Selbsthilfegruppe ‚Bleib-MSFS2020-treu‘

• Wie sollen die sonst Geld verdienen. Ich habe schon keinen Überblick über meine Abos. Warte auf den ersten Tag wann man einen Airliner abonnieren darf. :rofl:

Kannst du haben:

CSS gibt Entwicklungsstand der 737-500 bekannt - Cruiselevel
    Commercial Simulation Systems (CSS) meldet sich mit Neuigkeiten zur hauseigenen 737 Classic. Das Entwicklerteam arbeitet aktuell an der Umsetzung des EFB,…
    cruiselevel.de

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Ist ja in diesem Fall nur ne Option ... btw. der erste Flieger seit Langem, auf den ich mich so richtig freue ... und nicht so ne berscheuerte Büro-Simulation :thumbup:

• Kannst du haben:

Echt jetzt, geht's los, dass gibt's doch nicht 8|

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Echt jetzt, geht's los, dass gibt's doch nicht 8|

Ehm ... moment mal ... so lange das eine Option ist (und bleibt) ist doch alles gut. Finde ich ne prima Idee, das Ding erstmal für kleines Geld testen zu können ... dass dann 120€ aufgerufen werden, ist zwar ne neue Dimension ... aber m.M. nach gerechtfertigt, sollte das ne perfekte "study level - Kiste" sein ...

Ansonsten belässt man es bei den 5€ und vergisst die Karre einfach ...

• Ehm ... moment mal ... so lange das eine Option ist (und bleibt) ist doch alles gut. Finde ich ne prima Idee, das Ding erstmal für kleines Geld testen zu können ... dass dann 120€ aufgerufen werden, ist zwar ne neue Dimension ... aber m.M. nach gerechtfertigt, sollte das ne perfekte "study level - Kiste" sein ...

Ansonsten belässt man es bei den 5€ und vergisst die Karre einfach ...

Ja gut, hat ja alles Vor und Nachteile. Aber dann würde ich ja, wenn ich jetzt der Platzhirsch wäre, denn Preis so dermaßen anheben das sich das kaufen und abonnieren so richtig Geld in die Kasse reinspült.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Naja ... Angebot und Nachfrage halt ... völlig legitim. Ich persönlich finde 120€ für eine Software, die mich jahrelang beglückt eher günstig ... wer das nicht so sieht, kann ja woanders zuschlagen.

Ich nehme aber an, dass die 120€ dann schon viele abschrecken dürften (z.B. diejenigen, die die Simulation nicht ganz so ernst nehmen und gerne aus der Außenperspektive fliegen, brauchen so einen teuren Flieger nicht unbedingt).

Für mich wiederum käme ein reines Abo nicht in Frage (ich hasse Abos und vermeide sie, wo ich nur kann)! Bin jedenfalls gespannt und hoffe, die Kiste fliegt sich besser als die PMDG 737 mit der ich einfach nicht warm werde.

• Naja ... Angebot und Nachfrage halt ... völlig legitim. Ich persönlich finde 120€ für eine Software, die mich jahrelang beglückt eher günstig ... wer das nicht so sieht, kann ja woanders zuschlagen.

Also, ich hab seit meiner Investition von 60 EUR im Jahre 2022 einen Heidenspass ;)

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Also, ich hab seit meiner Investition von 60 EUR im Jahre 2022 einen Heidenspass ;)

So soll es sein 👍🏼 ... der Flugsimulator hat m.M. nach ohnehin ein exorbitant gutes P/L - Verhältnis. Die ganze Welt + x Flugzeuge u. Airports für - in meinem Fall - 39.90€ ... was will man denn noch mehr 💁🏼‍♂️ ?

• Welcher Oldschool Flieger für den 2020 ist denn uneingeschränkt derzeit empfehlenswert, was kann man ohne bedenken kaufen? Wenn die 737-500 kommt, bin ich der erste der kauft. Einfach Kult. Früher sehr gerne Bae 146/Avro RJ, und MD 11 geflogen. Auch die kleinen von A2A Für eine Weltumrundung, sehr geil gemacht. Leider hat A2A ja glaub ich auch nur noch ne kleine Money Bravo für den MSFS gemacht, ob da noch was kommt? Die Wartungssimulation war nett.

Was mich triggern würde, sind zb. Situation aus der Serienreihe " Mayday - Alarm im Cockpit " Ob man es hier besser machen würde? Das wäre mal eine Innovation für 2024 8o Gerade erst gestern morgen wieder gesehen, die 747 in Jakarta, die wegen dem Vulkanausbruch und der Asche alle 4 Triebwerke verlor und mit Elmsfeuer zu Boden ging, kurz vor dem Notwassern die Triebwerke wieder starten konnte und mit völlig abgeschliffener, blinder Scheibe und ohne GS Signal die Kiste runter gebracht wurde.... Junge, sowas Nervenaufreibendes würd ich im Sim echt fühlen !

Hier stand mal schöne Hardware. Diese hat nun ein H Kennzeichen bekommen und wird nur noch zu Showzwecken ausgepackt.

• Uneingeschränkt empfehlenswert ist leider (bis auf die A2A Comanche) gar nix. Spaß habe ich mit dem inibuildsA300 der sich zumindest wie ein Airliner fliegt und dessen Performance sehr nah am Original ist - immerhin! Dass es nichts uneingeschränkt Empfehlenswertes gibt, liegt an den Einschränkungen des Sims selber ... die man (wie A2A) umgehen muss, um was wirklich Realistisches abzuliefern.

Und manche Flieger (Maddog) sind zwar toll gemacht, gefallen mir aber optisch nicht. Bin auf PMDG's 747 classic gespannt ... dürfte genau mein Ding werden ...

• Hast du bei der A2A PA24 auch das Problem, das manchmal die Bremsen nicht sauber funktionieren , selbst wenn es keinen Defekt gibt ? Ich lande meistens in EDFC, manchmal klappt’s, manchmal bremst das Ding kaum ab auf der Runway….

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Hast Du direkt nach der Landung die Klappen eingefahren? Das beeinflusst das Bremsverhalten enorm!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Welcher Oldschool Flieger für den 2020 ist denn uneingeschränkt derzeit empfehlenswert, was kann man ohne bedenken kaufen? Wenn die 737-500 kommt, bin ich der erste der kauft. Einfach Kult. Früher sehr gerne Bae 146/Avro RJ, und MD 11 geflogen. Auch die kleinen von A2A Für eine Weltumrundung, sehr geil gemacht. Leider hat A2A ja glaub ich auch nur noch ne kleine Money Bravo für den MSFS gemacht, ob da noch was kommt? Die Wartungssimulation war nett.

Was mich triggern würde, sind zb. Situation aus der Serienreihe " Mayday - Alarm im Cockpit " Ob man es hier besser machen würde? Das wäre mal eine Innovation für 2024 8o Gerade erst gestern morgen wieder gesehen, die 747 in Jakarta, die wegen dem Vulkanausbruch und der Asche alle 4 Triebwerke verlor und mit Elmsfeuer zu Boden ging, kurz vor dem Notwassern die Triebwerke wieder starten konnte und mit völlig abgeschliffener, blinder Scheibe und ohne GS Signal die Kiste runter gebracht wurde.... Junge, sowas Nervenaufreibendes würd ich im Sim echt fühlen !

- Maddog

- 727

- MD-11

- Commanche

- DC-3

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Hast Du direkt nach der Landung die Klappen eingefahren? Das beeinflusst das Bremsverhalten enorm!

Muss ich mal ausprobieren, ich dachte schon, bin mir aber tatsächlich nicht mehr so sicher.

Spoiler anzeigen

861603
  • Ah... jetzt versuchen sie es mit allen Mitteln... ;) DUS nur für den MSFS2024... grummel... Also entweder bis November noch warten mit dem Kauf oder einfach EDDL meiden... oder doch auf MK warten und für den 2020 und 2024 nutzen?

Spoiler anzeigen

861603
  • oder doch auf MK warten

Die Wahl dürfte nicht schwer fallen;)! Aber es gibt ja noch JustSim.:whistling:

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• ich muss leider sagen das ich jetzt Erfahrungen mit den FS2024 sammle. Hängt auch damit zusammen das FS2Crew jetzt funktioniert , aber leider noch nicht Flow Pro. Und irgendwann hat man keine andere Wahl mehr. Was mir aber aufgefallen ist, auf Long Haul Flüge läuft der FS2024 besser von der Performance.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Die Wahl dürfte nicht schwer fallen;)! Aber es gibt ja noch JustSim.:whistling:

mfg Kai

Hm, die hab ich, aber wenn's ne bessere gibt, nehm ich die auch ;)

Was anderes: ich hab jetzt noch folgende MSFS2020-Only-User aufgeschrieben:

- Miguel

- Koenig Carsten

- marks022

- Togismo

- Boris

- ThoJo

- Jupp-GAF310

- PitCock

- skyfox

Bin selber auch noch dabei ;) . Wer der Versuchung von den oben genannten Herrn nicht hat widerstehen können, bitte kurze Info. Sind ja nur noch 6 Monate bis zum Preisverleih ;)

Spoiler anzeigen

861603
  • Ich glaub, die 6 Monate halte ich durch ....

Aber - so ehrlich bin ich - wenn ich doch vorher mein System erneure, dann wird der 24er Sim parallel zum 2020er installiert.

Ich hadere aber noch mit den GraKa-Preisen bzw. Gesamt-Kosten (brauche alles Neu :( ) für das neue System und deshalb lasse ich mir Zeit

Gebe natürlich Bescheid, wenn sich was tut.