KuMi am 08.11.2023 - SBSP

  • Wir waren tatsächlich schon einmal hier, echt nur ein mal !

    16.05.2012 SBSP Aeroporto de Congonhas / Sao Paulo / Brasilien


    Dabei ist es

    - warm

    - hell

    - und hat eine Mega Scenery!


    SBSP - Congonhas - Sao Paulo


    1733778_1692667480.jpg


    Vor Kurzem ist die Version von Paulo Ricardo für den msfs raus gekommen!

    Das schreiben unsere Freunde darüber : https://cruiselevel.de/im-herzen-sao-paulos/


    Die Scenery gibt es im Marketplace und sie lohnt sich wirklich!

    Das passende GSX Profil : https://de.flightsim.to/file/6…p-congonhas-paulo-ricardo

    und ein Video als Vorgeschmack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wiki schreibt dazu:

    Der Aeroporto de São Paulo/Congonhas - Deputado Freitas Nobre (IATA-Code: CGH, ICAO-Code: SBSP) ist ein brasilianischer Verkehrsflughafen im Stadtgebiet von São Paulo, Brasilien. Er befindet sich an der Avenida Washington Luís im südlich angrenzenden Teil der Stadt nahe dem Zentrum.


    Geschichte

    In den 1930er Jahren beschloss man den Bau eines Flughafens, der bei Hochwasser des Rio Tietê nicht durch Überflutungen beeinträchtigt werden würde, so wie es beim Campo de Marte (Marsfeld) der Fall war. Der Standort lag damals außerhalb des bebauten Stadtgebiets und wurde wegen der günstigen Windverhältnisse und der Lage auf einem hohen Hügel mit wenig Vegetation gewählt. Die Eröffnung erfolgte 1936, der erste Flug hatte Rio de Janeiro als Ziel und wurde von einem Flugzeug der VASP durchgeführt.


    Nachdem der Flughafen aufgrund von immer weiter steigenden Passagierzahlen sowie dem dadurch immer dichter werdenden Flugverkehr an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen war, wurde 1985 der nordöstlich liegende Flughafen São Paulo-Guarulhos gebaut. Seitdem starten am Aeroporto Internacional de Congonhas nur noch Inlandsflüge. Trotzdem gilt CGH wegen der relativ kurzen Runways und seiner zentralen, bereits völlig umbauten Lage weiterhin als gefährlich.


    Durch das große Passagieraufkommen wurde ein Projekt zur Erneuerung und Umbau des Flughafens durch die Infraero auf den Weg gebracht. Hiermit sollte sichergestellt werden, der Kapazität von jährlich 12 Millionen Passagieren auch in Zukunft gerecht zu werden. Mit der Durchführung wurde 2003 begonnen; der erste Bauabschnitt, der Umbau des Ankunfts- und Abflugbereichs und die Installation von Fluggastbrücken für den bequemeren Ein- und Ausstieg wurde am 15. August 2004 fertiggestellt. Der zweite Bauabschnitt, mit Änderungen im Abfertigungsbereich, Bau eines Parkhauses für über 3000 Fahrzeuge und Verbesserung des Verkehrsflusses wurde Anfang 2007 vollendet. Von Februar bis Juni 2007 wurden außerdem beide Start- und Landebahnen erneuert.

    Neuer Betreiber ist seit 17. Oktober 2023 das spanische Infrastrukturunternehmen Aena.


    Landebahnen:

    17R/35L 1939 m × 45 m

    17L/35R 1435 m × 49 m


    AirlinesDestinations
    Azul Brazilian AirlinesAracaju, Belo Horizonte–Confins, Brasília, Curitiba, Fortaleza, João Pessoa, Natal, Porto Alegre, Recife, Rio de Janeiro–Santos Dumont, Una-Comandatuba Seasonal: Porto Seguro
    Azul ConectaRio de Janeiro–Jacarepaguá Seasonal: Blumenau
    Gol Transportes AéreosAracaju (begins 16 December 2023),[citation needed] Araçatuba, Belo Horizonte–Confins, Bonito, Brasília, Campo Grande, Cascavel (begins 15 December 2023),[citation needed] Caxias do Sul, Chapecó (begins 15 December 2023), [citation needed] Curitiba, Florianópolis, Fortaleza, Foz do Iguaçu, Goiânia, João Pessoa (begins 15 December 2023),[citation needed] Joinville, Juiz de Fora, Londrina (begins 15 December 2023),[citation needed] Maceió (begins 7 December 2023),[citation needed] Maringá, Natal (begins 15 December 2023),[citation needed] Navegantes, Passo Fundo (begins 15 December 2023, ends 16 February 2024),[citation needed] Porto Alegre, Porto Seguro, Presidente Prudente, Recife, Ribeirão Preto, Rio de Janeiro–Galeão, Rio de Janeiro–Santos Dumont, Salvador da Bahia, São José do Rio Preto, Uberaba, Uberlândia, Vitória Seasonal: Caldas Novas
    LATAM BrasilBelo Horizonte–Confins, Brasília, Campo Grande, Cuiabá, Curitiba, Florianópolis, Fortaleza, Foz do Iguaçu, Goiânia, Ilhéus, Londrina, Maceió, Navegantes, Porto Alegre, Porto Seguro, Recife, Rio de Janeiro–Santos Dumont, Salvador da Bahia, São José do Rio Preto, Uberlândia, Una-Comandatuba, Vitória
    Voepass Linhas AéreasaIpatinga (ends 30 March 2024),[citation needed] Joinville, Juiz de Fora, Presidente Prudente (ends 30 March 2024), [citation needed] Ribeirão Preto (ends 30 March 2024)


    Ich schau mal wen ich dort anschreiben kann und wünsche schon mal viel Spass!

    Ob ich selbst mitfliegen kann ist noch offen, da ich am 09.11. um 0800 selbst in den Urlaub fliege. Wir werden sehen!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Zweiter und auch dabei👍

    (FPL-LAN310-IS

    -A20N/M-SDE2E3FGHIJ1RWXY/LB1

    -SPJC1640

    -N0452F370 PAKOL4 KULIS UM415 VIR UM411 ALGIP/N0445F390 UM411 UTLOT DOSPI1B

    -SBSP0416 SBGL

    -PBN/A1B1C1D1O1S2 DOF/231104 REG/PTTMN EET/SLLF0110 SBCW0240 SBBS0336 SEL/ALCM

    OPR/LAN PER/C RMK/TCAS/KUMI)


    (mein ORBX-SA Mesh nutzen :love: )

  • Hier die Antwort aus Brasilien:


    Hello, good afternoon!


    Thanks for the message, even more in Portuguese!


    It's a pleasure to receive the KuMi team in São Paulo. We'll try to gather the most ATC for this very important event.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • (FPL-TAM824-IS

    -B738/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1

    -SAEZ1845

    -N0441F370 PTA6A DORVO UN857 OGRUN UZ121 BUXUK DCT

    -SBSP0210 SBGL

    -PBN/A1B1C1D1S1S2 DOF/231108 REG/CCCRS EET/SUEO0011 SBCW0038 OPR/TAM PER/C RMK/TCAS//KUMI//)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Guten Abend
    I'm sorry for offtop, I'm not familiar with your forum (actually). And I don't know how to contact your Staff.
    I've been watching you activities for several years. And I'd really love to see you in Baku(UBBB). I'm now working as Region Staff (Event Manager) to involve traffic and more ATC in Caucasus ACC.
    My small dream is to grow Baku FIR and get on Cross The Land / Cross The Pond

    I saw that you've been in Baku in 2015: *click*
    Would be great to see you again. I can guarantee that you'll get high quality ATC Service.

    Thanks for attention,
    Grigorii, Caucasus ACC Staff

  • Cool,
    I will keep it in mind, in case I will win the next time.
    Regards, Toto

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Die Zeiten:


    LAN310 = 21:47:15 :thx: für die Zeiten und ab in die Küche

    CMP2501 = 21:51:45

    TAM4525 = 21:54:10

    TAM824 = 21:55:20

    TAM941 = 21:57:18

    GLO612 = 21:59:27 :applaus: :applaus: :applaus: next Desti, pls ;)

    DCM27L = 22:01:43

    GLO242 = 22:04:42

    GLO1055 = 22:06:23

    GLO712 = 22:09:45


    Schöner relaxter KuMi mit guter Beteiligung :love:

  • Danke für die Zeiten und das Essen Jupp !

    Glückwunsch Basti !


    Viel Spass euch allen nächste Woche !!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Moin ...


    GLO??? Wat n' dat für ne Aerline????

    Also ich war als GOL1055 unterwegs


    Und außerdem F5 F5 F5

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;