Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

    • Offizieller Beitrag

    Toto, macht ihr auch noch Checks danach?


    Naja, ich persoenlich nicht ^^. Aber Spass beiseite, Ja, das bleibt auch erst mal so. Auch bekommen unsere Flieger alle ein Form mit, ob sie was gesehen haben etc. etc. Das muss nach jedem Flug eingefuellt werden und an eine bestimmte Nummer gefaxt werden.

    dann hat meine Bestellung ja doch was positives gebracht, auch wenns nicht wirklich billig war :thumbup::duw:


    :?: :gruebel:


    Noch mal ein update:
    Air ash concentration chart
    Air ash concentration chart


  • Naja, ich persoenlich nicht ^^. Aber Spass beiseite, Ja, das bleibt auch erst mal so. Auch bekommen unsere Flieger alle ein Form mit, ob sie was gesehen haben etc. etc. Das muss nach jedem Flug eingefuellt werden und an eine bestimmte Nummer gefaxt werden.



    Also machen es bei euch die Piloten? Bei uns die Technik, haben sogar extra noch 2 aus SFO eingeflogen bekommen dafür bis sonntag :cup:

  • Ich muss auch sagen dies ist ein geiler Fred! Ich habe hier in kurzer Zeit eine ganze Menge gelernt. Vielen Dank an unsere Dispatcher die uns hier so auf dem Laufenden gehalten haben! :friends: :beer:

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Damit das (Diskussions-) Feuer nicht ausgeht noch ein bißchen Öl:

  • Ich habe heute in der WZ gelesen, dass Lufthansa schon eine Schadensersatzklage prüft, da die Messergebnisse geringe Konzentrationen nachgewiesen haben, die nicht als gefährlich gelten. Ich muss den Beitrag nachher online mal suchen, jetzt gehe ich erstmal ne Runde kicken bei dem fantastischen Wetter....

    • Offizieller Beitrag

    Habe Da grade nochwas gefunden......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann sollte man dazu sagen das alles gut ausging, weil das Video dann aufhört, bei mir jedenfalls:


    "After descending more than 14,000 feet, Captain Karl van der Elst and crew were finally able to restart the engines and safely land the plane. In this case the ash caused more than US$80 million in damage to the aircraft (requiring all four engines to be replaced), but no lives were lost and no one was injured.[4] [2] As of 2010, the aircraft is still in service with KLM under the KLM Asia livery."


    http://en.wikipedia.org/wiki/KLM_Flight_867

    • Offizieller Beitrag

    Es geht wieder los....


    Da man bei einer Druckabfall auf FL100 muss haben wir grade die Haende voll mit rerouten.,....

  • Gute Nacht Toto!


    Sag mal: arbeiten die beim VACC mittlerweile mit den neuen Grenzwerten oder sperren die weiterhin einfach alles?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Tja...so ist das halt mit den Medien. Der Vulkan war die ganze Zeit über weiter aktiv. Nur hat er halt nicht Asche gespuckt, sondern Lava ausgeworfen und dazu etwas Wasserdampf. Von daher für die Medien nicht interessant. Jetzt kommt halt wieder ein wenig Asche dazu. Mal schauen, wann die Medien wieder auf den Zug aufspringen...


    Tremor - 19 Tage Übersicht
    Tremor - 2 Tage Übersicht
    Erdbeben in dem Gebiet


    Und hier noch ein Artikel von gestern Abend...



    Und die aktuelle Eurocontrol-Meldung...


  • Auch von mir noch mal ein großes Danke an alle, die zu diesem tollen Thread beigetragen haben :clapping: Natürlich wäre das ohne der brandaktuellen Mitwirkung des Eiafeia....(ja geh fort-den kann ja keiner aussprechen) gar nicht möglich gewesen... :D:duw:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich hoffe, das geht wieder los... Mein Bruder ist noch bis Freitag in London. Der kann ruhig ein wenig länger bleiben. Hab ich nichts dagegen... :duw:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"