Der Schichteulen-Thread

  • Das Problem sind ja nicht die emerg.


    Das Problem sind 95% der Piloten, die emergencys declaren.. Weil sie einfach nicht wissen, wie verfahren wird, was sie selber tun müssen, und leider ntzen es die meisten nur dafür, dass sie bevorzugt werden..


    Insgesamt finde ich, dass bei IVAO die Piloten das Problem sind, nicht die Lotsen. Setz dich 3 Stunden nach EDDF als Tower, da hast du danach oft keine Lust mehr erstmal...



    Ich sag nix dagegen, wenn jmd mal nen emergency hat, kann man mal machen, dann aber richtig. (Ehrlich, selbst wenn man nen engine fail hat, reicht doch de schub von einem triebwerk, dass man von der runway runterkommt...)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Also ich habe auch gerne mal bei der NGX die Failure auf Zufall gestellt und dann kann ja immer mal was passieren. Ich weiß noch, kurz nach der Landung in KaiTak fing die APU Feuer.


    Sodenn, Nacht Jungens.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Wie gesagt, kann man mal, unter der Woche machen, vorher dem Lotsen vllt noch ne Textmessage schreiben :!: Weil vllt hat der ja gar keine Lust auf sowas (So ist das beim Spielen, es gehören immer zwei dazu ^^) Beim Onlineday verbietet sich meiner Einschätzung nach so etwas, da es andere nur blockiert, den Spaß nimmt, und letztlich führt es nur dazu, dass Leute sich ausloggen. Super.....




    Bei ner Prüfung ist das ein anderes Thema, erstens gehört es zu den anforderungen (kann man drüber streiten, wird aber nix ändern ^^ ), zweitens sind die Emergencys dort durch den Prüfer kontrolliert, und werden in er Regel auch von Pilotenseite recht professionell gelöst. Das man dann in EDDH trotzdem genau auf der Kreuzung stehen bleibt, find ich schwachsinnig, würde real zu 99,9% nie vorkommen.... Auf IVAO ists in jeder Prüfung bei sich kreuzenden Pisten :whistling:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • (Ehrlich, selbst wenn man nen engine fail hat, reicht doch de schub von einem triebwerk, dass man von der runway runterkommt...)


    Nicht zwingend, unter bestimmten Szenarien kann ich es mir durchaus vorstellen dass ein Abrollen von der Piste eben nicht möglich bzw ist:
    Uncontained Engine Failure/Engine Failure ohne klare Anzeige Fire oder nicht
    Daraus resultierende Flap limits, Hohe Anflugsspeed, bei einer 2 Mot steht meist kein Reverse zur Verfügung, sprich knallheiße Bremsen, resultierend evtl bald platte Reifen, ausserdem muss ich die Lage sondieren und entscheiden ob Evac ja oder nein.


    Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun treten, der Schub reicht sicherlich, ob es in meinem realen Interesse wäre, ist eine andere Sache.


    Anders herum dürfte auch der Flugbetrieb bei einer Notlandung sowieso nicht weitergehen, solange die Feuerwehr im Einsatz ist, ist der Flughafen zumindest nach englischem Recht unlicensed, weil eben kein Brandschutz mehr besteht.


    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber ich denke mal dass wenn die Situation ähnlich ist.



    Bei der ADC gehört bei IVAO eben ein Emergency dazu, wo die Hauptpiste blockiert wird, um zu sehen wie der Lotse reagiert.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Simon wir sitzen immer noch vor Computern und bewegen uns höchsten mit dem Stuhl nach links und rechts, vllt auch nach vorne und hinten ;)


    So gerne ich diese Simulation "ARAIG" betreibe, finde ich solche Dinge sind unnötig. Zumal die meisten immer in totale Hektik verfallen und so tun als würden gleich alle (v-)Menschen sterben, wo sich das mit dem ARAIG wieder mal revidiert. Deswegen finde ich sollte es keine Emergencies auf IVAO geben, Ausnahme Prüfungen und damit vom Prüfer ausgewählte, erfahrene Piloten (so sollte es ja bereits sein). Weil ich finde es schwachsinnig, auf der eine Seite dürfen keine NOTAMs simuliert werden (TWY geschlossen o.ä.), aber Emergencies. Naja wilkommen bei IVAO :D As real as it can´t get :flugzeug:

  • +1 :D


    Sehe ich ebenso, warum keine Notams, aber emergencys. Wär kein Problem, das mit den Notams umzuzsetzen, da kommt dann einfach ein "runway/taxiway x under blocked between..." in die ATIS, und schon ist man der realität ein stück näher.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Zitat

    Das man dann in EDDH trotzdem genau auf der Kreuzung stehen bleibt, find ich schwachsinnig, würde real zu 99,9% nie vorkommen...

    Guck dir die LOT 767 ohne Fahrwerk in EPWA an... ;)


    Trotzdem:

    Zitat

    Setz dich 3 Stunden nach EDDF als Tower, da hast du danach oft keine Lust mehr erstmal...

    Volle Zustimmung! :beer:

  • Guck dir die LOT 767 ohne Fahrwerk in EPWA an... ;)


    Trotzdem:

    Volle Zustimmung! :beer:



    Ich sag ja, 99,9% aller Fälle.. das ab und zu mal eine da bleibt, wo es wehtut, kann man nich ausschliessen.. Wenn das im flusi passiert, denk ich mir.. Drück doch ma bitte Y.....

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • huaah. Dir auch gute besserung. Jungs, was stellt ihr auch immer an! :ironie:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Maik:
    Weiß ich ja, aber darf man denn kein Wissen mehr beisteuern? ;)

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Kennt jemand zufällig eine gute Navigation Software für Android für die USA?


    Ich hab Garmin: NAVIGON Europe für mein HTC, deshalb denke ich, dass NAVIGON USA nicht schlechter ist.. https://play.google.com/store/…gon.navigator_checkout_us

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen