mit der „unterschwelligen“ Botschaften ausdrücken möchte.

    Ja, das auf verschleiß fahren, habe ich glaube auch schon mal irgendwo in einem anderen Thema angesprochen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Naja, liegt er denn falsch mit seinem unterschwelligen ton?

    Hohe Steuern bei maroden Schulen und kaputter Infrastruktur. Vielleicht sollte das Geld mal im Inland investiert werden, bevor man es im Ausland verteilt. Aber das darf man ja nicht laut sagen 🫢

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hohe Steuern sei da hingestellt, hohe Sozialabgaben auf jeden Fall, zu hohe Lohnnebenkosten ja.


    Investitionen gibt es genug, aber wie wir kürzlich gesehen haben, in das völlig Falsche. Von den 500k die Luftweich abpumpt hätte man wohl mindestens die hälfte der Klos unserer städtischen Schulen sanieren können, dass stimmt.


    Viel mehr verzweifelt mich eine völlig verselbstständigte Verwaltung, dessen verkrustetes System an Selbstschutz und Arbeitsverweigerung /Vermeidung schon lange nicht mehr von der Politik durchbrochen wird.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Auf die Flottengrösse gesehen, sind denn die Ausfälle in Kennzahlen mit „normalen“ Airlines vergleichbar… also der Lufthansa zB. oder auch mit anderen Nation (Regierungsflieger)?

    Probiere doch mal, an Ersatzteile zu kommen. Da wirst Spaß haben. Es ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die Bundeswehr und somit auch zu Teilen die Flugbereitschaft unterfinanziert ist und auf Verschleiß fährt, allerdings sind moderne Maschinen mitunter komplexer und anfälliger. In letzter Zeit häufen sich die Probleme - auch bei großen Airlines.

  • Ja solange man die Probleme nicht sehen will und Jeden der darauf hinweist als Na.. oder Verschwörer abkanzelt, geht es immer weiter bergab. Die Kapelle spielt, wie auf der Titanic.

    Und, ich bin einem Land geboren und aufgewachsen, dass es heute nicht mehr gibt. Gründe dürften auch den Verdrängern der Realität bekannt sein. Viele Dinge und Methoden, die ich täglich erlebe, erinnern sehr an diesen untergegangenen Staat. Meine Kinder und Enkel haben besseres verdient als DDR 2.0 .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Erneute Panne bei Baerbock-Reise – Maschine muss umdrehen
    Nach einem unfreiwilligen Stopp in Abu Dhabi und einem Probeflug sollte es für Annalena Baerbock weiter Richtung Australien gehen. Daraus wurde erst mal…
    www.spiegel.de


    Neue Panne verhindert abermals Baerbocks Weiterflug
    Eigentlich wollte die Außenministerin schon längst in Australien sein. Doch ihre Regierungsmaschine macht schon wieder Probleme – und muss erneut umkehren.…
    m.faz.net

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Was ist eigentlich mit den A350? Noch nicht fertig?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Was ist eigentlich mit den A350? Noch nicht fertig?

    Moin ....


    Ja diese Frage Stelle ich mir im Grunde auch.

    MUSS ein Flieger immer soo Konfiguriert / Ausgerüstet sein wie es sich die Damen / Herren vorstellen oder wünschen?

    Ich glaube nicht, wir müssen auch Abstriche machen, mit alternativen Leben und Arbeiten.

    Also sollten diese Persinen meiner Meinung nach das auch können.

    Wenn nicht, müssen Die es halt lernen

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Also was man davon hat, vermeintlich „günstige“ Flieger aus dem Liniendienst zu übernehmen sieht man ja gerade.


    Und was die Ausstattung der 350er angeht, die werden wohl kaum zur Airforce One umgebaut.


    Andere Kabinen Aufteilung und das wars wohl. Vielleicht ein paar entsprechende Kommunikations Gimmicks und Jammer-Technik… wenn überhaupt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Der A350 ist auf jeden Fall flugfähig. War erst letzte Woche hier in Leipzig. Man hat halt Ansprüche und schließlich müssen Visagisten und Hoffotografen auch standardgemäß reisen. Das kann der dafür zahlende Steuerbürger doch erwarten.

    Habe gerade mal ausgerechnet, wie oft ich mit den 80 t nach Malle fliegen könnte.

    Korrektur: gerade gelesen sind ja 2 x 80t. Also nochmal neu rechnen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wurde die Flugbereitschaft von der Deutschen Bahn übernommen :?: :kk: :rofl:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Flug-Pannen bei Baerbock-Reise – Luftwaffe mustert Regierungsflieger vom Typ A340 umgehend aus
    Annalena Baerbock musste wegen Pannen mit ihrem Regierungsflugzeug ihre Reise nach Australien, Neuseeland und zu den Fidschi-Inseln abbrechen. Jetzt reagiert…
    www.spiegel.de

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767