Gruppenreise 2013 Chicago

  • Hallo Eulen!


    50 Cent am Tag wäre ja keine Unsumme :D .


    Man würde über vier Jahre bei mtl. 15 Kopeken ganze 720 Euro zurücklegen. Aufgrund der kurzen Laufzeit ist der Zinsgewinn zwar schmal, aber wer würde in der gleichen Zeit wirklich monatlich eine kleine Summe beiseite legen? Diese Summen würden sich ergeben:


    Ø 2,0 % Zinsen = 749,93 €


    Ø 2,5 % Zinsen = 757,57 €


    Ø 3.0 % Zinsen = 765,29 €


    Wenn man am Ende der Laufzeit des gemeinsamen Ansparplans nicht mit einer Eulenmeute über den Teich fliegen will, dann erhält man sein Angespartes nebst Zinsen selbstredend trotzdem zurück, so lese ich. Bliebe höchstens zu klären, wie das Geld zurückfließt, wenn man z. B. für immer in den Pilotenhimmel berufen wird, aber auch dafür dürfte es unter Flusianern einen Eulenehrenkodex geben, nicht wahr???


    Werde mal nachdenken. Wer würde denn überhaupt mitkommen in vier Jahren? Michi, Matutin, Torsten, Haukä, Schorsch, Gerson,...???


    Happy Landings und noch einen schönen Sonntag, Gruß Schulle :)


    PS: Auf jeden Fall eine gute Idee!

  • @Toto: Bin doch etwas überrascht, daß es eine vankouwen.DE-Domain gibt. *habenwirhiergarkeinenaugenaufreiß-stuan-smiley?*


    Zu einer Gründung eines e.V. benötigt man 7 Mitglieder, man muß einen gemeinnützigen Zweck erfüllen und hat dadurch den ein oder anderen steuerlichen Vorteil. Manche Vereine bekommen Zuwendungen und ähnliches, aber das trifft in der Flusibranche wohl eher nicht zu. Verpflichtungen gibt es natürlich auch, wie jährliche Hauptversammlungen, Vorstandswahlen, Rechenschaftsberichte usw.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir richten ein Sparbuch ein, auf das jeden Monat 15 Euro eingezahlt werden. Auf dieses Sparbuch hätten dann 3 Leute (z.B. Rainer, Jupp und ich) Zugriff

    Wie jetze? Alle zahlen ein, und Jupp, Rainer und Torsten fliegen dann nach Chicago? :ugly: Ich weiß ja nich, ob das man gut geht. Und dann erst die Zielauswahl. 15 Eulen, 21 Vorschläge. Next Desti please. Oder machen wir das dann so dass der Gewinner des KuMi am 12.12.12 bestimmen darf wo es hingeht? Und was wenn bis 2013 die Fliegerei teurer wird, Wirtschaftskrise, Einbruch im Luftverkehr und so? Dann kommen wir für unsere Kohle vielleicht wirklich nur bis Remscheid (mit'm Bus). Naja, für'n Kasten Hövels wird's wohl noch reichen; geben wir uns eben in der Jugendherberge in Remscheid die Kante :beer: Und ist das dann anstatt oder zusätzlich zum Eulentreffen (wo ist das eigentlich 2013?)


    Nun sind 15 Euros im Monat nicht wirklich die Welt, angesichts der Beträge die ich erst in den Baumarkt trage (das kenn ich, Ingo :P ), und die Idee einer Eulenreise ist wirklich herzallerliebst 8o (über e.V., GmbH und Holding müssten wir nochmal nachdenken). Was das Thema Mittelloser Schüler sucht Mitfluggelegenheit nach Chicago anbelangt, Tom, bohr einfach deine Eltern an, die können ja schon mal einen Hilfsfonds einrichten, dann wird das schon bis dahin.


    Aber ich möchte am Fenster sitzen.


    Gruß
    Boris

  • Und bei der GmbH gehts wenigstens nicht an meine eigene Kohle... :P

    Da mußt Du aber noch viel lernen. Das ist ja wohl völlig falsch. Was heißt denn GmbH genau? :grumble:


    e.V. Das hatte ich schon mal vorgeschlagen und wurde mit "typisch deutsch" ausgebuht :thinking: . Zu einem ev gehören mindestens sieben Leute und er darf keinen Gewinn machen. Sonst ganz einfach. Er braucht ne Satzung (z. B. § 1 Rainer hat immer Recht; § 2 Wenn Rainer nicht Recht hat, tritt §1 in Kraft) hat und einmal im Jahr gibts ne Versammlung (machen wir ja sowieso :D )


    Edit: Stef hats schon geschrieben - hatte mich eher über die "GmbH" aufgeregt :bad:


    Zitat

    Alle zahlen ein, und Jupp, Rainer und Torsten fliegen dann nach Chicago?



    Edit2: Der Vorschlag ist der Beste und ich habe ihn einstimmig angenommen :thumbup:

  • Sollen wir nicht lieber an der Sunset Beach Bar ein leckeres Carib trinken und in der karibischen See planschen?! Obwohl, noch 4 Jahre bis dahin, das dauert zu lange :D Wobei NYC auch ein guter Vorschlag ist, ich aber auch mit Chicago zufrieden bin ;)