Tokyo Haneda Airport _ Kollison A350 - DHC 8

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Na dann können die Experten ja wieder los legen….


    Der „Big Boing Jet“ schaut jedenfalls wie nen Airbus aus.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Na dann können die Experten ja wieder los legen….

    Ich für meinen Teil bin froh, dass so viele es lebend raus geschafft haben, obgleich es an Bord der Dash wohl leider anders ausging.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Gute Frage. CFK ist wohl dem Vernehmen nach, nicht derart leicht zu löschen. Zudem hatten sie ja die Dash noch irgendwo in Trümmern liegen, die bestimmt auch gebrannt hat.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das Flugzeug ist eh verloren, bei der Flugzeugbrandbekämpfung gibt es zwei wichtige Punkte:


    Die Flammen von der Zelle nieder bzw. weg zu drücken und durch kühlen der Zelle, die Durchzündtemperatur zu verlangsamen, um die Evakuierungszeit zu vergrößern und das Überlebensfenster zu verlängern.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • So und gleich ne Frage: Warum lassen die den Flieger abfackeln?

    Das war auch mein erster Gedanke. Aber flori-wan kenobi hat es richtig formuliert, dennoch sind zwei auf einer Seite doch schon zu wenig. Nach meinem Kenntnisstand ist mind. eine 5er Formation zu bilden, natürlich je nach Flughafen größe.

  • Vermutlich spielt hier auch das Material eine große Rolle. Ist ja das erste mal das ein Flugzeug aus CFK in dem Ausmaß brennt.


    Mittlerweile ist auch bis auf den Flügel nichts mehr über vom Flugzeug. Schon krass zu sehen wie das quasi vollständig verbrannt ist.

  • Ist schon eine echt heftige Nummer. Tragisch finde ich nicht nur den Verlust von fünf Leben sondern, dass diese zeitgleich noch Hilfsgüter für die Niigata Basis dabei hatten. Ich bin auch mal gespannt, wie lange das Ganze Auswirkungen auf den Flugbetrieb in HND haben wird. Die 16L/34R ist die längste Bahn und damit die wichtigste. Nahezu alles, was lange fliegt muss da zwangsweise raus gehen. Wenn die Bahn jetzt auch stark beschädigt ist und länger ausfällt, wird das durchaus zu weiteren Kopfschmerzen für Airlines führen. Dann bleiben nämlich Fracht und/oder Passagiere stehen.

  • Agreed, war schon ein heftiger Schreck heute morgen, als ich die ersten Live-Bilder gesehen habe. Zum Glück für die JAL-Passagiere gerade nochmal gut ausgegangen (und tragisch für die Coast Guard Crew im Dienst), das hätte auch ganz anders enden können.

    Inzwischen läuft der Flugbetrieb wieder in Haneda zumindest mit den Long Haul Departures (die sind raus) und den ersten Frühmorgen-Long Haul Arrivals. Mal sehen, wie es morgen weiter geht, Haneda hat zum Glück inzwischen relativ viel Flexibilität im Runway-System (es können zeitweise alle 4 Runways gleichzeitig unabhängig in Betrieb sein, z.B. Arrivals auf 22 und 23, Departures auf 16L/R), aber der Impact ist ja nicht nur auf Tokyo, sondern auf ganz Japan - Fliegen in Haneda ist ja wie Busfahren in Berlin, im Stundentakt geht es praktisch in jede größere japanische Stadt und 3x täglich in *jede* andere japanische Stadt mit einem Flughafen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer