PMDG 737NGX

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Noch ein kleiner Clip, in dem man auch schon mein erstes Problem erkennt: Die Schrift für die Anzeigen im MCP ist zu groß, was dazu führt, dass HDG und CRS nur zweistellig sind :gruebel:


    Habt ihr das auch so?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hast du vielleicht in der cfg die Option für Breitbild nicht gesetzt? Kann daran liegen, dann passt es wohl nicht auf den Schirm, bei mir ist jedenfalls auch alles in bester Sahne.


    Inzwischen läuft es auch nachdem ich den ENB-Series rausgeschmissen habe.

  • War zwar auf FALSE (wobei ich nicht weiß wozu das gut sein soll ?() jedoch hat es daran nicht gelegen.


    Andere Frage: Wo bekomme ich den SimConnect Client SP2 her?


    EDIT: Problem besteht nur beim Collins MCP.

  • Toll und was willst du mit 60fps??? Wenn du 20-25 - selbst im FS9 - hast, reicht das doch völlig aus :P
    Und tu mirn gefallen, lad deine fs9.cfg bitte als Anhang hoch, anstelle Sie als kompellten Beitrag hier reinzuklatschen.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Ganz toll erklärt, aber manche gucken hier rein weil es um die 737NGX geht und nicht um die Performance des Fs9 oder FSX, dafür gibt es bereits einen Thread. Ich bin auch dafür eine CFG, welche auch immer als Anhang hochzuladen, ist nicht schwer, und spart Platz der fehlt wenn man eigentlich Beiträge über die NGX lesen möchte.

  • Wäre nett wenn einer der Mods, mal bitte die Beiträge die mit der Fs9.cfg zu tun haben hier rausnehmen würde und in einen Extrathread packen würde. :)

  • Ich hätte da nochmal eine Frage,



    In dem einen PMDG Video war doch zu sehen wie sich Menschen und der Ground Support um den Flieger bewegt haben und Gepäckstücke eingelagert haben. Ist das jetzt das baldige neue AES was nie kommt oder ist das bei der PMDG dabei?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz toll erklärt, aber manche gucken hier rein weil es um die 737NGX geht und nicht um die Performance des Fs9 oder FSX, dafür gibt es bereits einen Thread. Ich bin auch dafür eine CFG, welche auch immer als Anhang hochzuladen, ist nicht schwer, und spart Platz der fehlt wenn man eigentlich Beiträge über die NGX lesen möchte.


    Ich hätte da nochmal eine Frage,



    In dem einen PMDG Video war doch zu sehen wie sich Menschen und der Ground Support um den Flieger bewegt haben und Gepäckstücke eingelagert haben. Ist das jetzt das baldige neue AES was nie kommt oder ist das bei der PMDG dabei?



    Nun, dann halte dich auch daran wenn du hier nur 737NGX willst X(

  • Hey habt ihr auch diese komische Hüpfen beim Pushback mit AES?


    Ach ja: Wer will kann von mir ne intelliscene.cfg für die AES-Konfig (800er) bekommen. Dann braucht ihr die nicht selbst basteln.

  • Japp, durch die gegend hüpfen tut sie bei mir auch, die NGX. Auch das "ready for push" tweaken im AES brachte leider nichts.

  • Nun, dann halte dich auch daran wenn du hier nur 737NGX willst X(

    Wie wäre es wenn du dir mal ne kleine Auszeit gönnst und richtig liest.....


    Also nochmal für den Kometen


    Es gab mal ein Video von PMDG oder Angle of Attack wo die PMDG 737NGX auf dem Vorfeld stand und lauter Leute um die Maschine gingen und diese Abfertigten. Auf den Kofferbändern lagen Koffer die in der Maschine verstaut worden sind. Alles wirkte irgendwie...und das jetzt ganz wichtig ->Lesen<- wie bei AES, nur das dieses, die Funktionen noch nicht unterstützt. Ich frage nun! Und wieder aufpassen! Ist das ein Feature der 737NGX oooooder von einer AES Version die es noch nicht gibt....




    vlt. verstehst du es jetzt! *Kaffee*

  • Danke!



    das wars



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Japp, durch die gegend hüpfen tut sie bei mir auch, die NGX. Auch das "ready for push" tweaken im AES brachte leider nichts.


    Das Problem tritt auch bei der SSTSIM Concorde auf
    Das ist ein Problem der static_pitch und static_cg_height Werte in der Aircraft.cfg des Flugzeugs
    Diese Werte steuern die Lage des Fliegers im "unbelasteten" Slew Mode. Sind die falsch, so springt der Flieger.
    Lösung:
    "Repair for Push" versucht die Werte aufgrund der Contactpoints des Fahrwerks zu errechen, was leider nicht immer zu guten Werten führt.


    Dann muss man diese Werte in static_pitch (hier kann man es mal erst mit 0.0 testen) und static_cg_Height (in 0.1 Schritten rauf und runter ändern) annähern und ausprobieren.


    Wenn der Flieger beim Wechsel in/aus dem Slew mode ruhig bleibt (also die Lage nicht ändern), dann sollten die Werte gut sein.


    Nach dem tweaken in der cfg einmal flieger neu laden, Nachteil dran ist, dass es vor jedem push wiederholt werden muss.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Basti: Weißte was,Ich spar mir einfach in Zukunft hier noch auf Fragen einzugehen, wenn das alles ist was ich auf Antworten kriege, warum mache ich mir eigentlich noch die Mühe? DU fragst hier ne ganze Menge, kannst du noch Danke sagen, oder hat Firma Grün das auch bei dir verlernt?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020