Beratungsthread

  • Nabend,
    was würde denn, hauptsächlich für FSX und PS, besser taugen?
    i7-2600k statt i5-2500k;
    und gtx 570 statt 580?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hallo Hallo


    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen neuen Rechner zulege, da beim bisherigen wohl die Graka kaputt ist (siehe Help - Rechner bootet nicht mehr).


    Bisheriges System:
    Intel Core 2 Duo E-irgendwas 2x 3,0 GhZ
    Intel Core P35-DS4
    Geforce 8800 GTX
    4GB DDR2 Ram (2x2GB)
    Netzteil 750W (glaube ich)
    Luftkühlung
    2x 22" Zoll TFT Monitore
    OS XP Home


    Ja... was erwarte ich:
    FS9 95% ruckelfrei (auch mit sämtlichen Add-Ons wie IFly, EDDF MAF und rundrum...etc., wobei es bisher auch recht flüssig lief, da viel getweaked)
    FSX weitgehend ruckelfrei (auch mit Add-Ons wie allen VFR Germany, PMDGX, MAF etc....)
    Battlefield Bad Company 2 auf hohen bis maximalen Einstellungen ruckelfrei
    Call of Duty Modern Warfare 2 das Gleiche.


    BF BC2 lief mit dem o.g. Rechner weitgehend ruckelfrei auf Hohen Einstellungen, bis irgendwas die Biege machte.


    Tja, was soll das System kosten. Am liebsten wäre mir ein rundum Paket. Bin mir nicht sicher ob ich WIN 7 möchte, oder bei XP bleibe.
    So günstig wie den Anforderungen die ich habe, was er schaffen soll, soll er sein.
    Bin leider nicht mehr auf dem Laufenden, was ich brauche um z.B. BF BC2 ruckelfrei auf hohen Details zu spielen.


    ODER: einfach nur ne neue Grafikkarte kaufen? (falls es das ist, was die Biege gemacht hat).


    Grüße,
    Florian

  • Habe mir erst vor kurzem einen neuen Rechner geholt und bin mehr als zufrieden damit, die Sandy Bridge rennt wie ein junges Pferd. :)


    Schaue dir mal das P8P67 an, dazu den i2500 von Intel. RAM kostet derzeit so gut wie nichts, da können es dann auch ruhig schon 8GB DDR3 RAM sein. Als GraKa tut es eine GTX570. :)

  • Also als Grafikkarte rate ich zu der Gainward GTX570 Phantom. Ist nen echtes Tier, leise und hat noch jede Menge Overclocking Potential. Als CPU würd ich die Sandy Bridge nehmen oder noch was warten bis der neue von AMD Codename Bulldozer da ist, der soll im Sommer kommen. Ansonsten würd ich mir vielleicht mal die neue PC Games Hardware holen und da mal reinschauen (die neue Ausgabe kommt am 01.06). Die haben eigentlich immer ein sehr gutes Händchen was feine Rechner angeht.

  • Oder als Grafikkarte die Nvidia 560ti mit 2 GB Ram. Hab von der nur gutes gehört.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Danke für die Tipps.
    Hab die PCGH vom Monat Juni.
    Hab nur Angst, wenn ich mir ein System zusammenstelle, dass dann irgendwas drin ist, was ausbremst.


    Ob ich es komplett alleine selber zusammengebaut bekomme bezweifel ich auch. Mal schauen. Ich glaube ich werde mir erstmal nur eine Grafikkarte kaufen und da genau schauen welche. Und diese dann später in ein neues System bauen. Hauptsache mein Rechner geht erstmal wieder.


    Intel P35-DS4 hab ich. PCI-E Anschluss vorhanden.
    Die GraKa soll später in den neuen Rechner auch passen. Die GTX570 kostet ca. 300€. Das ist mir zuviel im Moment. Reicht nicht eine GTX460? ATI Radeon möchte ich nicht. Soll schon nvidia bleiben.
    Dann gibt's da soviele Firmen die eine Graka vertreiben. Ach ich bin leider nicht mehr so auf der Höhe. Damals war ich da immer stets belesen und aufgeklärt. Die Technik hat mich überrumpelt. ;-D
    Hilfe :S

  • Kannst du Reifen flicken, Tapezieren und Malern, sowie IKEA Möbel zusammenbauen? Dann schaffst du das auch ;) Vor allem mit der Hilfe ausm Forum.

  • Schaue dir mal das P8P67 an, dazu den i2500 von Intel. RAM kostet derzeit so gut wie nichts, da können es dann auch ruhig schon 8GB DDR3 RAM sein. Als GraKa tut es eine GTX570.


    Brauche ich das P8P67 überhaupt? Reicht nicht allein das I2500 Modell? Oder steh ich da gerade aufm' Schlauch?
    Bei amazon gibts das im Bundle.
    Einzeln kostet das i2500K nur 10 Euro mehr als das 2500. Ich hab OC bisher allerdings noch nie verwendet.
    2500K mit P8P67 http://www.amazon.de/PC-Bundle-Aufr%C3%BCstset-Tuning-Kit-Mainboard/dp/B004LB0OXM/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1306953794&sr=8-19
    2500 mit P8H67 http://www.amazon.de/PC-Aufr%C3%BCstset-Tuning-Kit-Ausgang-Mainboard/dp/B004LB9I1Q/ref=sr_1_44?ie=UTF8&qid=1306954243&sr=8-44


    Ist das:
    http://www.amazon.de/GAMER-INTEL-2500-Quad-DDR5-VGA-DVI-HDMI-DirectX/dp/B004LF71L6/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1306953794&sr=8-32
    ein gutes Angebot? Steht halt nur da ASUS Mainboard...und nicht welches...
    reicht das für meine Anforderungen, die ich gestellt habe?


    Oder eher sowas
    http://www.amazon.de/PC-QuadCore-PC-System-i5-2500-CardReader/dp/B004R74LC0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1306953377&sr=8-4
    und dann ne bessere Graka extra kaufen? Die drin ist würde ich mit meinem alten Rechner an Familienmitglied verscherbeln.


    Oder doch eher alles einzeln...HIIIIIIIIILFE :eek:

  • Bitte Bitte helfen. :/


    Reicht eine GTX460? Die ist weitaus preisgünstiger.


    Hab gegoogelt aber jetzt keinen großen Unterschied außer Ausstattung zwischen P8P67 (rev 3.0) und P8H67 M-Pro (rev.3.0) gefunden. Die H- Version ist 60€ günstiger.

  • War gestern nicht am Rechner, daher die Antwort erst heute.


    Das P8P67 ist das Mainboard,daher eigentlich Pflicht, was soll der Prozessor ohne Board. :) Die OC Variante ist nicht wesentlich teurer und ist eigentlich auch schnell eingestellt, so kannst du nochmal was aus dem Rechner rausholen, daher würde ich schon zur K-Variante raten.


    Bei der H Version ist ein Übertakten nicht möglich, dafür hat das Board eine eingebaute Grafikkarte die mehr schlecht als recht ist. Würdest du einen Bürocomputer kaufen würde ich glatt sagen das die H Variante reicht und es keinen K-Prozessor braucht, aber wer einen flotten Spielerechner haben möchte, der sollte schon die paar Euro mehr investieren. Am Ende ärgert man sich sonst nur.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen! Habe mir vor einem Monat auch n Neuen (siehe Signatur) gegönnt, auch die Sandy eingepackt, und bin begeistert.Du solltest hier nicht am falschen Ende sparen.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe