Der Schichteulen-Thread

  • Boa diese ganzen möchtegern Anwälte im FlightM Forum nerven :D
    Kennen nicht mal unsere Vereinbarung und meckern ohne Grundlage^^


    Achja und BU hab ich ja auch bald :D

  • ich hoffe doch :D Auch wenn mich die matheaufgabe hier grade echt umhaut :D


    Ich zitiere:
    "Oliver und Christian trinken zusammen Bier für insgesamt 72€.Während Christian 3 bier trinkt, trinkt Oliver 5 Bier. Der Preis für ein Bier beträgt 3€. Wie viel Bier hat Oliver getrunken?


    Antowrtmöglichkeiten: 5,10,15,12 :D


    Keine Ahnung ich nehm mal 15 :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Goof ()

  • ich hoffe doch :D Auch wenn mich die matheaufgabe hier grade echt umhaut :D


    Ich zitiere:
    "Oliver und Christian trinken zusammen Bier für insgesamt 72€.Während Christian 3 bier trinkt, trinkt Oliver 5 Bier. Der Preis für ein Bier beträgt 3€. Wie viel Bier hat Oliver getrunken?


    15 Bier... :D


    C = 3 x 3 = 9€ + O = 5 x3 = 15€
    15€+9€ = 24€
    72€ / 24€= 3
    Also 5 Bier x 3 = 15 Bier...


    Achja, lang ists her mit Mathe.. :D


    SInd das die Fragen aus der BU, oder aus ner MPU? :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen


  • Ah jetzt hab ich die aufgabe kapiert ^^ Das während ist zeitlich gemeint :D Ich dacht schon die wären blöd :D


    Aber wenn man den näheren sinn versteht ists natürlich so wie dus sagst ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023


  • und schon bin ich froh, dass bei der GU keine Textaufgaben dabei waren :duw:


    :P Aber da sind schon heavy dinger dabei ey... Grade beim Kopfrechnen (Hab natürlich, um mein Ego zu befriedigen, gleich mal auf Level3 angefangen ^^) so sachen wie 95% von 3230 oder 21xx / 27 oder so zeug und das ganze immer so in 15 Sekunden ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ihr habt sogar richtig geraten :rofl:
    Insgesamt werden 24 Biere a 3 Euro gleich 72 Euro getrunken.
    Oliver trinkt 5 von 8 Bieren also 62,5%.
    24 x 0,625 = 15

  • :P Aber da sind schon heavy dinger dabei ey... Grade beim Kopfrechnen (Hab natürlich, um mein Ego zu befriedigen, gleich mal auf Level3 angefangen ^^) so sachen wie 95% von 3230 oder 21xx / 27 oder so zeug und das ganze immer so in 15 Sekunden ^^


    Kopfrechnen ist echt schwer, vor allem weil bei der BU/GU die Zeitspanne je nach Schwierigkeit der Aufgabe variiert ;)
    denkst dir also "ach die ist einfach" - Zack ist die Zeit vorbei, ich denke Kopfrechnen ist hauptsächlich dabei um das Durchhaltevermögen zu testen, ich hatte vlt. 6-7 von insgesamt 20 richtig und dachte, dass ich richtig schlecht war, aber das ist scheinbar schon ein ganz guter Wert ;)
    aber wie gesagt einfach üben


    dafür kann ich dir das hier empfehlen und such mal nach Alessas Mathematikstunde (vor allem um mit relativ einfachen Aufgaben Geschwindigkeit zu trainieren), damit hab ich das geübt und hat echt geholfen ;)

  • Mal gucken ob du auch die Frage kriegst, wieviele Kugeln man aufeinander Stapeln kann... :wall: :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Danke Manuel, werd ich mir demnächst auf jeden Fall mal anschauen ^^ Jetzt geh ich dann erstmal in die Fahrschule Motorradführerschein anfangen :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Jungens, koennt Ihr mal bitte aufhoeren!
    Ich bin jenseits der 40. Zum Rechnen benutze ich einen Computer, oder frage meinen Sohn (der muss es ja noch lernen ;) )
    Ich habe auch nicht vor mich nocheinmal zu bewerben. Ausser auf die Stelle meinen Bosses und dafuer muss ich die Haelfte meines IQ's zu Hause lassen. Sonnst falle ich da oben noch auf.
    Also lasst uns ueber wichtige Dinge reden!
    20 Jaehrige, mit langen Beinen und Dunkelblonden langen Haren, die auf alte Knacker mit Kohle stehen :D
    Alternativ geht auch Porsche, Mercedes, oder BMW (M5).
    Urlaub auf Bali kann auch gerade noch so.......

  • Sorry Toto, das muss noch raus:

    95% von 3230


    3230 * 0,5
    0000161,5


    3230,0
    - 161,5
    3068,5
    ======


    Geht zwar mit Zettel und Stift, zum "Kopfrechnen" ist das aber schon ein bisschen heftig, meint ihr nicht? :huh:


    Gruß

  • Huhu zusammen!


    Oh man, was für ein Urlaub!!! Dieses Haus sieht NOCH BESSER aus, als auf den Postkartenfotos im Internet und der Blick ist einfach phänomenal!
    Heute den ganzen Tag in Sa Ràpita am Strand gegammelt und vorhin lecker Fisch gekocht. Und DAS war der Blick von unserer Terrasse, während dem Essen


    120709-1.jpg


    Kinners, das ist der absolute Traum hier! Ich will nicht mehr weg! :love: