Aerosoft Stuttgart

• So ein dummes Zeug ^^
    Es ist genau anderes herum: ich bezahle Aerosoft für deren gute Arbeit :)

“Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt“

Die einzige gute Arbeit ist von Jo, der Rest ist unterer Durchschnitt, wenn überhaupt.
    Auch Frankfurt war eher eine Enttäuschung für den ganzen Hype und peinlichen Auftritt. Mit Stuttgart ist man nun auf Augenhöhe der Konkurrenz, dank Jo.

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• Bis auf das Modelling, wischt Toliss mit dem Fenix den Boden auf…

Da die meisten hier (ich weiß das, weil ich viel bei VATSIM unterwegs bin), schon mit so einfachen Dingen wie einem Holding oder einem Go-Around komplett überfordert sind, nehme ich an, dass die Systemtiefe und Fehlersimulation des FENIX weit mehr als ausreichend sind. Übrigens auch für mich. Daher ist es dann halt auch wichtig, dass die Modellierung passt - und der Aerosoft-Bus schaut nun mal ziemlich kacke aus und hat eine Cockpitbeleuchtung, die jeglichen Spaß verdirbt.

Ich habe die MD-11 übrigens mitnichten gehyped (sorry, immer so blödes Gelaber hier:D), sondern lediglich angemerkt, dass sie extrem geil ausschaut. Ihre inneren Werte kann ich noch gar nicht beurteilen (und habe das auch nicht), da ich sie bislang nur - ohne alle Extras - von A nach B fliege.

Und jetzt entspann dich bitte ... ich möchte nicht dran schuld sein, wenn du wieder Beta-Blocker einschmeißen musst :winke:

• Da die meisten hier (ich weiß das, weil ich viel bei VATSIM unterwegs bin), schon mit so einfachen Dingen wie einem Holding oder einem Go-Around komplett überfordert sind, nehme ich an, dass die Systemtiefe und Fehlersimulation des FENIX weit mehr als ausreichend sind. Übrigens auch für mich. Daher ist es dann halt auch wichtig, dass die Modellierung passt - und der Aerosoft-Bus schaut nun mal ziemlich kacke aus und hat eine Cockpitbeleuchtung, die jeglichen Spaß verdirbt...

alles gut bei Dir ?

Bis dann,

Volker

1744159

Ryzen™ 7 9800X3D - Radeon RX 7800 XT - B650E - 64GB DDR5

• alles gut bei Dir ?

Bissl dünn - oder? Wenn du das anders siehst, sags halt einfach. Oder gib nen Daumen nach unten, wenns zu mehr nicht reicht.

• Günter - wie oft denn noch!? Special Agent Christian aka "Grove Agent" knows ;). Der Rest hier ist scheinbar nicht mal in der Lage das zu peilen :rofl:

• Der Merowinger

Kai, ich habe das heute noch getestet mit der Performance. Bei mir kamen die kleinen Nachladeruckler von der Photogrammetrie, abschalten hat geholfen. Dann war im Hintergrund auch noch die Default Stuttgart Szenerie aktiv, die zuguterletzt auch noch eine Terrainverwerfung erzeugt hat. Wer dann noch Probleme mit Stuttgart hat, da habe ich in den Ordnern nachgesehen, da lässen sich die Personen im Terminal (Passenger) über eine BGL Datei deaktivieren. Zum Fliegen selber bin ich aber leider nicht mehr gekommen. Werde ich morgen nachholen.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Im Terminal ist mir noch aufgefallen, dass sich sogar die Rolltreppen bewegen :love:

stuttgart_rolltreppen.jpg

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Im Terminal ist mir noch aufgefallen, dass sich sogar die Rolltreppen bewegen :love:

Das ist in einem Flugsimulator genau das, worauf ich gewartet habe. Ein feuchter Traum wird wahr. Wenn sich jetzt noch in irgend einer Toilette der Büffel dreht, haben wir den Gipfel des Irrsinns erreicht. :|

Gruß

Carsten

• Im Außenbereich habe ich eine Grünanlage entdeckt, da kann man doch sicher im Charakter Modus einen Besuch machen :)

aerosoft_stuttgart_charakter_modus.jpg

Und dann ist da ja auch noch der Aufzug. Den habe ich noch gar nicht gesehen, wird bestimmt auch Hammer!
    Man man man, kommt man gar nicht zum Fliegen bei so vielen tollen Features ^^

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Christian ist halt reinste Satire, könnte meine er ist ne Kunstfigur.

Florian, ist dein Aluhut schon wieder verrutscht? :rofl:

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Mir sind begeisterungsfähige, positive Menschen allemal angenehmer als Miesepeter und Provokateure. 🤗💪

Lass gut sein Joe, es ist ganz offensichtlich das mit Florian etwas nicht stimmen kann. Ich meine er hätte hier im Forum des öffteren von selbst ein paar mal sein Borderline Sysndrom und sein eigenes Trollverhalten angedeutet.
    Wenn man das weiß, dann kann man das auch ganz gut für sich selbst einordnen, von WEM so etwas kommt. Also, alles gut von meiner Seite :)

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Ist die Umgebung nicht detailliert genug wird gemeckert, ist die Umgebung zu detailliert wird gemeckert, manchen kann man es nie Recht machen.

Wobei man ganz klar sagen kann, dass hier in Stuttgart alles stimmt. Performance, Details, quasi das ganze Paket inkl. VFR Plätze.
    Ich glaube einfach das Stuttgart die Maßstäbe neu ansetzt.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Mir sind begeisterungsfähige, positive Menschen allemal angenehmer als Miesepeter und Provokateure. 🤗💪

Sehe ich auch so ... unbedingt! :applaus:

• Subtiler und vor allem witziger ... Groove Agent halt 😎 ... bin froh, dass wir ihn haben 👍