Gefühlt kann halt alles in dem Flieger zum WASM Crash führen... Step Climbs eingeben, Step Climbs durchführen, Wind Uplink, irgendwelche Arrivals an bestimmten Airports programmieren, Directs eingeben, etc. etc. etc... Und das darf bei Produkten für 66-100€ nicht passieren. Und es ist jetzt nicht so, dass die Probleme erst seit einem bestimmten Produkt- oder Sim-Update bestehen - sie bestehen seit Release (A350 Release 28.02.2025!).
Jedes System ist anders. Hört sich doof an, hat man schon tausendmal gelesen, stimmt aber einfach.
Heutzutage ein Softwareprodukt zu entwickeln, das fehlerfrei ist, ist für nahezu kein Geld der Welt möglich. Das schafft auch Apple nicht, das schafft Microsoft nicht, und die haben ganz andere finanzielle und personelle Mittel.
Bei kleineren Unternehmen (wie iniBuilds), die auch noch so ein komplexes Softwareprodukt wie den A350 entwickeln, ist es noch schwieriger. Kann ich dir aus eigener Software-Entwicklungs-Erfahrung bestätigen.
Mit der Info "Ich hab einen Crash, schon seit Anfang, wie der entsteht oder warum ist mir egal, ich habe dafür bezahlt, behebt den Fehler!" kann kein Entwickler was anfangen. Und unmöglich das Problem beheben. Das ist einfach nicht konstruktiv, im Gegenteil, das ist eigentlich nur dazu da, um einen Entwickler schlecht zu machen.
Wenn man aber sagt, "Ich habe diesen Crash, was kann ich machen, um euch zu helfen, den Fehler zu beheben?" freut sich jeder Entwickler, und kann dann auch gezielt Fragen stellen oder "probier mal das, probier mal jenes, schick uns mal diese und jene Logdatei".
Nur so können solche Probleme behoben werden, die eben nicht jeder Nutzer hat. Und da hilft auch "professionelle Hilfe" nichts. Wie sollen die Helfen, wenn keine brauchbaren Informationen zu dem Problem den Entwickler erreichen, und keine Nachfragen möglich sind...?