"Kann ich dieses Wetter abonnieren?" - LOWI 16.01.2010 [26x1000px]

  • Heute war ein absoluter Traumtag! Strahlend blauer Himmel und netter Traffic. Richtig leid tut mir Torsten weil er Innsbruck leider ganz falsch erleben musste :(
    Das Ganze ist natürlich nur eine Auswahl, zwischendrin gibts noch mehr Austrian (Arrows), Lauda und Transavia, aber da bin ich oft sogar schon zu faul abzudrücken... Los gehts:


    Begonnen hab ich heute mit den 26 Arrivals:
    die erste 757 hat gleich gezeigt, dass 120mm für diese Position zu viel sind ...
    IMGP3033.jpg


    und beim ganz eigentlich ganz hübschen Close-Up kommt ein Baum dazwischen...
    IMGP3035.jpg


    russische Hawker mit amerikanischer Reg im Short Final 26
    IMGP3042.jpg


    auch der Standard aus Frankfurt will rein
    IMGP3046.jpg


    First Choice vor der Nordkette
    IMGP3068.jpg


    und im very Short Final vorm Hechenberg
    IMGP3070.jpg


    selbes für die Thomson
    IMGP3074.jpg


    dann kommen die Russen - Aeroflot A320
    IMGP3084.jpg


    dann hab ich einen Kollegen getroffen und wir haben die Position gewechselt, ein Parkplatz von einem Schwimmbad mit super Blick auf abfliegende Maschinen von der 26


    Thomas Koch will heim nach Manchester
    IMGP3092.jpg


    auch die Russen machen sich auf den Weg
    IMGP3104.jpg


    sehr schwer scheint sie nicht zu sein
    IMGP3117.jpg


    auch die BYAB verlässt uns wieder
    IMGP3122.jpg


    die Fokker sind immer für Action gut, Gear Up Bank zum Berg
    IMGP3136.jpg


    Malmö irgendwo nach Schweden
    IMGP3146.jpg


    SAS nach ARN
    IMGP3157.jpg


    dann wieder in den Anflug um die Erstlandung von Jettime nicht zu verpassen
    zuerst noch SAS Norge aus Oslo
    IMGP3165.jpg


    und Niki aus DME
    IMGP3177.jpg


    und dann die Jettime aus Billund - eine gut als NG getarnte Classic mit sehr schicker Livery
    IMGP3188.jpg


    kurzer Zwischenstop auf der Terasse und den Monarch A321 im Panning erlegt
    IMGP3194.jpg


    und wieder im Feld - Austrian A319 nach Kiev
    IMGP3221.jpg


    dann is die Jettime wieder raus und ich kann mich nicht entscheiden, ich liebe Beide:
    IMGP3234.jpg


    IMGP3235.jpg


    einer der wenigen Bizzer heute, Jet Alliance Challenger 300
    IMGP3264.jpg


    Monarch wieder nach LGW
    IMGP3273.jpg


    noch eine Fokker vor der Wand
    IMGP3298.jpg


    und zum Schluss eine Lauda 737-800 im letzten Licht, werden bald alle auf Austrian Colors umlackiert
    IMGP3313.jpg


    Ich hoffe es gefällt und ihr hattet so viel Spaß wie ich heute. :thumbup:

  • Wirklich super Bilder. Was für ein Objektiv hattest du denn genutzt?


    Objektiv ist das Sigma 120-400 in Verbindung mit einer Pentax K10D (hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel)
    wobei hier auch bei einigen Bildern mein Pentax 55-300 zum Einsatz kam (Bilder 3-8 und 19) weil hier für die 757 120mm untenrum zu viel ist und beim Monarch Panning weil ich fürs 300er einen 4x Graufilter hab der auch bei Sonnenschein die Blende für Pannings offen hält (Bild ist 1/40 da wäre die Blende sonst auf 22 unten und es wäre immer noch zu hell)


    aber besonders bei den Bildern vom Schwimmbadparkplatz aus sind die 400mm schon sehr nützlich

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann, der Himmel wikt ja schon unatürlich blau :D

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Meeeensch ein Freund von mir wär gestern auch gefahren...der Traffic war zwar die letzten beiden WEs in Salzburg geiler, aber neidisch werd ich trotzdem :thumbup:


    ...Wobei natürlich die vier Il-96 von 9. Jänner auch echtt net übel waren :)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe