SimAppPro2 - Nach Autostart Offline

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt seid kurzem die SimAppPro2 in Betrieb und es läuft auch alles soweit. Allerdings habe ich festgestellt, dass die App nach Hochfahren des Rechners beim Autostart alle Geräte Offline anzeigt. Erst das manuelle Beenden der App sowie der Neustart bringen die Geräte auf den Onlinestatus.

Kann mir vielleicht jemand von Euch etwas dazu sagen?

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt seid kurzem die SimAppPro2 in Betrieb und es läuft auch alles soweit. Allerdings habe ich festgestellt, dass die App nach Hochfahren des Rechners beim Autostart alle Geräte Offline anzeigt. Erst das manuelle Beenden der App sowie der Neustart bringen die Geräte auf den Onlinestatus.

Kann mir vielleicht jemand von Euch etwas dazu sagen?

Moin...

Heißt die App startet mit WINdoof automatisch Ehe die Geräte gestartet werden.

Was passiert, wenn du die App aus dem Autostart raus nimmst und nach dem WINDoof start gleich manuell startest?

Vielleicht hilft dir das ja...

Über die Windows-Aufgabenplanung (Empfohlen)

Mit der integrierten Windows Aufgabenplanung kannst du Programme präzise nach einer bestimmten Anzahl von Sekunden oder Minuten nach der Anmeldung starten lassen. [1]

• Deaktiviere zuerst den normalen Autostart des Programms im Task-Manager (Strg + Umschalt + Esc) unter dem Reiter Autostart-Apps. [1, 2]
    • Drücke Win + S, tippe Aufgabenplanung ein und öffne die App. [1]
    • Klicke ganz rechts im Menü auf Aufgabe erstellen... (nicht "Einfache Aufgabe"). [1]
    • Reiter Allgemein: Gib der Aufgabe einen Namen (z. B. "Software X verzögert"). Wähle unten bei den Optionen "Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist".
    • Reiter Trigger: Klicke auf Neu....
      • Wähle ganz oben bei Aufgabe starten die Option Bei Anmeldung aus.
      • Setze weiter unten einen Haken bei Verzögern für: und trage dort beispielsweise 30 Sekundenoder 1 Minute ein (du kannst die Zeit manuell in das Feld eintippen). [1]
    • Reiter Aktionen: Klicke auf Neu....
      • Belasse die Aktion auf Programm starten.
      • Klicke auf Durchsuchen... und wähle die .exe-Datei deiner Software aus.
    • Klicke auf OK, um die Aufgabe zu speichern. Bei der nächsten Anmeldung wartet Windows nun die eingestellte Zeit, bis alle Geräte initialisiert sind, bevor die Software öffnet. [1]

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    

NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;