Der Schichteulen-Thread

  • @Lucky Luke: Wir hatten hier ma einen, der is aber abgetaucht im Nirvana, und ward nie wieder gesehen, der mit den beiden Krümeln, schade eigentlich.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • PITAR: Jawoll, muss leider gleich mal schlafen gehen, weil ich morgen früh raus muss. Hier ist es ja schon halb 2 :pinch: Hoffe ich kann dir noch weiterhelfen :)


    EDIT: So, gute Nacht zusammen! Morgen früh geht es nach Sydney! Mal schauen wie das so wird :thumbup:

  • Ist einer vom Tower Frankfurt.
    Aber bei mir ist das eh n bissl merkwürdig, da ich jetzt erstmal nur den Lehrgang mache (Prüfung für mich dann erst 2014 wenn ich auch wirklich nach FRA wechsel)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt zieht hier gerade tatsächlich ein Gewitter über Bremen hinweg, ich fass es nicht 8|

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Artur:
    RoyalToto:


    Du liebe Güte, musst du gleich die Suspendierkeule schwingen? Aber ich sach ja, bei IVAO sind sie realer als in der Realität. Nein, ich sage jetzt nicht Kleingärtner :duw:
    (Torsten wird schon gewusst haben warum er mich da in Kopie nimmt...)


    Aber im Ernst: Es macht sicher Sinn, einzugreifen wenn jemand anderes sich auf die Füße getreten fühlt, aber auch dann immer mit Blick auf beide Seiten und unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit (wo ist meine Plasma-Kanone?)


    Allerdings bin ich ein schlechter Ratgeber, weil ich hab sowieso ein Herz für freche Jungs :D


    Boris

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich werde ich die VID nicht rausrücken. Vor allem nicht, wenn es der König wünscht. Wir wissen ja jetzt ja, dass ein Wechsel der Krone in Holland ganz schnell läuft. Da will ich es mir mit eurer Majestät nicht verscherzen.


    Mal eine andere Frage: Vielleicht von euch gehen ja - wenn ich richtig lese - ab und zu während des Fluges offline. Schreibt ihr das in die Remarks oder wie läuft das ab?


    Eine gute Nacht!

    • Offizieller Beitrag

    Ist einer vom Tower Frankfurt.
    Aber bei mir ist das eh n bissl merkwürdig, da ich jetzt erstmal nur den Lehrgang mache (Prüfung für mich dann erst 2014 wenn ich auch wirklich nach FRA wechsel)


    derflo: wenn du Martin Rulffs haben solltest, grüß ihn ganz lieb von mir :D Der Typ ist einfach der Knaller :hail:

  • Natürlich werde ich die VID nicht rausrücken. Vor allem nicht, wenn es der König wünscht. Wir wissen ja jetzt ja, dass ein Wechsel der Krone in Holland ganz schnell läuft. Da will ich es mir mit eurer Majestät nicht verscherzen.


    Mal eine andere Frage: Vielleicht von euch gehen ja - wenn ich richtig lese - ab und zu während des Fluges offline. Schreibt ihr das in die Remarks oder wie läuft das ab?


    Eine gute Nacht!


    Auch det is ne Grauzone, die Regel sagt dass man sich nur connecten soll, wenn man n ganzen Flug machen will...Aber ich will hier nicht Paragraphen-Reiterei betreiben. Ich würde allerdings nix in die Remarks schreiben. Wichtig ist nur zu schauen ob bei deiner Position gerade ATC online is und ihn vorwarnen, bevor du dich dann wieder connectest, nicht dass du den armen Kerl erschreckst :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage: Wie kommt ihr morgens aus dem Bett?
    In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass ich immer schlechter ausm Bett komme. Wenn ich um 8 in der Uni sein muss, dann ist das morgens immer wieder ein abartiger Kampf und da spielt es keine Rolle ob ich vorher 9, 8 oder nur 5 Stunden geschlafen habe.
    Ich bin in er glücklichen Situation, dass ich nen relativ geregelten Wochenablauf habe aber wie schafft ihr das denn, wenn ihr ständig wechselnde Schichten habt?

  • Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage: Wie kommt ihr morgens aus dem Bett?
    In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass ich immer schlechter ausm Bett komme. Wenn ich um 8 in der Uni sein muss, dann ist das morgens immer wieder ein abartiger Kampf und da spielt es keine Rolle ob ich vorher 9, 8 oder nur 5 Stunden geschlafen habe.
    Ich bin in er glücklichen Situation, dass ich nen relativ geregelten Wochenablauf habe aber wie schafft ihr das denn, wenn ihr ständig wechselnde Schichten habt?


    Ganz einfach: Die App "Sleep as Android"... Die registriert deine Bewegungen im Schlaf und weckt dich, wenn du nicht im Tiefschlaf bist.... Und der Wecker ansich ist auch mies... :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage: Wie kommt ihr morgens aus dem Bett?
    In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass ich immer schlechter ausm Bett komme. Wenn ich um 8 in der Uni sein muss, dann ist das morgens immer wieder ein abartiger Kampf und da spielt es keine Rolle ob ich vorher 9, 8 oder nur 5 Stunden geschlafen habe.
    Ich bin in er glücklichen Situation, dass ich nen relativ geregelten Wochenablauf habe aber wie schafft ihr das denn, wenn ihr ständig wechselnde Schichten habt?


    Das ist Uni...ganz ehrlich. 5 Tage die Woche arbeiten ist morgens 100% einfacher rauszukommen, als in der Studiezeit - egal wie regelmäßig der Stundenplan ist.


    Benutzt beim Galaxy die intelligente Weckfunktion. Ist an sich nur ein Wecker mit Verzögerung. Weckgeräusche sind dafür Vögel....bisschen Musik...hach :D