Mahlzeit, welche Version von BeyondATC hast Du denn? Vielleicht wird BeyondATC erst in den SoundSettings angezeigt wenn gerade ein Funkspruch abgespielt wird. Wie führst Du BeyondATC aus, mit oder ohne Admin-Rechten? Denn normal wird BeyondATC ohne Admin-Rechten ausgeführt.

BeyondATC
-
-
Moin, ich nutze die ExperimentalVersion, d.h. es wird immer die aktuelle Version automatisch installiert, hat aber von der Version weniger zu tun, ich denke irgendeine Windows11-Eigenart, die den Sound verschluckt... denn: wie geschrieben, unter den Sound-Settings finde ich die App überhaupt nicht.
Ich führe generell ohne Admin Rechte aus.
-
genau die Supporter Version mit der experimentellen, die nutze ich auch. Was ich noch zusätzlich gemacht habe, BeyondATC komplett in der Firewall freigegeben, auch der Ordner.
-
Bei mir stehen in letzter Zeit am Zielairport die Flugzeuge öfters mal kreuz und quer herum oder stecken halb im Gebäude. Ein Neustart von BATC bringt das dann in Ordnung. Nun gab es heute mal wieder ein Update, aber das Problem besteht weiterhin. Wie liest BATC denn das eigentlich aus, wo was hingehört, oder hat es eine eigene Datenbank? Dann müsste es doch aber gleich richtig hinhauen, oder? Hängt das evtl. mit dem Beta SU3 zusammen? Doch wohl eher unwahrscheinlich?
Was kann ich hier machen?
mfg Kai
-
Ok das Problem hatte ich noch nicht, habe allerdings die exp Version. Denke mal für einzelne Airports wird BeyondATC angepasst, OPS usw
-
BATC betreibt doch für seinen AI Traffic so eine Art Schatten-Simulation parallel zum Sim selbst, und wenn Asobo mal wieder irgendwas unangekündigt ändert (oder vermurkst) passt das halt nicht mehr aufeinander. Und allzu viel Handarbeit kann man bei zigtausend Airports auch nicht mehr machen...
-