Guten Morgen,
ich habe seit kurzer Zeit mit meinem Fenix (aktuelle Version) das Problem, dass irgendwann im Flug - keine Ahnung, wann genau - plötzlich kein Schub mehr aufgebaut wird. Wenn ich A/THRST deaktiviere und den Schubhebel nach vorne schiebe,geht das Teil - auf FL 330 im Moment - auf 86.6 % N1, aber nicht mehr. Der Schub bleibt bei 240 knt "stehen". Wenn ich den Schubhebel zurück nehme, reduziert sich auch die Leistung.
Unabhängig vom Selected oder Managed Speed, es wird einfach nicht mehr aufgebaut, so dass ich,um wieder mehr Schub zu gewinnen, ein paar FL nach unten gehen muss. Allerdings bleibt dann natürlich bei Erreichen der Flugfläche der Schub genau auf diesem Level.
Ich kann mir nicht mehr erklären, woran das liegt, nur, dass es in letzter Zeit öfters vorkommt. Es sind keine Fehler im ECAM vorhanden.
Wenn ich - jetzt bei FL310 - angekommen bin und wieder steigen möchte, reduziert sich natürlich wieder der Schub.
VG Tom